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schattenmeister auswirkungen - in verbindung mit der trapse *warnung wall of text*

  • Ersteller Ersteller mrhenkey
  • Erstellt am Erstellt am

mrhenkey

Guest
/edit
ups, thread überschrift klingt eher nach nem guide als nach ner frage, sorry, vergessen beim schluss den nochmal zu aendern

jo hi, ich bin mit meiner trapse an dem punkt angelangt an dem ich mich entscheiden muss meine letzte synergie (schocknetz) zu maxen oder doch bisschen den schattenmeister zu skillen, nein das ist nicht _nur_ ein 0815newbdoesnotknowhowtoskill-thread
erstmal bisschen erklaerung ^^

momentane skillung: 20ds, 20ls, 20cbs(syn), 20 fb, durchgangskills und alle schattenskills bis auf momentan fade* und venom 1
*zu fade später mehr ^^
bin lvl 83 mit 5 punkten frei und noch guten 8pkt bis lvl 91

grundsätzlich würde ich 2 varianten betrachten
-var1: schattenmeister auf 11 (zwecks slvl nicht 12) bringen und alles was noch kommt in letzte syn
(bei einem punkt in fade noch und bei utopie lvl 99 ^^ wären das 12)
-var2: schattenmeister auf 1 (gut zwecks skill lvl lassen) und erst syn maxen
(utopie lvl 99 mit 1 pkt fade, alle syn gemaxt und 1 pkt über)

99 werd ich nie erreichen, aber es geht darum falls ich doch +91 werden sollte wo die punkte dann reinwandern


ich spiele hc, und habe den schattenmeister momentan halt auf 1 mit + skills atm auf 10 (noch low an equip) (plane ohne anni, torch vorhanden)
ich bin eigentlich ein fan vom sm, hab mit meiner kickse mit dem gute erfahrung gemacht
beim endequip werde ich persönlich harle, maras und dabei klauen mit +2all bevorzugen anstatt die maxdmg variante mit rare reif +3fallen, +3fallen life amu und halt +3fallenklauen
aus mehreren gründen im direkten vergleich (meist faulheit xD):
1. - da ich lieber 8 +all skillpunkte bekomme anstatt 12 "nur" zu fallen
nur 4 punkte unterschied und ich verzichte komplett auf 8 in alle fertigkeiten
sprich noch was in tempoblitz (fade), waffenblocker und halt schattenmeister
2. - ich bin nicht so der freund vom ancasten, was ich hiermit umgehe kann, so kann ich 2. slot auch evlt mf equip tragen, mit möwe schild und durch harle gheed mal fuer den einen oder anderen boss doch nochmal n netter schub
3. - mit uniques laesst sich leichter rechnen als mit rares ^^, stattung ist also schon auf +7 durch harle und maras und torch ... ausgelegt, ausserdem bin ich nicht so der rare glückliche ^^

restequip eher so standard trapse, richtung: upped vipern, frostbrand, arach, und irgendwann 2 sojs

so nun zu meinen fragen, ich hab schon bisschen gesucht und gelesen aber nie was richtig eindeutiges gefunden
die fragen sollen mir helfen mich dann zu entscheiden
also zu meinen newb fragen los!!!

zu fade:
auf kickse absoluter fan, bei meiner trapse eher kein bedarf, resis brauch ich nicht mehr, würd also nur wegen DR fade benutzen, da benutze ich lieber fade
somit habe ich _vorlaeufig_ keinen punkt in fade (einer wird sicherlich noch reinwandern)
so ist mir aufgefallen dass mein sm sehr selten fade benutzt

also: wie wirken sich meine skills genau auf den sm aus
klingenwut (/edit ja genau, meine natürlich klingenschild) castet er dauernd, fade nicht, und in beiden habe ich keinen punkt
manchmal habe ich das gefuehl dass er nur fade castet wenn er es auf seinem eigenem equip hat ^^

1. hat der sm automatisch alle skills?
2. heben punkte in meinem fade die wahrscheinlichkeit dass der sm fade castet bzw ermöglichen sie es ihm erst ohne sein eigenes equip (falls 1. nein)?
3. (falls 2. ja) wirken dabei auch +skill oder nur baseskilllvl?
wie hoch die wahrscheinlichkeit ist wird wohl keiner genau wissen..

so die weiteren fragen betreffen diese geschichten dass der sm auch mal n hell baal run mit lister und seine element immunitäten.

4. weiß einer ab welchem level der sm immun gegen elemente wird?
nm & hell - resis wirken auf ihn ja nicht sodass man berechnen kann welches fade lvl und somit skilllevel im meister sein müssen wenn man base resi kennt
5. gilt noch die skilllevelberechnung aus 1.09?
also: "(slvl des Meisters / 2) + 1 (wird abgerundet)"?
sodass
var1 (mit endequip+~15durch allskills): (base 11 + 15) / 2 + 1 = 14 slvl
var2 (mit endequip+~15durch allskills): (base 1 + 15) / 2 + 1 = 9 slvl
13 fade --> 13 dr, +60% widerstände, fehlen 42% zu 100
8 fade --> 8 dr, +52% widerstände, fehlen 50% zu 100

(bei der rechnung kann ich "abrunden" vernachlaessigen, da ich ohne anni plane, torch vorhanden ist und nur die sojs und maras wirklich aufwendig sind.
also: falls sojs nicht vorhanden 15-2=13+11=gerade, maras genauso
rechnung ist nur in etwa, falls ich doch mal n anni habe gilt halt base 12 oder base 2 fuer den sm, 2pkt halt aufheben ^^)

6. ist der grund resi wert des sm fest oder auch abhaengig vom lvl des meisters?
7. reicht element immunität um ihn "unkaputtbar" zu machen oder auch hohes lvl fuer gutes life, bisschen damage reduce von fade

hat jemand erfahrung wie sich abgesehen von den resis ein unterschied von ~10 punkten im schattenmeister auswirkt? in meinem fall ~10-15 zu ~21-26
er stirbt noch recht haeufig bei mir mit 11, ob fade aktiv achte ich nicht immer drauf

schlussendlich die 8. frage welche variante soll ich nehmen? ich weiß ich weiß var1 fuer hc ist die sicherere variante und var2 die dmg lastigere nur ist das problem dass ich die highend erfahrung beim sm und dem fallendamage nicht habe
wieder idealfall:
wenn ich den calc anschmeise mit 15+skills durch eq +~8fallen im inv:
ls von ~8500 bei var1 ~10000bei var2, fb mal jetzt außen vor

da fehlt mir einfach die highend trapsen erfahrung, machen sich die 1500 so sehr bemerkbar, als dass ich den sm dafür wesentlich schwächer mache, oder erreich der sm durch base1 und + skils n ausreichendes lvl um auch hell nicht mehr umzukippen und wie siehts mal in baalruns aus, oder reicht nichtmal var1 und ich muesst var3 auffahren: letzte synergie auslassen und sm ganz maxen ^^
aber dann haett ich selbst weniger als 8500 und ich weiß nicht mal ob 8,5k als dmg reichen


so dann ist mal meine wall of text fertig, ich hoffe es schaffen einige bis hierher und können mir helfen, allgemein würd ich eher die fragen speziell zum schattenmeister gelöst sehen, um die funktion besser zu verstehen, ausserdem nimmt es dem thread ein wenig das 0815newbdoesnotknowhottoskill ^^

naj gut, vielen dank
mfg
 
klingenwut castet er dauernd, fade nicht, und in beiden habe ich keinen punkt

Klingenwut kann er gar nicht casten ... du meinst wahrscheinlich Klingenschild.

Skills die der Schattenmeister nicht einsetzten kann:
-Schattenmeister
-Schattenkrieger
-Klingenwut
-Klingenwächter

ansonsten kann er alle einsetzen.

Aus dem FAQ Thread:

F: Kann ein Schatten unverwundbar werden?
A: (1.09) Gegen Elementar-Schäden schon. Die Resistenzen des Schattens werden nicht bei 75% gekappt. Der Schattenmeister hat (im Gegensatz zum Schattenkrieger) schon eigene Resistenzen, weiter erhöht werden diese wenn der Schatten Fade/Verblassen zaubert, ein Paladin mit einer der Resi-Auren in der Nähe ist oder sich entsprechende Boni auf der Ausrüstung des Schattens befinden (siehe unten). Sind die Resistenzen grösser als 100 so ist der Schatten immun gegen dieses Element. Auf die Schatten wirkt übrigens nicht der Resi-Abzug von 40 in Nightmare bzw. 100 in Hell.

Sollte noch gültig sein


Ebenfalls aus dem FAQ Thread

F: Welches Level haben die Skills des Schattens?
A: (1.09) Schattenkrieger: Alle Skills auf slvl 2
Schattenmeister: (slvl des Meisters / 2) + 1 (wird abgerundet)

Sollte auch noch gültig sein

LG Santa
 
:hy:

Wenn Du ohnehin Equpment bevorzugst das nicht nur einzelne Skillbaeume
wie z. B. Traps staerkt, sonder quasi "ganze" Skillpunkte bietet, solltest Du
imho auf den SM pfeiffen u. weiter Syns skillen.
Ich z. B. habe ihn nur mit einem Punkt angeskillt u. maxe grade Shockweb
als die letzte Synergie. Spiele meine Trapperin z. Z. mit Hoto u. Spirit im
Waffenslot u. habe keinerlei Probleme damit.

Wann wie wo u. warum der SM welchen Skill bekommt u/o einsetzt kann
ich Dir nicht sagen, dafuer interessiert mich der Minion viel zu wenig.
Ist zwar recht nett wenn er dabei ist, das war's denn aber auch schon ;)

Bye
Hawk
 
Ich würde den Guide empfehlen -> Guide

Kommt ohne Shadowmaster aus und hat sogar 2 Elemente. Spiel ich selbst und es passt !!!
 
Je nachdem wen du fragst, kriegst du verschiedene Antowrten. Sogar die Mods sind sich hier nicht einig. Ich würde den Meister vorerst auf 1 lassen (auf lvl 91 kannst du's dir dann immer noch überlegen). Wie oben schon gesagt wurde, ist der eher ein Bonus. Fade/BoS castet er willkürlich. Mehrere Male in der Stadt beschören könnte das Problem beheben.

Aber naja, ein lvl 1x Meister stirbt schon ab und zu. Wenn er aber nicht dabei ist, kriegt der Söldner halt den Schaden ab, wodurch dieser schneller stirbt.

Fade und SM würde ich mit einem Punkt sicher zumindest anskillen. Fade kann einfach richtig praktisch sein und der eine Punkt ist es imho schon wert. Den meister kann man eigentlich auf 1 lassen. Wenn er unbedingt noch was abkriegen soll, kannst du den Rest ja auch gleichmässig verteilen.

Ob man nun 9k oder 10k angezeigt kriegt spielt imho aber auch keine Rolle. Wenn der Meister dafür beim ersten Feindkontakt drauf geht kann das schon ganz schön nervig (und in HC gefährlich?) werden.

Ich mache mit meinen SM's immer den Travi Test: Ich stehe nur dabei und warte bis der Söldner fertig ist. Wenn der Meister überlebt, ist er stark genug :)
 
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