• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensarten austeilen

Ich denke dazu kommt noch der passive "den Element ausgesetzt".

Wenn ich das richtig verstehe, kann man pro eingesetzen Element den Schaden 4 mal um 5% erhöhen. Es ist sicher Theorie, aber 4 Elemente machen wir.

4x4x5% = 80% mehr Schaden.
Möglich dass das 4 mal je 1 mal pro Element gilt? Also 5% für Eis, 5% für Arcan, 5% für Feuer und 5% für Blitz und somit in Summe "nur" 20%?
Das war nämlich meine erste Deutung als ich den Text zum Passiv gelesen habe.
 
Es ist additiv. Gegner bekommen ->einen<- Debuff, der hochstackt, wenn man mit unterschiedlichen Elementen trifft.
1 Element = 5% mehr Schaden
2 Elemente = 10% mehr Schaden
usw.
 
@destrution

Also da vor zwei Stunden eine mittelschlechte Tal-Quelle mir vor die Füße viel, hab ich es ausprobiert ;)
Spiele Arkanflut momentan, einzige Änderung für das Tal-Set ist die Rune von Vertrauter, anstatt Funkenflug nehme ich Eiszapfen:

LMT: Stromschlag/Blitzstoß
RMT: Arkanflut/Kaskade
1: Teleport/Katastrophe
2: Energierüstung/Offensivbarriere
3: Magische Waffe/Mächtige Waffe
4: Vertrauter/Eiszapfen

Passiv: Illusionist, Astrale Präsenz, Verschwimmen
(oder je nach Gusto wählen Glaskanone/ Paralyse/ Kaltherzig/ Feuersturm/ Zeitstrom, ab RoS den Element ausgesetzt)

Stromschlag löst Blitz-, Eis-(Vertrauter schießt mit) und Feuermeteor (Feuerkugel von Höllenfeuerring und Sturmkrähe) aus, Arkanflut aktiviert den Arkan-, Eis, und Feuer-Meteor, so habe ich alle 4 Meteore drin^^

Es macht irren Schaden trotz mickriger Screen-DPS, meinen Teleport nutze ich zum fortbewegen und stunnen, dank Illusionist ist er immer verfügbar, sobald ich 15% Dämätsch kassiere, und vorher brauche ich es eh nicht ;)

Der große Nachteil ist, man wird in den Solomodus gezwungen, denn bei den perma-Meteorspam leidet der Überblick^^
 
Zuletzt bearbeitet:
och, bisher hat sich noch niemand über den Meteorregen beschwert bei mir, ich renn damit auch öfters in Gruppen rum^^

Es ist definitiv ne gute idee ein Element über ein Itemproc zu hohlen, habe ich noch garnicht dran gedacht ...
da fehlen mir eigentlich nur die Items noch dazu :D
Klar, Hellfire Ring hätte ich, dann könnte ich theoretisch den Vertrauten auf Arkan umstellen ... aber das würde mich 43k Screendamage kosten, 10% damage vom Vertrauten + etwas über 10% damage vom ring (hab atm leider keinen allzu guten int hellfire ring^^)

20k damage für 3 Meteore aufzugeben war es definitiv wert, aber für nur einen gleich über 40k aufzugeben bringts leider nicht bei mir :/

da muss ich wohl noch nach nem anderen proc suchen^^

an der Skillung selbst möchte ich wenn möglich nicht allzu viel verändern, ich mag die Orb Sorc dafür einfach zu viel :D
ich werde demnächst eher mal mit der Arkanhydra anstelle von tele experimentieren, das ist so das Sinnvollste was mir atm einfällt :/
 
hmm Tele mit Calamity/Katastrophe für Arkan? Dann evtl noch einen Diamanten in den Helm, der Rubin macht doch so oder so kaum etwas aus (müsste noch additiv sein und auf T4 sind das..kA 14xx% XP?)

Ja ich hab auch Hellfireringe an aber es droppt halt nix Anständiges :motz:
 
Schade, ich fand die Idee mit den Immunitäten auf jedenfall besser. Von mir aus gerne auch erst ab Meister.^^ Die Sache ist doch, dass Immunitäten ein planbare Komponente ins Spiel bringen, die man bei Theorycrafting einbeziehen kann und mehrere Builds ermöglicht. So etwas ist mir bei weitem viel lieber als Vortex, Jailer, Waller, Arcane. Nur die Tatsache, dass sowas möglich ist, macht nahezu 50% von vielen Verteidigungsfähigkeiten sinnlos. :-/
 
beides ergibt mMn sinn..
ein single element build ist sicher logisch und erstmal einfacher zu realisieren. alle skills profitieren in diesem fall vom %dmg zu xx skills affix. mit 'frostburns' kann man mit allen kälteskills einfrieren. bei einem feuerbuild profitieren alle skills enorm vom 'aschemantel' usw..

allerdings gibt das 2er tal set bonus schaden auf mehrere elemente. die meteore wurden schon erwähnt und auch das neue passiv. triumvirate gibt auch schaden auf mehrere elemente..

ich persönlich konzentriere mich lieber auf ein element und versuche dort das maximum herauszupressen. (spiele eigentlich nur in guten gruppen und bin somit nicht auf crowdcontrol der kältefertigkeiten angewiesen) finde es aber sehr gut das man auch einfach mit seinen lieblings skills etwas vernünftiges bauen kann auch wenn sie unterschiedliche elemente haben.. ein multielement build braucht vielleicht einfach nur etwas mehr theorycrafting als stur ein element zu stacken..

würde mich nicht wundern wenn sich so ein multielement build als extrem effektiv herausstellt und die kombo aus crowd control (freeze und stun), purer schaden und DoT mehr bringt als ein einzelnes element.. besonders für solochars.
 
Wir haben in Diablo2 gesehen, dass Immunitäten die Buildvielfalt nur einschränken. Es wird entweder auf die Builds reduziert, die keine Immunitäten kennen oder man muss sich entscheiden ob man den Helden als Multiplayer oder Singleplayer baut.

Mit Resistenzen auch recht hohen kann ich mich anfreunden, aber sobald Immunitäten kommen, kann man nach Hause gehen oder einfach in die Stadt...je nach dem.
Aber das schrieb ich ja schon.

In D3 kann man nicht pauschal sagen, ob ein Single-Element-Build effektiver ist, als ein Cross-Build. Klar: man hat dann mehr Skills die von einem bestimmte Affix profitieren, aber da manch ein Runeneffekt unteranderem auch die Schadensart des Skills ändern kann es je nach Effekt sogar vorzuziehen sein.
Daher limitieren Immunitäten nur.

Wenn ein Char einfach nur länger braucht gegen einen bestimmten Gegner, weil er sich auf sein Singleelement konztiert, ist das okay. Dann dauert es eben länger. Das ist Welten besser, als wenn man den Build dann gar nicht spielen könnte.
 
Ein Kumpel hatte letztens einen kälteimmunen Lila-Mob, also gibt es Immunitäten; allerdings halt nur sehr selten.

Finde es aber ganz angemehm so... Die Alternative in einem Konzept wie D3 würde bedeuten, dass jeder ein zweites Item-Set parat hat und bei einem fiesen Bossmob oder in bestimmten Leveln einfach die Skills wechselt. Macht das Spiel auch nicht besser oder spaßiger; würde einfach nur nerven!
 
Also ich hatte vor kurzem einen Unique Gegner in AK5 vor mir der den Subtext Kälteimmune hatte. kA ob das vielleicht nur eine Anspielung / Easter Egg von Blizzard war oder wirklich immune. War mit meinem WD dort also mit Gift
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon und kann bestätigen, dass er nicht nur Easteregg ist. Mit Frostorb war da nichts zu holen. Hab ihn dann umgeblitzt.
War in einem der Nebendungeons auf den Battlefields of Eternity. Spawnte als Boss bei einer cursed chest.
 
Den hatte ich auch gesehen. War aber mit meiner DH unterwegs, Kälteimmun hat ihrem Feuerschaden also nicht geschadet.
 
Zurück
Oben