• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+ % Schadensberechnung

2fast4u

Mitglied
Hi!
Ich bin mir sicher die Frage wurde schonmal irgendwo beantwortet, aber ich finde leider nix, deshalb jetzt hier:

Wenn eine Waffe "+XX% Schaden bei kritischen Treffern" [C] gibt, werden die XX% Schaden dann einfach zu den % Schaden [D] dazugerechnet, die die Hauptstats /also Int, Str, oder Dex) erhöhen, oder wird der Schaden insgesamt [A] um den Bonus erhöht, also nachdem die Stats den Schaden bereits erhöht haben.
Also Entweder
1) A= B * (C+D)
oder
2) A = (B*D)*C

?? :hy:

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstehe:

Du hast den Grundschaden (A), der von der Waffe und dem Primärattribut abhängt. Solltest du kritisch treffen wird der Schaden nochmals um x% des Grundschadens erhöht (kritischer Schadensbonus (B)).

Also lautet die Rechnung wohl wie folgt:

Gesamtschaden bei kritischen Treffer = A + A * B

das wäre dann die bessere Variante 2 meiner obrigen rechnung. hoffentlich stimmt das :D

Zumindest folgen DPS-Anzeige und Charscreen dieser Rechenweise (und ist auch naheliegend).
Würde mich also wundern, wenn das Spiel beim Treffer selbst anders rechnet.

Zurück
Oben