• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensoptimierung gegen Mephisto

Sry in meinem Posting hat sich 2x der Fehlerdiablo eingeschlichen. Natürlich sind es Statpunkte und natürlich hab ich ne Harle auf. Handschuhe sind Magefist.

mf hab ich mit Wechselquip zur Zeit: 531% (hab den großteil meines Inventars voll mit mf-scs).
Mein Wechselequip ist derzeit ein IST'ed Occu und das Runenwortschild: "Reim".

EDIT

Hm ok ich denke ich werde das Tal-Set komplett anziehen. Wenn der Orb gescheite Stats hat (2 Firem. 2 Coldm) dann kommt das doch schon auf ganz gut Dmg zudem gibt das Set ordentlich Leben. 63% Fcr sollten genug sein und ich werde mir die fehlenden Resis dann über das Schild holen. Eventuell mit gesockelten Mosars und einer Torch.

Die Resisauflistungen in meinem Link sind unvollständig, da an Maxblock orientiert:
Eingeweidereißer und Lidless sind Resitechnisch gleichwertig, da Resis nur durch einen PD reinkommen können.
Spirit ist auch noch eine (STR-)Investition, die sich lohnen könnte, das bietet +35% zu allem außer Feuer, d.h. mit Full Tals muss man noch

40 Feuer
5 Kälte
0 Blitz (hier stecken sogar mehr als 75 Resis hinter)
45 Gift

reinholen. Das ist mit einem kleinen Allres-Charm (oder einer Torch), zwei Riesen-Zaubern und 1-2 kleinen Charms getan.

Mit einem exzellenten Spirit könntest du sogar bei 105fc bleiben: 50 vom Set, 20 von Magefist und 35 vom Schild. Alternativ: Schlechteres Spirit nehmen und einen Nagelring durch einen fc-Ring mit Einzelresistenzen austauschen. Du hast so viel mf; da wird das Austauschen des Ringes nicht sehr ins Gewicht fallen, wenn du dafür schneller zum Ziel kommst.

Von Spirit mal abgesehen:
Tendenziell ist viel +allres auf einer Full-Tal-Sorc eher schlecht aufgehoben, da die Widerstände asymmetrisch verteilt sind: Extra viel Blitz, dafür wenig Gift. Daher lieber Items nehmen, bei denen du die Resistenzhöhen anpassen kannst, aka Charms, und dafür das Schild auf

Womit würdest du denn Mosars sockeln?

Meine Sorc, die nun Eingeweidebeißer und 63 FC hat, ist die beste Sorc, die ich je gespielt habe. Mit der Mastery auf 33 haut sie nach dem Statiken mit 3 Orbs Meppel weg und ist auch sonst sehr gut, was A85 oder so angeht. Nie wieder eine andere MF-Sorc.
Die 105 FC fehlen mir nicht im geringsten, da ich den FB so gut wie nie benutze und die Telegeschwindigkeit auch ausreichend ist.

105fc spart einen Frame bei jedem Teleport/Statik. Sobald man 25 davon hat, hat man eine Sekunde gespart, entspricht einem Orb mehr. 25 Teleports/Statik-Zauber sind durchaus realistisch, dass man wegen dem höheren FC-Cap einen Orb mehr braucht, ist dagegen eher unwahrscheinlich.
Und nebenbei ist es beim Teleportieren deutlich sicherer.

Klar kann man auch mit 63 spielen, je nach persönlicher Vorliebe. Ich mache das nur, wenn es wirklich nicht anders geht -> Meleesorcs oder selffound.

um nochmal was zu dem Merc einzuwerfen

ich nutze nen Act2 Froster ist jetzt lvl 89

Helm: Gaze
Rüstung: Shaft
Waffe: Insight im Riesendrescher

ich muss dem selbst mit dem Equip. nur vllt. alle 10-20Runs mal einen Pott werfen

@ surrogate was willst du uns damit sagen??? ich kann auch nen froster mit schnitters nehmen und der braucht keine pötte mehr^^.

das war nur einfach mal mein senf dazu wenn leute immer anfangen für nen merc mit LT´s um sich zu schmeißen und dafür nen slot verbrauchen

egal sry für vllt. OT.......

:angel:
Surrogate

es geht aber um Mephisto und nicht um normale Runs.. bei Meph kann der merc nicht leechen..

ich bezog das auch auf mephisto...

und eben darum das es für mich wurst ist ob der Merc leecht oder nicht der steht eh direkt vor Meppl da greift das Dam-Red. schon ganz gut das einzigste was da mal nervt is das Gift

stirbt trotzdem so gut wie nie und in der Zeit die man braucht um LT zu casten und den Slot zu wechseln hat man schon wieder fast 2 Orbs mehr raus

Zurück
Oben