Gemetzelmeister
Ist öfter hier
Hio,
da gerad auf der Mainpage die News über die Schatten, Sichtlinien oder Nebel des Krieges eingetroffen sind wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.
Meine persönliche Meinung:
Nette Idee, aber macht das ganze sehr unübersichtlich.
Man stelle sich einen Seelenheld mit Conv-Aura hinter einer großen Säule vor. Bis man drumherumgelaufen ist um zu sehen weswegen man grün leuchtet ist mein eigentlich schon tot.
Mir reichen die momentan in D2 zu sehenden Ansätze. Nicht durch Wände und Türen gucken können (s. z.B. Katakomben) oder auch die Fassansammlungen im Eingangsbereich der Kaserene. In kleinen Mengen durchaus zu vertragen wäre es in großem Maße einfach auf Dauer nur störend. Ich stelle mir die Schattenberechnung auf schlechten PC´s auch eher kontraproduktiv vor.
Dt. News kopiert:
MfG
da gerad auf der Mainpage die News über die Schatten, Sichtlinien oder Nebel des Krieges eingetroffen sind wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.
Meine persönliche Meinung:
Nette Idee, aber macht das ganze sehr unübersichtlich.
Man stelle sich einen Seelenheld mit Conv-Aura hinter einer großen Säule vor. Bis man drumherumgelaufen ist um zu sehen weswegen man grün leuchtet ist mein eigentlich schon tot.
Mir reichen die momentan in D2 zu sehenden Ansätze. Nicht durch Wände und Türen gucken können (s. z.B. Katakomben) oder auch die Fassansammlungen im Eingangsbereich der Kaserene. In kleinen Mengen durchaus zu vertragen wäre es in großem Maße einfach auf Dauer nur störend. Ich stelle mir die Schattenberechnung auf schlechten PC´s auch eher kontraproduktiv vor.
Dt. News kopiert:
Um es mal deutlich auszusprechen: in allen öffentlich gezeigten Diablo III Versionen sind alle Monster auf dem Bildschirm wahrnehmbar, ungeachtet, ob der Charakter sie auch tatsächlich sehen könnte. So konnte man beispielsweise die Skelette sehen, die hinter einer verschlossenen Tür auf einen gewartet haben. Das wurde ein bisschen kritisiert, war aber nie eine große Sache.
Vor mehr oder weniger Kurzem haben wir mit einem "Sichtlinienmechanismus" experimentiert (manchen vielleicht besser als "fog of war" [Kriegsnebel] bekannt). Die Sicht ist in dem Fall nicht vom Lichtradius abhängig, sondern einfach davon, was man aufgrund von Hindernissen sehen kann oder auch nicht. Es gibt noch ein paar technische Schwierigkeiten damit, aber nichts, das nicht überwunden werden kann. Das ist etwas, mit dem wir herum spielen.
Ich glaube eine Menge Leute aus diesem Forum tendieren in ihren Wünschen eher zu einem "Diablo 2,5", es war also mehr eine rhetorische Frage [, ob die Spieler diese Perspektive mögen würden].
MfG