• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schattenmeister oder Schattenkrieger für ne Ele-Melee?

Z0DI4K

New member
Registriert
15 Oktober 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich spiele diese Ladder zu ersten mal ne Assassin, und da ich keinen Mainstream mag, hab ich mich für ne CoT/FoF entschieden.

Hab aber keinen Plan, ob ich nun den Schattenkrieger oder den Schattenmeister als Begleiter nehmen soll. Laut Calculator sollen die ja gleich viel Life haben. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen thread, in dem das schon ausgiebig diskutiert wurde. Ich kann aber leider keinen finden.

Im Folgenden hab ich mal die wesentlichen Fragen aufgeschrieben, die mich brennend interessieren. Lohnt es sich überhaupt, auf einen von beiden zu setzen, wenn man nicht genug punkte zum maxen hat? Kratzen die dann nicht zu schnell ab? (will ja nicht alle 10sek neu casten) Ab welchem erreichbaren slvl lohnen die sich dann? Hängen die Resistenzen der beiden vom slvl ab? (und wann sind max Res erreicht?)

Und ganz wichtig, welches lvl haben die Skills, die die Schatten einsetzen? Wenn das vom eigenen slvl abhängen sollte, zählen dann auch die +sk von items dazu?

Sind jetzt eine Menge fragen, woran man erkennt, dass ich ein absoluter Noob in Sachen Assassin bin. Ich bin aber dankbar für jede Hilfe.
 
Hat sich erledigt. Hab doch nun was dazu im FAQ-Bereich gefunden.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=512733
 
achja, evtl wegen des levels, ab dem die sich lohnen. überlege dir einfach mal, ob du net 2 +3 schattenfertigkeits klauen im zweiten slot haben willst. das macht sich gut, um BoS an zu casten und eben auch für SM. das sind volle 6 level. und dann brauchst du im restequip weniger +all, sondern setzt eher auf +kampf, wodurch auch CoS auf angenehm niedrigem level verbleibt
 
Und weil das noch nicht auftauchte: Der Krieger benutzt immer die Skills, die du selbst grad ausgewählt hast(außer einigen wie Schatten und Bladefury), darum ist der Meister eigentlich immer besser imo, selbst wenn man keine Fallen benutzt(man kann ja nur ne begrenzte Anzahl von Fallen legen und die Fallen vom Schatten zählen da mit rein).
Der Meister setzt auch selbstständig und recht intelligent CoS und Mindblast ein, was sehr nützlich ist.
Der Krieger benutzt ständig CoS, wenn du´s selbst ausgewählt hast, was doof ist und der Meister castet halt auch Fade, wenn du BoS benutzt, was ebenfalls gut ist.
Unterm Strich ist der Meister also klar bessere Wahl auch abgesehen von seinen Werten, die ebenfalls besser sind.
 
Erst mal danke für die schnelle Antworten. Dass der Schattenkrieger nur die Skills benutzt, die man gerade hat, war mir zwar bereits klar. Hatte allerdings zu Beginn gedacht/gehofft, dass die Skills der Schatten vom eigenen slvl bei den Skills beeinflusst werden, und dann wäre imo der Schattenkrieger besser gewesen (scheint aber eben nicht so zu sein). Wie sich das genau seit 1.10 verhält, steht ja leider nicht in dem FAQ-Thread. Aber die Argumente, die ihr mir geliefert habt, sprechen wohl klar für den SM.

Falls jemand zum Skillevel der Schatten seit 1.10 genaueres weiß, darf das gerne hierein posten ;)
 
Hier findest du fast alles was es zu wissen gibt :hy:

Als Ergänzung: Die Synergien wirken für den Schattenkrieger erst, wenn du ihn die entsprechenden Angriffe ausführen hast lassen.
 
Da fällt mir auch noch ne Frage zu den Fähigkeiten des Kriegers/Meisters ein:
Zählen bei der Berechnung der Skill-Level der Begleiter nur die "harten" Punkte, oder auch die durch eventuelle "+ Fähigkeit" gesteigerte Endwerte meiner Assa?

Grüße qb
 
Müssten imo die Endwerte sein.
 
Ich hab den Schattenkrieger lieber, da mit der Schattenmeister zuviel Eigeninitiative entwickelt:
- der springt mit Drachenflug voran, lockt weitere Monster an und stirbt natürlich dabei. Und zwar immer dann, wenn ich kleine Assa so schon in einer Horde von Monstern stehe
- Eigentlich will ich hier nur mal eben durchmetzeln, aber die letzten zwei Monster jeder Gruppe haben Mindblast auf dem Kopf. Wenn ich sie ignoriere, fallen die mir zum ungünstigsten Zeitpunkt in den Rücken, wenn ich auf sie warte, verliere ich Zeit und erhalte die Chance von den zwei erwähnten Monstern gleich wieder eines gemindblast zu haben, weil es der SM zu gut meint.

Wie gesagt, mit ist der SK lieber, da weiß ich wenigstens, was der als nächstes anstellen kann. Ist zwar etwas kniffliger zu spielen mit der ganzen Tastenjongliererei, aber das schreckt mich nicht ab.
 
Dein Problem kann man eigentlich sehr leicht lösen:

Lass dich nicht umzingeln :) Dann castet der Schattenmeister auch nicht wirklich häufig Gedankenschlag.

Benutz selber Drachenflug um zu den Monster zu gelangen, dann hat der SM auch was zu tun und denkt nicht daran nen halben Screen weiter zu hüpfen.
 
Zurück
Oben