• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schattenkrieger oder Schattenmeister?

Klarsi

Guest
Hallo Ihr alle,

nachdem ich mich entschlossen habe, einmal einen weiteren Begleiter anzutesten, habe ich beim letzten LV up einen Punkt auf Schattenkrieger gegeben (macht mit Ausrüstung mom. 5 pkt auf Schattenkrieger).

Ich spiele eine SC NL Trapse auf Hell.

Nun möchte ich einmal fragen, was mehr Sinn macht.

Den nächsten Skillpunkt auf Schattenmeister und Schattenkrieger als Durchgangsskill behandeln oder Schattenkrieger weiter stärken?

Zwei Eigenschaften (Leben und Angriff) sind ja zumindest am Anfang identisch.
Schattenkrieger bringt Verteidigungsbonus, Schattenmeister Widerstand gg. alles (hier meine Frage...auch gg. Magieschaden?)

Steigen beim Schattenmeister die Lebenspunkte/der Angriffswert schneller an als beim Schattenkrieger?

Wenn Ihr einen nützlichen Link zum Thema hättet, wäre das auch super.

Grüssle vom Assa - Neuling

Klars

Wenn, dann der Meister. Der Krieger nutzt die Skills, die du auf den Maustasten hast - das sind wohl Fallen (übrigens hat er was gegen FB, also nur LS), und du willst NICHT, dass dein Diener für dich castet; die sind weitaus schlechter. Der Meister hat irgendeine komplizierte AI, die alles Mögliche castet; stört teils auch (mit Fallen und MB), aber nicht so absolut sicher wie der Krieger.

Nebenbei blockt der Meister weit besser.

Wenn die Trapse aber so gut funzt...würd ich beide weglassen.

Simon

Krieger als Durchgangsskill

Nützlicher Link Da findest du alle relevanten Infos für die Schatten.

Vielen Dank für die schnellen Antworten und für den Link, der ist spitze.
Ich werde noch einen Punkt auf den Schattenmeister skillen. Ich will ihn falls nötig als zusätzlichen Tank bzw. Ablenkung bei starken Gegnern einsetzen (bin kurz vor den Urahnen).
Ansonsten kommt meine Trapse auch ohne gut zurecht.

Gruß
Klars

wenn du ein Minion nutzzen willst, dann den Meister.

Gründe wurden schon erwähnt, Meister ist auf hohem lvl sogar nützlich, wenn man defensiv spielen will ein sehr guter blocker, aber auf SC wirst du wohl eher auf die FB-variante zurückgreifen :)
mfg

Ciao
Seisset

Der Schattenmeister ist wie schon bereits gesagt der stärkere, spätere Werte von über 4k Leben und über 60 Elementar-Resistenzen sprechen für sich.

Doch wenn man mal ohne Start-Ausrüstung eine Trapse gespielt hat, lernt mn das kopieren des Schattenkriegers zu Schätzen. Vor allem im Levelbereich 24-27/30 (Je nachdem ob man Insight hat oder nicht) möchte ich den nicht vermissen, hilft einem gut beim Mana-Probleme in den Griff kriegen.

Ansonsten sind beide Schatten sehr empfehlenswert, haben die mitunter beste AI im Spiel und können einem schon mal das Leben retten (Siehe MB des Schattenmeisters).

MFG Tragon

Der Schattenmeister kann ja sogar Immun werden gegen Elemente ;)

Außerdem hat der SM die beste AI im Spiel

Aber im späteren Spielverlauf ist der Schattenkrieger einfach ein Hinderniss.

Nur mal zur Ehrenrettung des Schattenkriegers, ich mag ihn gerne.
Meine Ninja hat auf der linken Maustaste Klingenwut, rechts Schattenmantel. Der Schattenkrieger castet dann ständig Schattenmantel und entlastet mich sehr schön (single target suchen und draufhalten beschäftigt die Ninja ja ganz gut).
Außerdem dreht er nicht Gegner um, wenn man es grad nicht brauchen kann, das empfinde ich als recht nervig.

Ich hatte leider noch nie eine Trapse deswegen folgende Fragen:

Der Schattenkrieger benutzt die Spells die man auf die Tasten legt ?

Haben meine Spells, die dann auch der Krieger benutzt, exakt den gleichen Level mit allen Synergies ?

und kann man somit alle Fallen doppelt so oft casten ? (Max 5 mit Krieger 10?)

Die Anzahl an Fallen die man zusammen legen kann beträgt 5.
Die Skills die der Schattenkrieger benutzt sind wesentlich schwächer als die eigenen .. steht auch iwo wie die sich berechnen.. weiß nur grad nicht genau wo ;D
Ja, der Krieger benutzt die Skills, die man auf der linken und rechten Taste gelegt hat. (manche kann er nicht einsetzen)

Hm,
- Der Schattenkrieger hat alle Skills auf LVL 2.
- Der Schattenmeister: Skill-Level des Schattenmeisters:2+1
mfg
tyr

Hmmm,

Woher hast Du das? Hatte das nicht was mit dem Lvl des SM/SKs und dem Skilllevel des Spielers zu tun?

Schattenkrieger: [sLvl_Assa/2] + [sLvl/3]
Schattenmeister: [sLvl_Assa/2] + [sLvl/3]
:read:

Zurück
Oben