• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schäfers gefunden was jetz :-? (Ladder)

Kira-Morphoi

Member
Punkte Reaktionen
0
huhu

hab vor kurzem wieder angefangen d2 zu zocken und mir ist in hell ein "schäfers" (dieser tods hammer aus der hölle ^^) gedropt.

Meine frage :
Ist der "schäferdin" gut zu spielen und wenn ja auf was müsste ich so achten bzw was hat sich zum im vergleich zum guide so verändert ?

(der guide im archiv ist von 2002 ka ob sich da viel getan hat)

mfg Xion

schäfer zieht immer noch übel durch auf nem fanazealer. kannst auch nen frenzybarb spielen wenn du ne sturmgeissel findest und den linkshandbug ausnutzt.

ich würde einen Zealer oder einen Rächer (nichts für unerfahrene Spieler) bauen

sonst ist bei einem Frenzy auch gut aufgehoben

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch noch die Möglichkeit einer Ninja, spiel das was dir mehr zusagt ;)
Die Ninja ist natürlich ein Exot hat aber mit Schäfer schon einen netten dmg

ich würde wohl eher zum fanazeal tippen da du doch brachialen schaden machen wirst und das Statik urst geil auslöst womit die gegner noch schneller liegen!!!
das Problem bei der Waffe ist nur das nicht genug Ias hast von der waffe kommen 20% dann mit fanaaura müsste es gehen grad nicht nachgeguckt aufwieviel fps man kommen könnte vielleicht sagt dir es ein anderer

Rächer würde auch noch gehen bloß find ich der ist bissel lahm obwohl es ein onehitkill wunder sein könnte mit der waffe oder??

mfg daniel

sagen wirs so: fürn rächer ist die waffe minderprächtig da der avdam da net so dolle ist, zudem issas teil eben lahm

aufm frenzy isses okay problem: linkshandtrick funktioniert nicht mehr so einfach --> siehe barbarenforum, neuere erkenntnisse von titanseal

fanazealöot: 120 ias bei fanalvl 27 sind für maxspeed nötig
20 sind aufm hammer
20 von loh
20 vom fürst
dann kannste noch 10 vom nossi und 50 durch 2x ias in helm+schild+ hammer kriegen oder aber du nimmst en rüsse die ias bietet und fertsch

Mal abgesehen davon ist ein Schäferdin mitunter das geilste was in Diablo 2 zu spielen gibt! *fanboy ist*

Einzig Stormlash bietet da Stylemäßig noch Konkurrenz.

fanazealöot: 120 ias bei fanalvl 27 sind für maxspeed nötig
erzähl bitte kein Blödsin :hy:

entweder Fana lvl 21 + 120ias
oder Fana lvl 27 + 115ias

Am leichtesten sind die Werte mit ner Shael in Schaefers zu erreichen.

40 Schaefers (Shael)
20 Zorn des hohen Fürsten
20 Handschuhe
10 Nosferatus
30 2*ias sockelungen (zB Helm + Schild)

Gibts natürlich immer wieder andere Varianten, die jedoch von der Restausrüstung und der sockelung des Schaefers abhängen.

hui da ist ja echt was zusammen gekommen :)

danke erstmal das es hier kein geflame oder gemaule von wegen suchfunktion etc. gibt (hätte mit 1-2 Foren trollen gerechnet die mich auf alte tipps verweisen und sagen das da ja eh alles steht ^^)

Zum Thema :

Werden mir wohl einen Eifer/Fanadin machen (mag Conv und Rache net so)

Dachte mir was das gear angeht wäre folgebndes ereichbar und gut zu spielen :

Waffe: Schäfers (20ias) + jool
Helm: Guillaumes Gesicht (15 ias jool)
Rüstung: Verrat (45ias + GGeifer und Verblassen!)
Schild: Herold von Zakarum
Handschuhe: Hände auflegen (20ias)
Schuhe: Blutreiter
Gürtel: String / Verdungos oder Tg
Ring1: Rabenfrost
Ring2: rare/craft
Amulett: Zorn des hohen Fürsten (20ias)

Wenn ich net gerade BrainAfk bin sind das 120ias ^^

*Hab da noch fast nix von denke aber das es noch zu nicht zu teuer wird (der zaka ist halt teuer aber da geht ja erstmal was anderes ^^)

Sollte ich mit dem gear grobe fehler machen das schreibt es mir bitte :)

mfg Xion

edit.
denke der wird aucxh 1A für Ut gehen da braucht man ja nix für so leicht wie das mit Smite ist oder vieleicht sogar mit ?Eifer? (ka was da an Ar gebraucht wird)

edit. ²

die anderen chars mit schäfers sagen mir net so zu (ninja hatte ich letzte ladder und war net so mein fall) und barbs sind halt barbs ^^

Zuletzt bearbeitet:
sagen wirs so: mitm schaefer ist ar kein problem mehr ;)

ut sollte klappen wenn du halt den resistenzmalus ausgleichst den meppel einem verschafft

@ bvm joa bissel verplant ^^

ich persönlich würde mit duress oder löwenherz als rüsse arbeiten und mir dann nen weußen shcild mit prisma nehmen und da ias juwele reinkloppen

@Xion
Hier bekommst du kein geflame weil die Guides so zimlich veraltet sind und die neue Version auf sich warten lässt.. mal sehen vieleicht nehme ich in kürze die Zeit dafür. Hatte es so oder so vor...

Die Ausrüstung sieht so gut aus für den Anfang, nur solltest du bei Grut auf String gehen. Der leech vom Ring alleine ist in manchen Situationen ein bischen zu gering weil du am Anfang nicht die extra dmg booster verfügst. Bei Zweitslot solltest du auf anti PI gehen und für Überzeugung hast du auch die Punkte. Der Blitzschaden des Schaefers reicht da leider nicht ganz aus. Bei Untoten PI's eben Zuflucht benutzen.

@neithan
Für so ein Schild gibts am Anfang kaum ein Grund.. da würde ich mir doch lieber die Shael in die Waffe sockeln. Wenn jedoch kein HL verfügbar ist, ist es natürlich praktisch Ias vom Schild zu beziehen, doch ohne HL würde ich mich nur ungern durchquellen wollen. Da sind paar mf Runs doch lieben ;)

ich gehe nicht vom HL aus, doch würde ich persönlich eher den rüssenslot- als den schildslot frei haben, wenn lämmich auf ias angewiesen dann doch lieber so, dass ich mehr potential rausholen kann

und ich gehe ziemlich eindeutig davon aus, dass ich mit ias schild+ löwenherz besser fahre als mit herold+verrat

aber gut, lass uns rechnen

n herold sind
4 eifer=24% ed
2 fana= 34% ed
40 stas=40% ed
30/20 block
1 sockel
50 prisma
82er baseblock
(ar ist doch eher sekundär, vor allem biem schaeffers)

verrat sind nochmal die kälteres, verrat der mich mitunter net interessiert, giftgeifergedöhns und 45 ias

sodele mal gucken
40 prisma schild + löwenherz sind:

70 prisma
58er baseblock+ (was anderes würd eich persönlich net einsetzen)
1 freier sockel
20 %ed
25 str=25 ed
15 dex=15% ed
20 vita=20% ed
50 hp=13% ed
45 ias

und dann kommts drauf an, wobie ich bei löwenherz es angenehmer hab falls mal ne bessere rüsse daherkommt

Zuletzt bearbeitet:
Das ohne HL das Schild im low Bereich auch seinen Sinn hat, bestreite ich auch nicht. Doch die ganze rumrechnerei konntest du eigentlich sparren. Weil es eben noch Katzenauge für Ias als Amu gibt. Wenn wir es nutzen, so könnte man auch ohne ein Ias Schild locker eine Löwenherz tragen, siehe paar Post zuvor.

Ich will hier garnicht gross die Verrat Rüsi auseinander nehmen, dafür ist mir die Ausrüstung/Sockelung zu einfach gestaltet um jetzt auf jede Zahl zu schauen. Es gibt eben nur zwei Möglichkeiten so ein Schild zu nutzen, das erste ist ohne HL (was sich locker umgehen lässt), das zweite ist eine HighEnd ausgerichtete Sockelung. Dazwischen jedoch gibts viel Freiraum, auch für Verrat ;)

Werde jetzt erstmal versuchen den Char zu leveln und was von den billigen Items zu finden/Traden und freu mich schon wenn mein schäfer ^^ dann soweit ist den Hammer zu tragen :).

Zurück
Oben