• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensreduzierung

Totti82

New member
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mir ist gestern ein Sturmschild für die Füsse gefallen und jetzt weiß ich nicht was ich damit anstellen soll.

1. Frage wäre da: Gibt es einen Build wo dieses Schild das Non-Plus-Ultra darstellt oder verkauft man es am besten?

bzw. als ich mir die Stats angeschaut habe ist mir die 35% Schadensreduzierung aufgefallen und da es ja noch mehr Items gibt, die diese Eigenschaft haben (bspw. Ohrenkette, Harlekinskrone, Schaftstopper..) wäre meine 2. Frage ob jemand schonmal versucht hat einen Charakter zu erstellen wo die Schadensreduzierung (demnach nur physische) an die 100 % rankommt und das was bringt? :read:

wäre wahrscheinlich aber wohl nur ein Fun-Build denke ich, oder? :irre:

Gruß
Totti
 
Sturmschild wird auf einigen Charakteren eingesetzt, hebs ruhig mal auf.
Der prozentuale reduzierte Schaden ist bei 50% beschnitten, mehr auf der Ausrüstung bringt dir also nichts.
 
sturm ist imho eines der besten MB schilde. ich nutz grad eins auf meiner kickse. mit ner Um oder nem PD drinne ist es defensiv kaum noch zu toppen. von palas mal abgesehen...
 
Ah, das ist doch schonmal ne gute Info, im Grund ja auch logisch so eine Beschränkung seitens der Programmierer einzubauen, jetzt weiß ich schonmal das die bei 50% aufhört. Dank dir :hy:

ne Kickse ist zwar nicht mein Fall und bei Paladinen (auch nicht meine Lieblingschars :go:) les ich auch immer nur was vom Herold aber dann kommt das Teil erstmal ab in die Schatztruhe :top:
 
Das Schild kannst ruhig aufheben. Im PvM glaub ich eher selten verwendet (Speed-CS), häufiger im PvP. Dennoch ein tolles Schild.

Die Schadensreduzierung ist bei 50% gekappt, mehr hilft dir da nicht. Was du allerdings noch mitnehmen könntest, ist die absolute Schadensreduktion. Da gibts glaub ich kein Cap.

Mfg :hy:
 
(...) und bei Paladinen (auch nicht meine Lieblingschars :go:) les ich auch immer nur was vom Herold :top:

Es war auch nicht gemeint, den Sturmschild auf nem Pala einzusetzen. Vielmehr war die Rede davon, dass ein Pala mit seinen paladinüblichen Schilden und Runenworten den Sturmschild toppen könne.

Soweit ich weiss, wird der Sturmschild auch gern von Melee-Sorcs und diversen unverwandelten Druidenvarianten, die auf MaxBlock gehen, verwendet.

Gruss, Dietlaib
 
Die Kickse erreicht mit Sturmschild und Fade auf lvl 15 die 50% Schadensreduzierung. Dachte auch immer Kicksen sind nicht mein Fall, aber die UT-Kickse (Drachenkralle) ist da aufgrund ihrer Effektivität und ihrer Unkompliziertheit da doch ne Ausnahme.:)
 
Jetzt bitte nicht jeder einzeln aufzählen wo man Storm benutzen kann/könnte :p
Das bringt erstmal gar nix. Die Frage war ja, ob man es überhaupt irgendwo nutzen kann, und das kann man defitiniv mit Ja beantworten. Bei einigen Builds ist es sinnvoller, bei anderen vielleicht weniger, aber immer noch eine Alternative.
Einen Char um den Schild basteln bringts auch nicht, eventuell stolpert man ja mal über einen Char, wo man es einsetzen kann, und es auch gut ist. Dann ergibt sich das von alleine :p
Alternativ in den verschiedenen Charforen mal die Guides durchstöbern und schauen, was einem spaß machen könnte, und vielleicht ergibt sich ja dann auch eine Einsatzmöglichkeit.

Von daher absinken lassen.
 
Zurück
Oben