• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schall dämpfen

Ich habe mal bei einem Freund gesehen, das er 2 Tennisbälle halbiert und unter dem Subwoofer geklebt hat. Keine Ahnung, ob das hilft.

Gruß

Valdorian
 
@Hagall
Naja werd eher über Amazon, da bin ich ja eh Kunde. FRag mich halt immernoch ob das mit der Tür überhaupt sinnvoll ist, aber wenn ich hier so lese das kleine Dinge schon was bringen. Die 7Euro sind ja auch net die welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch von automatischen Maschinenpistolen
In Deutschland ist alles erlaubt, wenn du das nötige Kleingeld hast kannst dir auch einen Kampfhubschrauber kaufen.
Nur erwischen lassen ist verboten.

@barbMa
jeder Fitzel bringt etwas, die Frage ist nur ob der gewünschte Effekt ausreichend ist^^
Wenn du dir auch einen Vorhang vor der Tür amchen willst empfehle ich dir schwere Vorhangstoffe, oder zumindest etwas aus dickem Filz und das ganze dann in Welleform aufgehangen um die Oberfläche zu vergrößern, so wird die Schwingungsenergie auf eine größere Fläche verteilt und besser absorbiert.
 
Ich dachte da an sonen schweren vorhang wie man in von Oma kennt^^. Mal schaun ob ich das mal zufällig irgendwo sehe. Die sind ja auch gewellt. Das würde die platten verdecken, sehe halbwegs vernünftig aus und würde extra noch bisschen dämpfen.
 
Rofl die haben ja echt sonen hauch von Luxus. Aber das geht schon in die Richtung die ich dacht, danke dir.
 
Ob das was bringt....keine Ahnung, habe nie was mit Stoffen gemacht. Kenne nur aus der Erfahrung heraus das schwere Vorhangstoffe gut die Geräuschkulisse zwischen Publikum und Bühne trennen, ob es jedoch auch in deinem Fall hilft, musst du ausprobieren.
Hihi^^ is mir grad was eingefallen, bau dir ein "Anti-Schall-Himmelsbett" *grins. Da drinnen wäre es auch tagsüber stockduster. Dann stellst dir noch einen CD-Spieler mit Walgesang oder Meeresrauschen rein und schon kann deine Freundin draussen den Putz von den Wänden schlagen und du würdest nichts mitbekommen.....hihi
 
Zurück
Oben