• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schattenseuche Funtionsweiße

Carlob

New member
Registriert
17 Dezember 2023
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich tue mich etwas schwer die zentrale Passive Fertigkeit ,Schattenseuche‘ zu verstehen… muss der selbe Gegner 10 mal getroffen werden bis der Schaden der Fertigkeit ausgelöst wird oder können verschiedene Gegner insgesamt 9mal getroffen werden und der 10te bekommt den Schaden von Schattenseuche ab?

Beste Grüße
 
Das gilt für alle Gegner zusammen, ebenso der Zusatzschaden, sonst wäre das Ding kaum tauglich. Am besten funktioniert es also wenn man an möglichst vielen Gegnern möglichst oft Schattenschaden austeilt damit die Boni von Schattenseuche zünden. (Das kann dann auch sekündlich oder sogar öfter sein...)
 
Das gilt für alle Gegner zusammen, ebenso der Zusatzschaden, sonst wäre das Ding kaum tauglich. Am besten funktioniert es also wenn man an möglichst vielen Gegnern möglichst oft Schattenschaden austeilt damit die Boni von Schattenseuche zünden. (Das kann dann auch sekündlich oder sogar öfter sein...)

Alle infizierten Gegner bekommen den Schaden?.. Diese Info z.B. ist in der Skillbeschreibung garnicht ersichtlich... oder? :D
 
Ich habe Schattenseuche zusammen mit Knochensturm gespielt mit dem Aspekt, der aus Knochensturm eine Dunkelheitsfertigkeit macht (sonst funktioniert es halt nicht) und den Magiern die auch Schattenschaden austeilen können.
Gegen Horden von Monstern 1a, ansonsten eher zäh
Hm... so gesehen hatte ich wohl was auf den Augen ^^. Dennoch bleibt es dabei, möglichst viele Gegner zu infizieren und also mit Knochensturm oder Schnitter oder so an möglichst vielen Gegnern Schaden auszuteilen. Ich weiß nicht wie maxroll zu der Bewertung kommt dass das gut für Bosse sein soll, die kriegen im besten Fall alle ein oder zwei Sekunden den 20%igen Bonus, für mich war das in hohen NMDs schlicht zu wenig und die Bosskämpfe wurden ultrazäh zumal die Skellies oft sterben dann. Aber für Solo-Necs ohne Minions vielleicht eine Option.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Schattenseuche zusammen mit Knochensturm gespielt mit dem Aspekt, der aus Knochensturm eine Dunkelheitsfertigkeit macht (sonst funktioniert es halt nicht) und den Magiern die auch Schattenschaden austeilen können.
Gegen Horden von Monstern 1a, ansonsten eher zäh
Hm... so gesehen hatte ich wohl was auf den Augen ^^. Dennoch bleibt es dabei, möglichst viele Gegner zu infizieren und also mit Knochensturm oder Schnitter oder so an möglichst vielen Gegnern Schaden auszuteilen. Ich weiß nicht wie maxroll zu der Bewertung kommt dass das gut für Bosse sein soll, die kriegen im besten Fall alle ein oder zwei Sekunden den 20%igen Bonus, für mich war das in hohen NMDs schlicht zu wenig und die Bosskämpfe wurden ultrazäh zumal die Skellies oft sterben dann. Aber für Solo-Necs ohne Minions vielleicht eine Option.
:)
Okay, danke für deine Antwort!
 
Zurück
Oben