• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensprobleme oder "Was bringt effektiv, merkbaren Killspeed?"

DragonGodX4

Member
Punkte Reaktionen
0
Meine Sorc, geht nun auf die 85 zu und ich bin mit dem Killspeed unzufrieden.
Ich halte mich gern an TC85er Gebieten, wie Flammenfluss, CS, Alte Tunnels, Grube und Konsorten auf und bin meißt in irgendwelchen games, wo mehrere Leute drin sind und ich alleine an den Orten rumgeister.

Ist momentan auf FO/FB mit EB/FO/FB/Fire Bolt max, Zwischendinger + Static/Tele und Rest, geht nun in Meteor bzw. CM.
Str/Vit Build
FO dmg: 653-683
FB dmg: 4103-4478

Equip:
HotO
Harle
Vipern
Mara
Spirit
Mage
WTs
Arach
2x Nagelring (sollen noch durch SoJ oder Rares, wenn mehr FC gebraucht wird, ersetzt werden)
Torch
Anni

Nun weiß ich nicht, was mir mehr bringen würde:
CM ist noch auf 16, sprich es fehlen noch Punkte - liegt da der Stichpunkt?
Equip auf XX% dmg umstellen mit DF, NW, Ormus und RBFs?
Auf Blitz und Eis/Feuer umsteigen?
Was komplett anderes?

Bin nun nicht der, der mit Infy und Konsorten um sich schmeißen kann, daher kommen die teuren RWs weniger in Frage.

Hi, deine Sorc ist schon auf einem gutem Weg, aber durch CM auf 16 verschenkst du Unendlich viel Schaden, würde sofort restatten und auf 27 bringen. Fb kannst du dann später noch maxen. In die FM hast du doch auch einen Punkt gesteckt oder? Ist auch wichtig. Gruß morphy

FM hat auch einen punkt drin jo - ganz normaler 08/15 FO/FB build, nur dass halt CM noch hinkt und der reset sowieso geplant ist.
Muss halt nur wissen, was ich anpeilen sollte, weil ich gerne schneller killen mag.

Hi!

Ich würde Fb/Meteor/Fo und Eb maxen. Dann so dass du mit Items 27 CM hast. 1 Punkt in FM und rest in Fbo. So sollte mit einigen Skillern und einigermassen gutem Stuff so ein Fb Damage von 7k rumkommen und ein Meteor Dmg von 15k. Mit ordentlichem Stuff kommst dann auch 10k Fb und 19k Meteor. Fo ca. 1 k.

Ich teste gerade 3 Varianten aus:

Full Tal/ Hoto, CoH, NW, Spirit usw.. / DF (fire RbF) NW (cold rbf) Ormus (fire rbf)

Sobald ich alles gut ausgetestet habe sag ich nochmal bescheid.

Aber man kan schonmal sagen dass Full Tal Variante das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat. Gute -res, Skills, Res, 105 fcr mit 35er spirit und magefists.

CoH Variante ist ein wenig stärker da mehr Skills. Allerdings hast du hiet kein - res wie bei tal.

Ich habe noch nicht die Ormus Version getestet da ich gerade erst mein Fb Ormus bekommen habe. Denke aber das hier Dmg weit vorne liegt. Allerdings muss mann die Res irgendwo herholen da wir nur mit RbF sockeln.

Tal, hatte ich die letzten 2 Ladder schon und diesmal, wollte ich mal was anderes haben ... irgendwann, kann man das Zeug auch nicht mehr sehen :D
Paar Skiller, wollt ich dann eh ranschaffen, wenn ich genau weiß, wie ich die Sorc denn am Ende haben mag.
Bin mit dem Equip auch grad bei 140fc, sprich ich könnt mich von irgendwas problemlos trennen. Resis, könnt ich auch über Sanctuary oder ähnliches reinholen im Bedarfsfall aber die sind alle auf 75, bis auf Feuer da sinds 71, sprich passt auch.

Tach Drachengott :p

eigentlich wurde ja bereits alles relevante genannt, erstes mittelfristiges Ziel sollte CM = 27 lauten. Bzgl. Spec, würde erstmal Meteor nach dem FB maxen - so bekommst den quasi für Umme dazu.

Was Equip angeht, Full Tals mag optisch nicht der Bringer sein, schlägt aber manch gängige Uni-Combo (auf ner SoSo) durchaus. Deine Aussage bzgl. "bin nun nicht der, der mit Infy und Co. um sich schmeißen kann" irritiert mich angesichts der Item-Überlegungen ein wenig, nen DF droppt ja auch nicht an jeder Ecke :>

Ich habe nicht allzuviele Ist mehr über Herr CaliX :p
Bin eh kein Perfektionist, wenns um max stats items gilt, daher muss ein DF für mich nicht XXX Runen kosten ;)
Ob ich Meteor oder Bolt erstma skille, macht den Braten eh nicht fett, weil ich Meteor nicht wirklich in den vergangenen ~11 Jahren D2 genutzt habe aber klar - für den Fall der Fälle erstmal Meteor. Ich guck mir mal meine full Tal Sorc aus der vorletzten Ladder an und schaue, ob es überzeugender war in X player games.

Bis auf den genannten CM-Wert ist die Skillung in Ordnung. Mehr Dmg kommt dann nur noch über mehr +Skills (Equipment und Skiller) bzw. den Klafter, den die Sorc bekommen sollte, 2 SoJs sollten ebenso her. Der Hüftschmuck sollte ebenso einen Skill und 20fc bringen. ;)

Nachtschwinges und den Colddmg-Helm hab ich probiert, aber bei meinen damaligen Ausstattungsmöglichkeiten litten die Resistenzen damit zu sehr.

Insgesamt ist der Weg der richtige - für mehr Schaden musst Du ihn aber noch ein Stückchen weiter gehen.

145 FCR, das sind erstmal 40 zu viel... geholt über Items, bei denen die Alternative noch einen Schadenszuwachs bringen würde.

Insbesondere so:

Nightwings statt Harle --> +2 Skills für die Skilltrees bleiben sowieso erhalten, aber es kommt eben enorm Kälteschaden dabei rum.

Fathom statt HotO --> +3 bleiben ebenfalls, allerding erneut ein großes Kälteschadenzuwachs per %Cold Dmg UND ein freier Sockelplatz.

Mages würde ich allein wegen der +1 behalten.

Solltest du noch ein ordentliches Rare Amu mit +2 und FCR bekommen, wäre sogar noch der Tausch der Vipern gegen Ormus (%Kälteschaden bringt mehr als +1 Skill der Vipern, +3 Feuerball mehr als +1/+1 Beherrschung)... dank dem enormen prozentualen Schadenszuwachs bliebe so sogar bei höherer Kältebeherrschung dein screen-damage konstant hoch :)

Joa das ich zuviel fc noch habe, weiß ich ja aber ist halt noch in Arbeit, passenderes equip zu besorgen :D
NW weiß nicht, außer +2 und colddmg, ist da nichts brauchbares für mich drauf, da mir die dex nichts bringt und der Rest auch eher unbrauchbar ist, da find ich auch wenns immer hässlich bleiben wird, eine harle besser.
DF, soll halt irgendwann mal kommen aber da muss ich noch woanders erstmal pushen. Mara, würde ich sofort gegen ein passendes Amu tauschen ... wenn ich mal eins finde :D

Aber hab nun bessere Vorstellungen, was ich noch besser machen kann - danke für die Tipps :)

Finden ist gut gesagt, die richtig guten Amulette für Sorcs muss man leider craften. +2/15fc als must have und danach eben gucken, wieviel Leben/Mana/Stats so drauf sind in der Summe. Gerade die 15fc machen einen sehr variabel beim sonstigen Equipment, weil man mit den 20fc vom Klafter, den 20fc der Magefist und den 20fc vom Gurt bereits bei 75fc landet und sich die restlichen 30fc recht schnell zusammenfinden.

Selbst wenn man nur 10 FCR braucht - z.B. mit Spirit-Schild - ist Finden leichter gesagt als getan. Für +2 Skills muss das Amulett nämlich ein Item-Level von 90 oder höher haben, kann also nur von Diablo, Nihlathak oder Baal, oder aus dem Glücksspiel sein. Tipp: Glücksspiel. :D Oder eben craften.

Wobei ich nichtmal fc, auf dem Amu brauchen würde, wohl es halt flexibler machen würde.
Spirit, Mage, und Arach, sind ja schon max. bei 75. DF dazu 95 und was ich grad präferiere, weils wohl noch eine längere Zeit für CoH dauern wird - Ormus, hätte auch nochmal die 20 fc und würde auch mit einem min. Spirit noch passen.

Nun ist die Kurze resetet, Orb tut aua machen, CM ist auf 27, paar Coldskiller und 2 Bul Ringe sind angeschafft und die paar Punkte grad weniger in FB bzw. Synergien, ergeben immernoch mehr dmg als vorher - bin nun gut zufrieden

DF und passenden Ormus, will ich mir wenn ich kann zulegen und dann denk ich nochmal drüber nach, ob ich die WTs gegen Aldur tausche und ob ich was anderes für das hässliche Kopfkondom nehme bzw finde/ertrade.

Zurück
Oben