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Schadensberechnung Blizzard

LittleFu

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1 März 2004
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Hiho

Mal ne Frage, IAS macht ja beim Blizz nicht allzuviel Sinn.

Wenn man als Haupt-Damage Skill den Blizzard benutzt,
wird der Schadenswert aus der Waffe/Nebenhand berechnet?

Würde also eher eine hohe (1000dps) mit sagen wir mal 1,20
Attack Speed besser kommen, als eine 8xx 1,5 Waffe?

Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit...

Ach, und genau die gleiche Frage zum Damage von der Hydra ;-)
 
Habe es gerade selber gefunden... bei Hydra macht APS (Attack per Second) Sinn, bei Blizzard nicht.

Hydra gift lachen stacken, Blizzards jedoch nicht....

Irgendwie ist man genauso schlau wie vorher ^^
 
Siehe hier

Bei Blizzard wirkt APS nicht, d.h. entscheidend ist nur der Grundschaden. Hier wäre eine langsame Combo mit höherem Grundschaden pro Angriff also besser
Beid er Hydra wirkt APS, bei ihr wäre also eine Combo mit weniger Grundschaden pro Angriff aber mehr DPS besser

Eine Möglichkeit wäre es natürlich 2 Skills zu nutzen die beide von APS profitieren/nicht profitieren
 
auf Hydra kann und will ich nicht verzichten...
Tornado nutzt doch im Singleplay keiner, oder?
Soviel AOE Skills haben wir ja nicht...
 
Dem Tornado würde APS auch nichts bringen, da der Mechanismus so wie bei Blizzard funktioniert (DoT, aber über feste Zeit). Ausserdem hält man (nicht ohne Grund) auch eher wenig von dem Skill

Disintegrate wäre da noch der einzige nicht-siganture-Spell mit AoE Tauglichkeiten, aber halt nicht mehr so sinnig ab Inferno
 
:confused:

Wer bleibt in Akt III vor nem Boss stehen und wirkt
fröhlich seine Zauber? ^^

Viele casten Hydra/Blizzard und laufen...
Dauert natürlich ewig...

Ich habe jetzt in AktIII gestoppt...
Soulreaper Bosse... ne, ne, ne...
Sowas braucht keiner
 
"komplett nutzlos" wird ias natürlich nicht da noch immer pro tick der höhere schaden (mit dem ias) genommen wird.

wenn du mit blizzard only spielst kannst du ias aber weglassen da es teurer ist auf den items.
 
Zuletzt bearbeitet:
"komplett nutzlos" wird ias natürlich nicht da noch immer pro tick der höhere schaden (mit dem ias) genommen wird.

wenn du mit blizzard only spielst kannst du ias aber weglassen da es teurer ist auf den items.

Bei Blizzard ist IAS in der Tat "komplett nutzlos", da es die Frequenz der Ticks nicht beeinflusst (Der Schaden der Ticks wird durch IAS nie höher; das erscheint nur so, weil die Schadensanzeige über den Monstern etwas anderes suggerier0t) :)
 
und woher nimmt blizzard den dmg pro tick?

etwa nicht vom normalen charscreendps?
 
und woher nimmt blizzard den dmg pro tick?

etwa nicht vom normalen charscreendps?


Nein, nicht aus den dps, sondern aus "210% Waffenschaden über 6 Sekunden", also dem Char-Dmg (=/= DPS).

Die Frequenz der Ticks und der anteilige Schaden sind vordefiniert und hängen nur vom Char-Dmg ab, IAS spielt hierbei keine Rolle.
 
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