• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensoptimierung gegen Mephisto

Dansard

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine FB/FO MF-Hexe ist grade am Aufwachsen und aufbauend auf den Erfahrungen mit ihr letzte Ladder möchte ich sie diesmal besser auf den Kampf gegen Mephisto vorbereiten.
Sie wird eine richtige 0815-Hexe und trägt Tals und Eingeweidebeißer für MB bei 63 FC. Mit Torch und Anni kommt sie also auf +11 Skills sowie die +15% vom Tals Orb.
nun möchte ich natürlich aus einem Orb gegen Meppel das höchstmögliche rausholen. Die übliche Beherrscung auf Lvl 27 ist ja hier Schwachsinn, da Meppel 75 Res hat. Es braucht also -175 Coldres, um den auf -100 zu bringen. Das entspricht einem CM-Lvl von 32. +13 bekomme ich von der Ausrüstung.
Mit der Resskillung ergibt es sich so, dass ich mit Lvl 90 für Eisblitz und CM zusammen 33 Skillpunkte übrighabe. Was wäre nun die optimale Skillung?
Lohnt es sich überhaupt, sich so arg auf Mephisto zu spezialisieren?

Die zweite Frage ist recht kurz. Was wäre eurer Meinung nach der unsteblichste Söldner bei Meppel? Man kann davon ausgehen, dass Meppel ein LT überm Kopf hat.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich Insight brauchen werde, daher kommt auch der Barb in Frage.

Selbst das letzte CM-Level bringt noch 2,5% Steigerung des Gesamtschadens, während schon der erste Eisblitzpunkt nur 2% bringt => CM auf jeden Fall so anpassen, dass Mephi auf -100% Resis kommt.
Gilt natürlich nur für Mephisto und paar andere hoch immune Monster. Ob dir das die Spezialisierung wert ist, musst du selbst entscheiden. Wenn du sehr oft bei Mephi vorbeischaust, lohnt es sich wohl schon.

Mit LT sollten so ziemlich alle Akt2- und Akt5-Mercs unsterblich sein.
Mit einer Kelpie-Falle und passender Restausrüstung überleben sie es aber auch ohne LT, sodass du mit Kampf- und MF-Slot kommen kannst und keine Waffe mehr für die Ladungen bereithalten musst.

mfb schrieb:
Selbst das letzte CM-Level bringt noch 2,5% Steigerung des Gesamtschadens, während schon der erste Eisblitzpunkt nur 2% bringt => CM auf jeden Fall so anpassen, dass Mephi auf -100% Resis kommt.
Gilt natürlich nur für Mephisto und paar andere hoch immune Monster. Ob dir das die Spezialisierung wert ist, musst du selbst entscheiden. Wenn du sehr oft bei Mephi vorbeischaust, lohnt es sich wohl schon.

Mit LT sollten so ziemlich alle Akt2- und Akt5-Mercs unsterblich sein.
Mit einer Kelpie-Falle und passender Restausrüstung überleben sie es aber auch ohne LT, sodass du mit Kampf- und MF-Slot kommen kannst und keine Waffe mehr für die Ladungen bereithalten musst.

Gut, nen MFslot, will ich keinen. Die Aussage mit dem Merc stimmt aber nicht. Letzte Ladder verreckte mein Machter mit Insight in einer CV, Duriels und Tals am laufenden Band.
Ich werde erstmal sehen, ob ich genug Mana am ende habe, dann entscheide ich mich, obs ein Barb oder ein Wüstenpenner wird. Die Barbs haben zumindest einen Stylefaktor. ^^

Wieso willst du kein mf slot wenn du da locker über 100 mf mehr hast und für boss runs ist das dann doch schon sehr praktisch.

Wenn du meppel freezt und dein merc ihn mit kelpie verlangsamt und noch LT drauf ist sollte ihm nicht viel passieren.
Insight in einer CV ist auch speed- bzw. leachtechnisch nicht so prickelnd.
eth (riesen)drescher ist besser.
Verrat als rüstung und andy mit Ias jool und dein merc rippt gar nicht mehr.

Dansard schrieb:
Die Aussage mit dem Merc stimmt aber nicht. Letzte Ladder verreckte mein Machter mit Insight in einer CV, Duriels und Tals am laufenden Band.

War dann wahrscheinlich ein IAS Problem, wie nieto6 schon geschrieben hat.
Treachery, Gully/Andy (+IAS[+Fireress bei Andy!]), eth Drescher und dann gehts rund.

Ich würde auch nen Mf-Slot empfehlen. V.a. beim Tal Set ist es ja schön, dass Schild und Orb nicht von der Mf-Boni-Combo befallen sind (solange man Gurt+Amu+Rüsse hat) und deswegen kann man da sehr schön noch den mf-wert im 2.slot steigern. Den Talorb kannste dann gegen eine Möwe oder ein Occu tauschen (Occu hat ja auch +3 Skill von daher wirste vom Dam her wenig Unterschied merken) und als Schild benutze Reim, Milabregas Kugel oder nen 4 Ist´ed Monarch (wobei das eine sehr teure Variante ist!)

So, mein Söldner hat nun die beste Ausrüstung bekommen, die ein Söldner von mir je hatte. Andy[IAS]+Verrat+Insight in einem Eth Riesendrescher. Damit schlägt er jetzt zwar zu wie ein Zealot auf Extasy, verreckt aber trotzdem gerne ab und zu mal. Etwa jeden dritten Run schätze ich mal. Und das Trotz des LT.
Liegt das an dem geringen Level (84) oder evtl doch am fehlenden CNBF? Wäre vllt eine Kiras mit IAS besser? Der Sölli wäre dann zwar einen halben Tick langsamer, aber zumindest hätte er CNBF und volle Ressis.

Den Schaden auf Meppel zu optimieren, macht imho nur Sinn, wenn man nur Meppels macht. Ansonsten ist der Nutzen fragwürdig, da Meppel eh nach sehr wenigen Orbs liegt.

Die Teleport Zeit steht in keinem Verhältniss zum Kill.

Mit deinem Söldner ist eigentlich klar. Du hast keine vollen Resis, weil das Verrat bei Meppelruns selten auslöst. Und damit hat der Clown zu wenig Resis.

Ich würde eher den Standard mit ner Tals Maske und ner eth. upt Duriels oder ner eth. Gladi versuchen.

Gegen Meppel nützt dir der ganze IAS Kram wenig, wenn der doch immer blau is.

Das Level hilft sicher auch.

Was hat das mit der Kelpie-Falle eigentlich auf sich, weil die so derbe Slowt das Meppel sich dann nicht mehr bewegen kann, oder wäs? D:

Ich habe beim Spielen gemerkt, das das Level des Söldners relativ wichtig ist. Bei Level 80 ist er relativ oft gestorben, jenseits der 90 war er ziemlich unsterblich. Das ist aber nur eine subjektive Beobachtung.

Gruß

Valdorian

könnte einfach daran liegen, dass meppel lvl 87 is
und der merc auf 80 noch nich wirklich gut getroffen hat

JuicyFruit schrieb:
müsstest du das nicht wissen?^^ Ja, 75% slow sind ne ganze Menge.. :)

Naja ich erinner mich noch annähernd ;] Man könnte ihm ja noch Schwarzhorns aufsetzen, oder wo und wann ist das gekappt? Wow.. Ich will eine Kelpie-Falle finden mit meiner 100% Legit 1 x NUR verwendetem CD Key 1 x installiert, nix 3th Party SORC *lach* Das musste jetzt mal sein :D (HC wohlbemerkt! :D)

was auch lustig ist und recht gut klappt ist ne jägerin auf slow und ow equipt:)

Waffe: Riphook / Reißhaken
Hemd: Crow Craw / Krähenkrächzen oder Tooth Row / Zahnreihe
Hut: Blackhorn's Face / Schwarzhorns Gesicht

macht sehr viel spaß und macht meppel schön langsam;)
nur einmal hat mir die rouge meppel aus der ecke "befreit":motz:

ich meine bei dem trick wo man meppel an eine ecke "fesselt" so das er versucht auf einen zuzukommen und in der ecke bleibt aber nicht vorbei kann

einmal ist es passiert das die rouge zu nah in ihn rangegangen ist und er kam dan ganz nah an meine sorc wo die resis so bei -25 prismal waren:rolleyes: ergebnis darfste raten :D

Was für Tricks gibt es eigentlich alle um Meppel platt zu machen? Was hat es z.B. mit dem Flusstrick auf sich?

Ich selbst hab mir jetzt auch eine FB/FO Soso gemacht, bin allerdings noch nicht mit ihr zufrieden...
Helm: Harle (perf Topas) (natürlich KEIN gulli ^^)
Rüssi: Tal-Armor (perf Topas)
Waffe: Wizzy
Schild: Lidless (perf Diamant)
Gürtel: Tal
Amu: Tal
Ringe: 2x Nagel 30
Schuhe: Sandstorm (wegen Giftresis)

Wie ihr seht hab ich mir eine 105 fcr Soso gemacht. Aber jetzt frage ich mich, ob das Sinnvoll war? Soll ich nicht doch lieber auf das volle Talset + Maxblock gehen? Dann wirds allerdings schwer auf Maxresis zu kommen.

Wechselequip für MF ist übrigens ein IST'ed Occu und als Schild "Reim"
Merc hab ich noch keinen.

Ich hab noch gut 150 Statspunkte übrig. Dex ist soviel, dass ich den Wizzy tragen kann. Was meint ihr? Maxblock oder lieber Maxresis + 105 fcr?

Edit:

Natürlich hab ich ne Harle und natürlich sind es Statspunkte... Bin ich besoffen? ^^

Sliderraider schrieb:
Was für Tricks gibt es eigentlich alle um Meppel platt zu machen? Was hat es z.B. mit dem Flusstrick auf sich?

Ich selbst hab mir jetzt auch eine FB/FO Soso gemacht, bin allerdings noch nicht mit ihr zufrieden...
Helm: Gulli (perf Topas)
Rüssi: Tal-Armor (perf Topas)
Waffe: Wizzy
Schild: Lidless (perf Diamant)
Gürtel: Tal
Amu: Tal
Ringe: 2x Nagel 30
Schuhe: Sandstorm (wegen Giftresis)

Wie ihr seht hab ich mir eine 105 fcr Soso gemacht. Aber jetzt frage ich mich, ob das Sinnvoll war? Soll ich nicht doch lieber auf das volle Talset + Maxblock gehen? Dann wirds allerdings schwer auf Maxresis zu kommen.

Wechselequip für MF ist übrigens ein IST'ed Occu und als Schild "Reim"
Merc hab ich noch keinen.

Ich hab noch gut 150 Skillpunkte übrig. Dex ist soviel, dass ich den Wizzy tragen kann. Was meint ihr? Maxblock oder lieber Maxresis + 105 fcr?

bin zwar kein sorc-spieler, aber da würde ich doch was umstellen ...

helm: wenn nich für komplett-tal dann harlekinskrone
harle hat: mana/leben/skill/mf ... was willste als mf-sorc mehr?! :eek:

150 Skillpunkte hätt ich auch gern ma über^^
ich würde für PvM ncih auf maxblock gehen, lieber vita vollkloppen

und statt gulli+wizzy würd ich tal komplett nehmen.
gibt als set bonus auhc 50prisma und skills dazu resis senken
und fcr kriegste auch noch etwas dazu, bist da auch ncih allzulangsam
alles in allem ein gutes paket

handschuhe: magierfaust ... +1 auf feuer und 20fcr

und für mf-2.slot-waffe:
möwe-dolch oder alibaba

flammenfluss-trick:

du telst kurz zu meppel, dass der dir hinterherrennt/schwebt wie auch immer

dann zurück über den fluss porten...
meppel will dir in luftlinie folgen und bleibt dann am fluss hängen ..,
da kannste ihn dann in aller seelenruhe wegpusten

150 Skill- oder doch Statuspunkte?
In Vita, das passt schon. Mit max Block wirds schwerer, auf 105fc zu kommen (geht dann nur mit dem Helm), und einen echten Vorteil bringt es gegen Mephisto auch nicht.

Der Flusstrick nutzt aus, dass Mephisto nicht über den Fluss kann und bei entsprechender Positionierung einfach nur am Ufer rumschwebt (wieso schwebt er eigentlich nicht über den Fluss?). Wenn man weit genug entfernt ist, greift er auch nicht an, während man selbst in Ruhe angreifen kann.

Geht in ähnlicher Form auch an den Treppenecken, dort kann er auch hängenbleiben.

Gulli auf einer Sorc :confused:
Der Helm braucht (mindestens) 20fc für 105fc, oder du ziehst 20fc-Handschuhe an (hast du vermutlich).
Die Ausrüstung ist doch ok, als Wechselwaffe würde ich aber Möwe oder Ali nehmen, gibt einfach mehr MF.

Brauchst du wirklich 105fc? Ist FB oder FO dein Hauptangriffsskill?

Wieviel mf hast du denn insgesamt (mit Harle sowie Möwe im Zweitslot)?

Ich zitiere mich schamlos selbst für eine kleine Resi-Rechung mit Full Tals (mit 63fc):

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22006677#post22006677

Zurück
Oben