• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensberechnung ?!

Slpy

New member
Registriert
31 März 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Tach auch.

Ich habe mich nun ein wenig umgesehen und konnte keine klare Antwort auf meine Frage finden, es geht um den Schaden meiner Assa.
Sie ist schon etwas älter, so ca. 2 Jahre, und jetzt will ich dem Problem, dass mich damals dazu gebracht hat die Assa links liegen zu lassen, auf den Grund gehen.

Es geht um die Schadenberechnung meiner Assa, nach allen Aufladungen soll mein Drachenschwanz einen Schaden von bis zu 46k verursachen, allerdings liegt der Schaden, zumindest bei 2 Freunden an denen ich es getestet habe, bei 200-900 Schaden.
Bei Monstern ist es das selbe, normalerweise sollten sie in tausend Stücke zerbersten, was nicht der Fall ist.

Angehängt ist ein Screenshot der den Schaden der mir angezeigt wird darstellt.

screenshot003gb.jpg


Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Slpy
 
gegen andere spieler (pvp) wirkt dein schaden prinzipiell reduziert, nur ein sechstel kommt beim gegner an.

der drachenschwanz-schaden wird zunächst durch ankommenden phys schaden berechnet...hat dein ziel physischen widerstand auf der ausrüstung wird er reduziert, selbiges gilt für feuerwiderstand bei der exlposion selber. im char-screen wird von 0% bei diesen beiden resistenzen ausgegangen.

für monster gilt das mim pvp malus natürlich nicht, resistenzen haben die aber auch.

hoffe das hilft schonmal ein wenig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem solch massiven Schadenaufgebot dürfte eine Elemelee allerdings trotzdem die meisten Monster onehitten, das hat nichts mehr mit Screenschaden zu tun.
PvP-technisch wurde ja schon einiges geklärt - im PvM frage ich mich wie viele "Tritte" du den letztendlich brauchst um ein Monster zu erledigen? z.B. ein einplayergames auf Hell, Urdar im Flammenfluss.

Theoretisch wäre es eine Überlegung die Skills mit dem Respec neu zu verteilen, möglicherweise ist es simpel und einfach eine Art "seltener" Bug... verschwenden würde ich den Respec aufgrund dieses Statements allerdings nicht, warte lieber erstmal was Santa+Tub dazu sagen :p
 
Danke schonmal für die Antworten.
Meine Assa spiele ich nur im PvM, habe soeben mal deinen Vorschlag in die Tat umgesetzt.
Voll aufgeladen einen Tritt in einen Urdar und er hat 1/4 - 1/2 seines Lebens verloren, wobei dieser Urdar in einer Dienerschaft war, allerdings nicht der Verzauberte selber.

Respec steht mir noch frei, wäre also auch eventuell noch eine Überlegung wert, wenn das allerdings ein Bug sein sollte, ist der wirklich seltsam :P

Grüße
Slpy
 
Na ja, dann ists aber klar. Ein Urdar hat auf Hölle über 10k Leben, als Diener das...Doppelte, wenn ich mich nicht irre (vielleicht noch mehr), und sowohl 50% physische als auch 75% Feuerresistenz. Dass der auch bei 40k Schaden nicht in einem Sitz stirbt, dürfte klar sein.

Simon
 
warte lieber erstmal was Santa+Tub dazu sagen :p

Mit Tub auf eine Ebene gestellt zu werden grenzt ja schon fast an Blasphemie :eek: Auch wenn es natürlich für mich sehr schmeichelhaft ist.

Aber dann wollen wir mal:
Der Screen lügt, wie ja schon angedeutet, deshalb empfehle ich dir mal diesen Calc um deinen tatsächlichen Kickschaden auszurechnen. Ich bin ein Link

Es gibt natürlich noch mehrere Stellschrauben, die man Nutzen kann um deinen Schaden noch auszubauen.

Da wären z.B. die Senkung der Resistenzen deiner Gegner durch Feuerfacetten oder einem Söldner der Schnitters Tribut (Altern Fluch) oder Unendlichkeit (Überzeugungsaura) trägt.

Dann gibt es nocht die Möglichkeit Skiller ins Inventar zu packen, mehr Skills über Items zu holen ... also generell was an der Ausrüstung zu drehen. (Mir fällt jetzt auch auf Anhieb keine brauchbares Item ein, das die Giftresistenzen auf 80% erhöhen würde)

Und dann gibts natürlich noch die Möglichkeit was an den Stats zu machen. Stärke und Geschicklichkeit erhöhen den Kickschaden, wobei Geschicklichkeit, den Schaden nicht ganz so stark erhöht, aber dafür gibts Angriffswert.


Also gib mal mehr Input :D
 
Als Equip trage ich momentan:

Kopf: Harlekinskrone
Waffen: Bartuc´s 184ED 6LL und Jadeklaue 240ED 15ML 49res
Hand: Giftgriff 5LL
Rüstung: COH auf Skarab 8LL 85ED 65res
Stiefel: Gelbe Knochengespinst-Stiefel
Ringe: Rabenfrost und ein gelber random mit LL/ML
Amu: Zorn des hohen Fürsten
13/20 Assa Torch

2. Waffe/Schild: CTA 5/3/4 und Geist auf einem Monarch-Schild

Skills:
Ich benutze 3 charger, und einen finisher.
Tigerschlag: 33
Donnerklaue: 33
Phönix-Schlag: 29
Dr.-Schwanz: 33

Klauen beherrschung: 16
Beschleunigung: 13
Waffenblocker: 19
Schattenmantel: 13
Schattenkrieger und Meister: 13

Der Calc. sagt übrigens folgendes:
Dragon Tail Gesamtschaden bei 3 Charges: 19708.39 - 29467.45 ohne Resis, und 1939.39 - 2899.72 auf 50% Phys und 75% Feuer Resis. Wobei ich die combinierte ED von den Klauen rausgelassen habe, denke so war es auch gedacht.
Donnerklaue und Phönix-Schlag würden, denke ich, dann auch noch ins Gewicht fallen, allerdings ist das mit diesem Calc. leider nicht möglich zu errechnen.

Und nochmals danke für die Infos und Hilfe.
 
Da liegt auch schon der Hund begraben :)

Sofort die Stiefel gegen Myrmidon-Beinschienen austauschen, das sollte deinen Schaden schon mal gewaltig in die Höhe treiben. Entweder aufgewertet Gorerider, oder Schattentänzer.

Giftgriff gegen 3MA/20Ias magische Handschuhe oder 2MA/20Ias/Stats/Res Handschuhe austauschen.

Wo es geht -5/+3 Feuerfacetten sockeln (+% Feuerschaden wirkt nicht auf DTail)

Wenn möglich die Jadeklaue gegen ein zweites Partucs austauschen.


Wie siehts mit dem Inventar aus? Skiller, etc. ?
 
Meh das wird teuer.

Abgesehen von der Torch habe ich noch keine Skiller, sollte allerdings kein Problem darstellen sich die Dinger zu besorgen.

Ist von der Skillverteilung her noch irgend etwas zu bemängeln?
 
Der Waffenblocker reicht, wenn du ihn auf 1 lässt, da die Chance zu blocken in hohen Skillregionen nicht mehr stark steigt.
Hast du Gedankenschlag geskillt?

Die Skiller am besten mit ein bisschen Leben holen und Punkte von Vitalität in Geschicklichkeit umverteilen (Mit CtA sollte das Leben ja hoch genug sein ~ 1000 - 1200 reichen mit BO imo bei weitem aus)

Dann solltest du ihr noch nen Gürtel spendieren: Ohrenkette oder Verdungos Herzensband.

Dann ist da noch die Sache mit dem finishen *g*

Tigerschlag wird mit DTail gefinisht, so weit so gut.
Donnerklauen und Phoenix solltest du aber mit Drachenklaue finishen. Hier reicht auch 1 Punkte, da man mit Klauenbeherrschung und ausreichend Geschicklichkeit bereits sehr gut damit trifft.

Soll heißen, DTail gegen alles was nicht phyischen und Feuer Immun ist, Donnerklauen/Phoenix gegen die Immunen, nicht mischen. Kostet imo zu viel Zeit bei aufladen.
 
Gut, dann werde ich doch zum respec greifen.

Danke für die Infos, werde versuchen das alles umzusetzen, dann melde ich mich in ferner Zukunft nochmal wenn ich es alles fertig habe :D
 
Zurück
Oben