Goltron
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Ich rechne bei CB immer 25% vom Basisleben auf p1, und das kommt ja dann auch ziemlich genau aufs selbe raus... In der Praxis ist der Schaden ein Stück niedriger da du ja meist nicht auf Monster mit vollen HP schlägst.
Ich jage die Sachen gerade durch den Calculatur, ausgehend von folgenden Bedingungen:
Alle Ausrüstung perfekt, Waffen mit 15% ED. Das übliche Equipment wie im Eingangspost, nur als Ring gibt es auf vielfache Anfrage () stattdessen einen utopischen 120AR 9Min 20Str 15Dex Ring. Dazu insgesamt 6 Maxdamm 40 Life Charms und 5 kleine mit 15 Life (um halbwegs realistisch zu bleiben, im Endeffekt spielen ein paar Punkte Str hin oder her aber onehin keine Rolle). Vit habe ich gestattet um auf 1500 Life zu kommen (ohne CtA), Dex für Maxblock, insgesamt sind es mit Boni dann 327 Str.
Der Paladin hat dabei lvl 94, Fanatismus, Eifer, Opfer je max und Rest in HS.
Als Gegner habe ich einen Terrorzonen Pitlord aus dem Thron. Der hat 50% Physische Resistenz was in etwa dem Durchschnitt über alle Monster entspricht (und man kann für Altern in etwa den doppelten Schaden annehmen) und gut 12.000 Leben.
Für Grief (Phasenklinge) spuckt der Calculator 61.319 Schaden pro Sekunde aus.
Für Death (Berserker Axe) spricht der Calculator 45.447 Schaden pro Sekunde aus.
Für Death (Berserker Axe) mit WT statt Gores spuckt der Calculator 47.128 Schaden pro Sekunde aus.
Für Grief (Ettinaxt) spuckt der Calculator 63.658 Schaden pro Sekunde aus.
Die Trefferwarscheinlichkeit von Death liegt dabei mit ca 9500 AR bei 84%. Nehmen wir einen nicht-Terrorzonen Pitlord erhöht sich die Trefferchance auf 90% und der Schaden auf 50.859 (der Schaden von Grief würde hier minimal sinken da die Basis HP niedriger sind und deshalb Crushing Blow geringere Auswirkungen hat).
Man sieht also das Grief dem Death in jeder Variante deutlich überlegen ist. Der Schaden von Death entspricht vor physischer Resistenz auch in etwa der Angabe von 18.000/Schlag von Neithan weiter oben. Letztlich würde der Unterschied mit steigendem Off Weapon ED immer größer werden, da der Schaden den Grief pro %Off Weapon anrichtet höher ist als bei Death.
Mich überrascht es selber das der Unterschied so groß ist, kann aber keinen Fehler entdecken.
Ich jage die Sachen gerade durch den Calculatur, ausgehend von folgenden Bedingungen:
Alle Ausrüstung perfekt, Waffen mit 15% ED. Das übliche Equipment wie im Eingangspost, nur als Ring gibt es auf vielfache Anfrage () stattdessen einen utopischen 120AR 9Min 20Str 15Dex Ring. Dazu insgesamt 6 Maxdamm 40 Life Charms und 5 kleine mit 15 Life (um halbwegs realistisch zu bleiben, im Endeffekt spielen ein paar Punkte Str hin oder her aber onehin keine Rolle). Vit habe ich gestattet um auf 1500 Life zu kommen (ohne CtA), Dex für Maxblock, insgesamt sind es mit Boni dann 327 Str.
Der Paladin hat dabei lvl 94, Fanatismus, Eifer, Opfer je max und Rest in HS.
Als Gegner habe ich einen Terrorzonen Pitlord aus dem Thron. Der hat 50% Physische Resistenz was in etwa dem Durchschnitt über alle Monster entspricht (und man kann für Altern in etwa den doppelten Schaden annehmen) und gut 12.000 Leben.
Für Grief (Phasenklinge) spuckt der Calculator 61.319 Schaden pro Sekunde aus.
Für Death (Berserker Axe) spricht der Calculator 45.447 Schaden pro Sekunde aus.
Für Death (Berserker Axe) mit WT statt Gores spuckt der Calculator 47.128 Schaden pro Sekunde aus.
Für Grief (Ettinaxt) spuckt der Calculator 63.658 Schaden pro Sekunde aus.
Die Trefferwarscheinlichkeit von Death liegt dabei mit ca 9500 AR bei 84%. Nehmen wir einen nicht-Terrorzonen Pitlord erhöht sich die Trefferchance auf 90% und der Schaden auf 50.859 (der Schaden von Grief würde hier minimal sinken da die Basis HP niedriger sind und deshalb Crushing Blow geringere Auswirkungen hat).
Man sieht also das Grief dem Death in jeder Variante deutlich überlegen ist. Der Schaden von Death entspricht vor physischer Resistenz auch in etwa der Angabe von 18.000/Schlag von Neithan weiter oben. Letztlich würde der Unterschied mit steigendem Off Weapon ED immer größer werden, da der Schaden den Grief pro %Off Weapon anrichtet höher ist als bei Death.
Mich überrascht es selber das der Unterschied so groß ist, kann aber keinen Fehler entdecken.