• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schatten-Plattenrüstung für Merc?

TheNemesis

New member
Registriert
20 März 2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also, habe eine feine ätherische Schatten-Plattenrüstung gefunden mit 85x Def, nur braucht diese 220 STR.
Würde sich eine Sockelung und dann Stone darin lohnen oder zu hohe Str. Anforderung für einen Norm. Trotzer-Merc?
Habe eigentlich nicht vor über 90 zu leveln, wird das Statsmäßig zu knapp?
 
dein merc hat mit lvl 98 noch keine 220 str => wenn du keine str bekommst kannst es vergessen.

kannst ja mal hier rein gucken
 
The Nemesis schrieb:
Also, habe eine feine ätherische Schatten-Plattenrüstung gefunden mit 85x Def, nur braucht diese 220 STR.
Würde sich eine Sockelung und dann Stone darin lohnen oder zu hohe Str. Anforderung für einen Norm. Trotzer-Merc?
Habe eigentlich nicht vor über 90 zu leveln, wird das Statsmäßig zu knapp?

Gefundene ätherische Rüstungen, die bereits Sockel besitzen sind nahezu wertlos (€:habs ausbessert). Wenn ätherisch, dann bugged! Wenn du ein ätherisches Rüstungsteil im Würfel sockelst bekommt es nochmal 50 %mehr def vom neuen Grundwert (funzt nur wenn Rüstung nicht "gut" oder "rissig" etc. ist). Sockelzahl wird zwischen 1-6 ausgewürfelt.
In disem Fall ~17% Chance auf 1-3 Sockel. 50% Chance auf 4 Sockel (falls möglich) So eine "bugged" Rüstung hat 2.25 (1.5*1.5) mehr Verteidigung als eine nicht ätherische! Maximale def ist 1350 einer Heiligen Rüstung.

Wenn dein Merc str braucht, kannst du ihm eventuell Andariels Antlitz geben. Das Runenwort "Stein" (+16str) könnte sich auch selbst tragen.

€:Wenn du wirkliche Sicherheit haben willst und kein "Einsicht" brauchst, dann nimm Schnitters mit IAS@ Jool + Gulli IAS@Jool + Verrat. Altern wird sehr schnell ausgelößt, der Merc macht viel dmg, Außerdem hohe Sicherheit durch Altern.
Das kommt sogar im gesamt Paket noch günstiger als eine Um Rune!!!
 
Das kommt auch auf deinen Charakter an (Gehorsam/Guillaumes usw möglich/nötig?) aber mir springt grad Andariels Antlitz ins Auge - da man mit Stein keinen IAS-Sockel in der Rüstung freihat, meines Erachtens der sinnvollste Helm für so einen Söldner, gerade wenn er soviel STR braucht (21).
Die verminderte Feuerresi ist zwar blöd, aber ein Gehorsam gleicht das locker aus bzw eine Ral, wenn du Einsicht nutzt (oder einer der glücklichen Besitzer eines 15IAS/30Feuerresi-Juwels bist).

Offtopic: Ich würde mir gründlich überlegen, einem Söldner wirklich Stein zu geben - gerade die neuen Runenwörter (Verrat) und Uniques (Andy, Schnitters) ermöglichen kampfstärkere Merczusammenstellungen.
Ein Machtschnitters ist z.B. schon dermaßen imba; 7k def würde ihm zwar nicht schaden aber wenn er das 75er Cap mitnimmt, braucht er die Def schlichtweg nicht (oder eben selten).
Beim Einsichtsöldner ist's was Anderes - manche wünschen einen stabilen Aurenspender; andere wollen die ~40-50% Chance auf krit. Schlag und den mächtig hohen Schaden doch gern ausnutzen und beschleunigen ihn, aber das liegt an dir.

Offtopic²: 'Gefundene ätherische Rüstungen sind nutzlos'?....Ich ahne, was du meinst und füge da mal ein 'gesockelte' hinzu' ;)
 
Also die gefundene Rüstung besitzt noch keine Sockel und auch keinen Zusatz im Namen.
Max Sockel sind 4, deshalb kam ich auch auf Stone.

Also mein Char ist eine Fire-Sorc und im Prinzip soll der Söldner in erster Linie gut blocken, deshalb sah ich Stone als gute Wahl an.

Als Grundessenz von markus.obis Post entnehme ich einmal, dass ich nicht Larzuk sockeln lassen sollte, sondern per Cuben?
Also auf lvl 90 und Andariels Antlitz sollte die Rüssi zu tragen sein und der Def-Wert dürfte doch ordentlich werden, also für einen Blocker doch brauchbar?
Stone ist halt auch nicht zu teuer, Schnitters ist doch nicht grade billig, deshalb wollte ich mir den eigentlich nicht zulegen, da meine Mittel doch relativ begrenzt sind.
Deshalb gebe ich mich auch damit zufrieden, dass der Merc gut blockt und nicht massiven Schaden austeilt.
 
Das Ding im Cube sockeln und je nach Ergebnis verwenden.

4Sock - Stone
3Sock - Duress/Nötigung oder Treachery/Verrat
2Sock - Besonnenheit/Prudence
1Sock - :motz:

Da du eine Sorc hast, empfiehlt sich als Waffe weiterhin Einsicht.
Schnitters hilft zwar dem Merc, aber du hast halt nichts davon.

Mein Favorit wäre übrigens Frostmerc mit Verrat+Andis.
Mit einem schnellen Insight Rohling ist der dann mMn viel stabiler als ein Highdef-Trotzer.
 
Quartan schrieb:
Das Ding im Cube sockeln und je nach Ergebnis verwenden.

4Sock - Stone
3Sock - Duress/Nötigung oder Treachery/Verrat
2Sock - Besonnenheit/Prudence
1Sock - :motz:

Da du eine Sorc hast, empfiehlt sich als Waffe weiterhin Einsicht.
Schnitters hilft zwar dem Merc, aber du hast halt nichts davon.

Mein Favorit wäre übrigens Frostmerc mit Verrat+Andis.
Mit einem schnellen Insight Rohling ist der dann mMn viel stabiler als ein Highdef-Trotzer.


3Sock -> Gloom (Düsternis)
 
Quartan schrieb:
Das Ding im Cube sockeln und je nach Ergebnis verwenden.

4Sock - Stone
3Sock - Duress/Nötigung oder Treachery/Verrat
2Sock - Besonnenheit/Prudence
1Sock - :motz:

Da du eine Sorc hast, empfiehlt sich als Waffe weiterhin Einsicht.
Schnitters hilft zwar dem Merc, aber du hast halt nichts davon.

Mein Favorit wäre übrigens Frostmerc mit Verrat+Andis.
Mit einem schnellen Insight Rohling ist der dann mMn viel stabiler als ein Highdef-Trotzer.
Thxalot :)
Und dass Frost sicherer wäre war mir auch klar, nur habe ich mich bewusst dagegen entschieden, da ich mir nach dem Neuanfang doch beweisen wollte, dass ich noch ein wenig Skill besitze :D
Also Maxblock, einigermaßen hohe Def der Sorc und eben Trotzer :D

Und Einsicht geht nicht, da ich kein Closed B.Net spiele, da meine Freunde alle an ihren Non-Ladder Chars festhalten ~~

Update:
Es wurde bei meinem Glück natürlich nur 1 Sockel...^^
 
>3Sock -> Gloom (Düsternis)<

Ist leider eines der unnützesten Runenwörter überhaupt,
und total überteuert noch dazu,leider.

Ich denke auch,das du mit Verrat am besten fährst.
Hast du keine manaprobs,dann auch Schnittörs mit
Gulli,LL Schnitters reicht i.d.r.,notfalls wegtelen.

MfGg Marco
 
>3Sock -> Gloom (Düsternis)<

Ist leider eines der unnützesten Runenwörter überhaupt,
und total überteuert noch dazu,leider.

Ich denke auch,das du mit Verrat am besten fährst.
Hast du keine manaprobs,dann auch Schnittörs mit
Gulli,LL Schnitters reicht i.d.r.,notfalls wegtelen.

MfGg Marco

€: sry,forum :irre: >Mod,bitte löschen -1
 
1.) @ thorongili:
Deine Aussage zu Düsternis mögen auf einen Söldner zu treffen, aber mein Fanazealot fährt damit ganz gut. Nötigung hätte zwar mehr 'Bums', aber da er recht wackellig auf den Beinen stand, habe ich mich für Erstgenanntes entschieden.
(Ich schweife ab.)

2.) @ The Nemesis:
Mein aufrichtiges Beileid.

3.) generell:
Wenn man ohne hin schon einen Trotzer hat, dann kann man auch eine Rüstung nehmen, die nicht so massiven Def hat.
Resistenzen bringen die Söldner von Haus aus mit und viel mehr als 10k Def macht keinen großen Unterschied mehr. Da kann man dann über die Rüstung vor allem die Offensivkraft verstärken => Nötigung, oder Verrat.


thorongili schrieb:
notfalls wegtelen.
Wenn man die Möglichkeit und auch den Skill hat, sollte man diese Methode nutzten, wenn es kritisch wird.
 
>Deine Aussage zu Düsternis mögen auf einen Söldner zu treffen<

>Düsternis / Gloom
'FalUmPul'
Eigenschaften des Runenworts:
+170% bis +230% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +30%
15% Chance, Level 3 Schwache Sicht bei Treffer zu zaubern
+10% Schnellere Erholung nach Treffer
+5% erlittener Schaden geht auf Mana
-3 zu Lichtradius
Halbierte Dauer der Erstarrung
+10 zu Stärke (Fal)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
Level-Anforderung: 47<

Auf nem Zealer?
Was willst du damit denn?
Schnittörs Merc? Wird immer überflucht durch DV !
Schadensverlust>Immens
Resis>hat Verrat viel mehr und Ias !

Nee,wirklich nicht,in meinen Augen unbrauchbar viel zu defensiv.

>Wenn man die Möglichkeit und auch den Skill hat, sollte man diese Methode nutzten, wenn es kritisch wird.<
Char war Firesorc und die können ja bekanntlich Telen...

MfGg Marco
 
Huhu. Würde die Rüstung auf jedenfall buggen und auf 4 sockel oder 3 sockel hoffen.

Bei 4 sockel kannste ja ein Stone bauen und mit einem Andis der Stärke nachhelfen.

Was noch sinnvoll wäre bei 3 Sockel wäre ein Löwenherz, dass ist billig und senkt die Stärke, die der Merc benötigt für so eine "schwere" Rüstung.
DIe Stats sind auch nicht zu verachten und ist sicherlich eine Übergangslösung, bis man was bessers findet bzw bauen kann.

mfg

David
 
David84 schrieb:
Huhu. Würde die Rüstung auf jedenfall buggen und auf 4 sockel oder 3 sockel hoffen.
Punkt 1:"Es wurde bei meinem Glück natürlich nur 1 Sockel...^^"

Bei 4 sockel kannste ja ein Stone bauen und mit einem Andis der Stärke nachhelfen.
Wurde schon im 3.Post erwähnt:
"Wenn dein Merc str braucht, kannst du ihm eventuell Andariels Antlitz geben"


Was noch sinnvoll wäre bei 3 Sockel wäre ein Löwenherz
Löwenherz is aufm Merc eher sub optimal. Der Merc braucht weder DEX noch Ressis (auf hohem Level)

, dass ist billig und senkt die Stärke, die der Merc benötigt für so eine "schwere" Rüstung.
Denk bitte noch mal über diesen Satz nach (2 Rüssis sind zu schwer für einen Merc)

DIe Stats sind auch nicht zu verachten und ist sicherlich eine Übergangslösung, bis man was bessers findet bzw bauen kann.
Als übergang finde ich es nicht gerade billg. Duriels und Treachery sind preiswerter, besser und schon mit einem relativ geringem level nutzbar

mfg

David
1. BITTE ZUERST DEN THREAD DURCHLESEN!Lesen bildet
2. Erst denken dann schreiben!
3. Wenn der Ersteller es wünscht kann ja geschlossen werden
 
Zurück
Oben