• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadenserhöhung durch ith bzw. Sol Rune?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drinkduff

New member
Registriert
19 November 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also um es kurz zu halten:

Ich hab einen Buriza-Wolf Druiden und such noch was passendes für meinen Waffensockelplatz. (Ich weiß am besten Lo, Ber oder max und ED Juwele; aber ich bin eben nicht reich)

So meine Frage:

Wenn ich jetzt eine Sol bzw. Ith rune in meine nette Armbrust stopfe um damit noch effektiver zuhauen zu können:irre:, wie wird dann der Schaden berechnet?

Beispiel:
wenn ich auf meiner Buriza 200% ED habe und eine Ith rune reinmach, werden die +9max dmg dann vor oder nach dem 200% ED gerechnet? also wären es dann in der waffe sozusagen +27 dmg oder bloß +9dmg?
Oder würdet ihr mir sowieso etwas anderes empfehlen?
----
Ich hoffe das noch niemand sowas gefragt hat, falls ja tuts mir leid. ich hab zwar die SuFu benutzt aber man kann ja nie genau wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
die sol wird danach berechnet.. also genau +9 maxdam...
wie siehts mit shael aus? soweit ich weiß benoetigt ein wolf ja immer on weapon ias weil das meiste ias vom skill kommt?
 
Buriza hat schon 80%IAS und ist somit schon auf dem Maximum soviel ich weiß.
Aber vielen dank für deine schnelle Antwort, so wies aussieht werd ich doch noch Juwele suchen müssen:rolleyes:

funktioniert das bei Juwelen eigentlich gleich mit dem max dmg? und wird der ED einfach auf den der Waffe draufgerechnet(bei perfektem Buriza sozusagen 200%+20%=220%ED)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffengrundschaden (* 1,5 wenn ätherisch) * %-tuale Erhöhung (z.b. +200% ed) + absoluter Schaden.

ist _IMMER_ so :)

je nach Waffengrundschaden dürften schon 3x ed-Juwelen besser als SOL oder ITH Runen sein, und soooooo teuer sind die echt nicht :p.

Notfalls sockel ein blankes lvl18 15max Juwel is auch spottbillig (~SOL ^^) und hat 15 statt 9 max dmg :p
 
Falls ich den Calc richtig bedient habe, sollte eine Shael in der Tat eine sinnvolle Sockelung sein, man gewinnt einen Frame pro Angriff. Im Preisleistungsverhältnis schwer zu schlagen, Ith und Sol bringen jedenfalls weniger.

/edit:
Buriza hat schon 80%IAS und ist somit schon auf dem Maximum soviel ich weiß.
Also, der Speedcalc von der Hauptseite sagt für einen als Wolf verwandelten Druiden, der mit Wut angreift und eine Balliste als Waffe führt, etwas anderes.
 
ja das funktioniert additiv.
bei 20% juwel kriegste dann 220% ed. ist sogar sinnvoller als das ed z.B. im helm zu sockeln da das ed von der waffe noch vom off weapon ed erhoeht wird. wennde z.B. forty hast wird aus den 20% ed 80% ed ^^
 
habs jetzt auch nochmal nachgerechnet (ich habs upped, wobei das keinen unterschied macht denke ich und mein werwolf lvl ist 27) und wenn ich ne shael reinmach werden aus 5/5/5/5/9 (4,31 Angriffe/Sek) fps gerade mal 5/5/5/5/8fps (4,46 Angriffe/Sek) - zahlt sich das wirklich aus?
 
also, wenn ich das richtig seh macht das ~0,1 angriff pro sekunde mehr was etwa 1/40 mehr schaden ist und das ist nicht viel.
denke auch, dass du mit nem 15max jool gut bedient bist, da ja wut übel viel ED mitbringt.

€ ansonsten bin ich ja fan von ner Amn (wenn offensiv wenig sinnvolles möglich ist)... mag nich maxdmg sein, aber dafür kann man zB bei den ringen bisschen sparen. bzw sich nerviges wechseln zwischen wut und barbarenwut teilweise sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt auch nochmal nachgerechnet (ich habs upped, wobei das keinen unterschied macht denke ich und mein werwolf lvl ist 27) und wenn ich ne shael reinmach werden aus 5/5/5/5/9 (4,31 Angriffe/Sek) fps gerade mal 5/5/5/5/8fps (4,46 Angriffe/Sek) - zahlt sich das wirklich aus?

Ok, ich hatte mit einem Werwolflevel von 1 gerechnet (hab vergessen, das beim kalkulator einzustellen). Dann bringt eine Shael wirklich nicht mehr so viel.
Eine Ith oder Sol bringt allerdings auch nicht viel. Besser wäre ein ed-Juwel, selbst ohne teuren Zusatz wie max oder ias.

denke auch, dass du mit nem 15max jool gut bedient bist, da ja wut übel viel ED mitbringt.
Wut bringt ed außerhalb der Waffe und kann daher nur als Argument gegen entsprechende Sockelung in Rüstungsteilen herangezogen werden. Die Buri hat ungesockelt nur 200ed, egal ob Wut oder Standardangriff.

Eine Kolossarmbrust (aufgewertete Buri) macht mit 200ed 96 - 273 Waffenschaden, Schnitt 184. Den Maximalschaden pro Level kann man unberücksichtigt lassen, der wird so oder so am Ende dazu addiert.
Mit der Sockelung eines 15-Maxjuwels sind es halt 15 Max, also 7,5 Durchschnittsschaden mehr (hab ich sogar Taschenrechner herausgefunden).
Nach Sockelung eines 35ed Juwels ohne Zusätze (und ohne wertschätzen zu wollen: das dürfte preislich erschwinglich sein ;)) sind es 107 - 304 Schaden, Schnitt 205. Das 35ed-Juwel ist also schon besser als ein sauteures mit 30 Max, von 15 Max oder gar Ithrunen mit nur 9 Max ganz zu schweigen.
Da die Shael entgegen meiner ersten Annahme nix bringt, empfehle ich unter Beachtung des Preisleistungsverhältnisses ein ed-Juwel ohne weitere Zusätze.
 
hi, ed% ist besser, und wenn du hcl spielst, meld dich bei mir, ich schenk dir gern n 3xer juwel fuer deine nette (19x % sollte se schon sein, sonst such dir erstmal ne bessere ) buri.
 
War jetzt nicht unbedingt nötig der Post oder? ;) Wenn du ihm was schenken willst, kannste ihm ja auch eine PM schreiben.

Ich mach mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben