Goltron
Well-known member
- Registriert
- 6 August 2011
- Beiträge
- 1.722
- Punkte Reaktionen
- 266
Soho, das wollte ich schon länger mal machen und jetzt gehts los. Ich vergleiche hier den angerichteten Schaden verschiedener Nahkampfpaladinarten:
Fanazealot
Dreamer
Dragoner
Phönizier
Griswolds Schocker
Ich verlasse mich dabei auf den Calculator von maxroll, der mit aber accurat zu sein scheint. Außerdem gibt es ein paar Rahmenbedingungen die ich für alle Varianten möglichst gleich lassen will. Zunächst einmal verwende ich als Target einen Hölle Akt1 Zombie mit zusätzlich aktivierter lvl 1 Salvation Aura. Die relevanten Resis sind dann 60 Feuer, 60 Blitz, 50 Physisch. Wieso das? Grundsätzlich sind die Resistenzen für die Effektivität sehr relevant da wir diese über verschiedene Mittel senken. Die höhere Elementarresistenz deshalb da es hier mehr immune als phyisch immune gibt, und damit zu Überzeugungsaura ein Zusatzeffekt durch weiteres -Res erkennbar ist was in der Praxis auch der Fall wäre.
Die Ausrüstung variiert bei Waffe, Helm und Schild, für den Rest gilt jedoch sofern nicht anders angemerkt folgendes:
Highlords
Raven
Bul Kathos
LoH
String
Gores
Torch 20/20
Anni 20/20
5 Grand Charms (je nach Build Maxdam, Offensivskiller oder Combatskiller)
Ich berechne immer eine Variante mit Maxstats und eine mit durchschnittliche Werten. Die Wahrheit liegt letztlich dazwischen.
Für die übrigens Smallcharms gebe ich nichts vor da sie letztlich keinen sonderlichen Unterschied machen. Alle Builds kommen auf gute Resistenzen und Defense Werte. Bei den Statuspunkt gehe ich von minimal Str und Dex (meist 136 für eine Phasenklinge was auch locker für Maxblock reicht) und Rest in Vitalität aus, was uns auf 1500-2000 Leben bringt. (Nachtrag: Habe vergessen die Statuspunkte anzupassen, sind deshalb immer 50 in Str, 56 in Dex, Rest Vit was aber insgesamt keine wirkliche Rolle spielt). Perfekte Torch und Anni sind natürlich selbst nach aktueller Handelslage etwas utopisch, allerdings sind 20/x oder x/20 inzwischen recht einfach aufzuteiben und man verliert im Zweifelsfall nur ettliche Punkte in Vitalität/Leben was für alle gleich gilt.
Bei Faceten gehe ich bei Blitz von +5/-4 aus, bei Feuer von +5/-5, da perfekte Blitzfacetten enorm teuer sind.
Ich gehe davon aus das mit +Skills Holy Shield 16 erreicht wird und Restskillpunkte dann in Opfer/Eifer wandern. Charakterlvl 90.
Als Söldner kommt idR ein Machter zum Einsatz der Andariels und Entweder Reapers Toll oder Infinity trägt.
Das Attack Rating spielt in der Regel keine Rolle da wir eine ITD Waffe verwenden und/oder Conviction haben und/oder gegen Bosse Smite einsetzen können.
Fanazealot
Dreamer
Dragoner
Phönizier
Griswolds Schocker
Ich verlasse mich dabei auf den Calculator von maxroll, der mit aber accurat zu sein scheint. Außerdem gibt es ein paar Rahmenbedingungen die ich für alle Varianten möglichst gleich lassen will. Zunächst einmal verwende ich als Target einen Hölle Akt1 Zombie mit zusätzlich aktivierter lvl 1 Salvation Aura. Die relevanten Resis sind dann 60 Feuer, 60 Blitz, 50 Physisch. Wieso das? Grundsätzlich sind die Resistenzen für die Effektivität sehr relevant da wir diese über verschiedene Mittel senken. Die höhere Elementarresistenz deshalb da es hier mehr immune als phyisch immune gibt, und damit zu Überzeugungsaura ein Zusatzeffekt durch weiteres -Res erkennbar ist was in der Praxis auch der Fall wäre.
Die Ausrüstung variiert bei Waffe, Helm und Schild, für den Rest gilt jedoch sofern nicht anders angemerkt folgendes:
Highlords
Raven
Bul Kathos
LoH
String
Gores
Torch 20/20
Anni 20/20
5 Grand Charms (je nach Build Maxdam, Offensivskiller oder Combatskiller)
Ich berechne immer eine Variante mit Maxstats und eine mit durchschnittliche Werten. Die Wahrheit liegt letztlich dazwischen.
Für die übrigens Smallcharms gebe ich nichts vor da sie letztlich keinen sonderlichen Unterschied machen. Alle Builds kommen auf gute Resistenzen und Defense Werte. Bei den Statuspunkt gehe ich von minimal Str und Dex (meist 136 für eine Phasenklinge was auch locker für Maxblock reicht) und Rest in Vitalität aus, was uns auf 1500-2000 Leben bringt. (Nachtrag: Habe vergessen die Statuspunkte anzupassen, sind deshalb immer 50 in Str, 56 in Dex, Rest Vit was aber insgesamt keine wirkliche Rolle spielt). Perfekte Torch und Anni sind natürlich selbst nach aktueller Handelslage etwas utopisch, allerdings sind 20/x oder x/20 inzwischen recht einfach aufzuteiben und man verliert im Zweifelsfall nur ettliche Punkte in Vitalität/Leben was für alle gleich gilt.
Bei Faceten gehe ich bei Blitz von +5/-4 aus, bei Feuer von +5/-5, da perfekte Blitzfacetten enorm teuer sind.
Ich gehe davon aus das mit +Skills Holy Shield 16 erreicht wird und Restskillpunkte dann in Opfer/Eifer wandern. Charakterlvl 90.
Als Söldner kommt idR ein Machter zum Einsatz der Andariels und Entweder Reapers Toll oder Infinity trägt.
Das Attack Rating spielt in der Regel keine Rolle da wir eine ITD Waffe verwenden und/oder Conviction haben und/oder gegen Bosse Smite einsetzen können.
Zuletzt bearbeitet: