• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schatzsucher aufhalten?

Das Problem an ihm ist auch, dass er so schnell ist.
Ich versuche ihn immer in eine Ecke zu drängen und prügel dann die Scheisse aus ihm heraus.
Wenn er einmal das Portal auf Hölle aufmacht, dann ist er auch weg. Zumindest konnte ich ihn noch nie davon abbringen zu gehen.
Auf Normal ist er viel einfacher zu legen, da kann man es ständig verhindern dass er geht.
Erst ab Hölle hab ich angefangen welche zu verpassen.
Liegt aber auch daran, dass manchmal viel zu viele Gegner drum herum ist und er einfach dort hinrennt und man keine Chance mehr hat ihn zu töten ohne selbst zu sterben.
 
Es ist ganz genau so mit dem Goblin:
1.Wenn man ihn sieht, aus der ferne und ihn weder angreift noch ihm zu nahe kommt, bleibt er stehen und macht noch nichts!
2.Greift ihr ihn an oder kommt ihn zu nahe rennt er ziemlich fix weg und kann mit cc aufgehalten werden.
Dabei gilt zu beachten, dass wenn er das 1. mal das Portal öffnet durch einfaches angreifen unterbrochen werden kann und er rennt einfach weiter. Danach öffnet er erneut eins kann teilweise noch gestunnt verhext etc werden aber portet sich nach einigen Sekunden egal was ihr macht.
Ist übrigens egal welcher Schwierigkeitsgrad imo.
Das sind meine Erfahrungen mit dem Guten, mag sein dass es abweichungen gibt aber bin sehr sicher hab schon eigige gekillt .

Ich hoffe das hilft euch ein wenig ;)
 
ich(monk) konnte ihn bisher zu 100% immer davon abhalten ins Tor zu gehen.
ka, obs am dmg liegt oder am knockback-Effekt meines Skills Fist of Thunder.


Skynd
 
Die einzigen plausiblen Theorien, die hier schon erwähnt wurden, sind folgende:
- Nach einer gewissen Zeit ist er weg
- Er hat auf verschiedenen Schwierigkeiten eine Häufigkeit, wie oft man ihn davon abbringen kann ins Portla zu gehen.

In Inferno habe ich die Erfahrung gemacht, dass der gute sich nur von rohen Damage nicht davon abhalten lässt. Den Speer habe ich mit meinem Barbaren in Inferno noch nicht ausprobiert, weil ich andere Skills zum Überleben brauche und der Nephalem Valor Buff das Wechseln leider verbietet. Ohne MF ist er es meines Erachtens eh nicht wert getötet zu werden.

Ich denke jedenfalls, dass sich folgende Posts nur auf Hölle und Inferno beziehen sollten, weil man in Normal und Nightmare ja offensichtlich keine Probleme mit dem Viech haben zu scheint.
 
Die meiner Meinung nach einfachste Methode als Demon Hunter:

Smoke Screen: Der Schatzgoblin bleibt einfach stehen!

Warum? Er rennt immer in die entgegengesetze Richtung. Das heißt steht er links von euch und ihr kommt ihm zunahe, dann rennt er auch nach links. Logischerweise sieht er euch bei 'Smoke Screen' nicht. Der Damage sollte dann ja reichen.
So habe ich auch schon einen Schatzgoblin auf Inferno durch Champions/Elite hindurch erledigt, bevor jene dann das Zeitliche segnen mussten. :hy:


Hoffe das bringt euch was. War ja jetzt schon fast 10 Jahre nicht mehr hier im Forum unterwegs, da muss ja jetzt mal was Produktives kommen. :D
 
Ich habe es auf Hölle bereits einmal geschafft, ihn 2 mal davon abzuhalten durchs Portal zu Hüpfen, mit rohem Draufkloppen. Meistens klappt es jedoch nur 1 mal, manchmal auch gar nicht. Ich vertrete bisher auch eher die Meinung, dass es Zeitabhängig ist, ob man ihn noch davon abhalten kann oder nicht. Ich glaub auch es ist egal, in welchem Stadium seines Portalvorgangs man ihm Schaden zufügt, sowie wie viel Schaden das ist. Wenn man ihn davon abhalten kann, dann ist es immer der erste Schlag der ihn zum erneuten wegrennen bewegt. Wenn der erste Schlag ihn nicht davon abhält, schaffens die nächsten 5 auch nicht, selbst wenns kritische Treffer mit verhältnismäßig hohem sind oder bestimmte Zauber.

Ich spiele Barbar ohne Party und schmeisse, sofern verfügbar, den Berserker an. Mit 5k DPS schaffe ich in Hölle Akt 2 so vielleicht jeden 2. Schatzgoblin.
 
Hm... interessant, dass es da noch keine richtige Statistik zu gibt.
Ich für meinen Teil habe auch so meine probleme mit dem Viech... als Hexendoktor ist es immer ganz hilfreich, ihn mit den beschworenen Kreaturen in die Ecke zu drängen, sodass er nicht mehr fliehen kann. Ansonsten scheitere ich, zumindest, wenn ich mal alleine Spiele, häufig an seiner immensen Geschwindigkeit.
 
Habe ihn gestern auf Hölle auch 2x aufhalten können. Interessanterweise beim zweiten mal mit der Welle (der Magierin). Gegen die ist er eigentlich immun, aber sie hat ihn getroffen, als er gerade sprang und ihn dann zur Seite gestubst.
 
Noch ein Tipp: der Schatzsucher fängt erst an wegzurennen, wenn er Damage bekommt. Damit man ihn "in eine Ecke drängen kann" empfiehlt es sich, vorher alle Gegner (ohne AOE) zu töten. Das einzige Problem: der Begleiter! Wenn ich den Schatzsucher sehe und noch Mobs drum herum stehen, schicke ich den Begleiter meistens weg, weil ich immer das Glück habe, dass er den Schatzsucher sofort angreift. Gerade auf Inferno wären mir sonst viele Schatzsucher entgangen.
 
Naja wie gesagt, wir ist bisher noch keiner entkommen, egal ob ein Portal offen war oder nicht. Ich spiele allerdings auf Alptraum, nicht Hölle. Das Portal war auch schon 2-3x mal offen, ich hab draufgehaun und es ging wieder zu. Ich behaupte weiterhin es liegt am DMG den man ihm zufügt.
 
dann behaupte ich, es liegt am schwierigkeitsgrad :)
auf normal öffnet er Portale bis zu 3-4 mal
auf alptraum 2-3 mal
Hölle 1-2 mal
auf Inferno wohl 0-1 mal

würd zumindest bisschen sinn machen. Da ich nen Tankbarbaren spiele schaffe ich seid alptraum keinen mehr solo down zu bekommen, dafür braucht man halt doch etwas schaden :(
 
Könnte meinen Erfahrungen nach zumindest so sein @über mir!

Bin auf jeden Fall für weitere Tipps/Erfahrungsberichte dankbar, ich schaffs nämlich seit ~NM egt gar nicht mehr (lv45 Barb, 660dps unbuffed) sie umzuhaun, obwohl ich sie schon in ecken dränge und so um maximalen dmg output zu gewährleisten.. mega ärgerlich jedes Mal wenn er mit 5-10% hp ins Portal jumped! :X
 
Hab mim Barb das selbe Problem. Kommt immer drauf an wie er weg rennt. Wenn er in Ecken rennt pack ich ihn, meißt macht er aber einen auf Speedy Gonzales und rennt mit vollem Dampf vor einem weg.
 
ihr braucht da etwas mehr dps! mit lvl 45 (auch barb) hatte ich ca 1.3 oder 1.5k dps. das ist gut machbar, wenn man sich eine waffe im AH holt. jetzt kann man die suchergebnisse sogar nach dmg sortieren. ein wechsel der waffe macht schon enorm viel aus.
 
Ich behaupte weiterhin es liegt am DMG den man ihm zufügt.

Ich habe gestern auf Hölle mit 9,7 K DPS auf den Typen eingeprügelt und noch gleichzeitig das Erdbeben (was 2000% Waffen DMG auf 8 Sekunden macht) aktiviert während er vrom Portal stand und ihn innerhalb von ein paar Sekunden von voller Gesundheit auf lausige 100 HP runtergeschlagen und der Sack ist trotzdem abgehauen.

Die "Fähigkeit" zum Aufhalten nimmt eindeutig mit dme Schwierigkeitsgrad ab.
 
Gut ist auch, wenn man sich hinter das Portal stellt und ihn dann genau frontal trifft, z.B. mit Desintegrate. Dann läuft er nicht ins Portal, sondern wieder in die andere Richtung.
 
Also bei mir hat der das Portal nie geschlossen, auch wenn ich ihm viel dmg gemacht habe. Ich glaube das ist ziemlich unberechenbar. Man muss ihn einfach killen, bevor er durchs Protal hüpft oder bevor es überhaupt soweit kommt.
 
Kockbacks wirken Wunder gegen die kleinen Goblins und ihre Portale.
 
Auf Hell hat gestern kurioser weise "Threatening Shout" vomk Barbaren funktioniert, dass er sein Portal wieder schloss. Warum auch immer. Weil es verringert ja nur seinen Schaden (und mit der Rune die ich verwendete seine Bewegungsgeschwindigkeit um 15% oder sowas in der Richtung).
 
habe mit dem Mönch eine gute Methode gefunden, um den Schatzgoblin zu "lenken".

Schlüssel hierbei ist der Skill Dashing Strike.

1. Wenn er abhaut, kann man mit Dashing strike schnell direkt an ihn ran
2. Sobald man Dashing Strike ausgeführt hat, landet man hinter dem Goblin, wodurch er wieder die Richtung ändert - er läuft also in die Richtung, aus der man ihn verfolgt hat! Diese ist ja clear, man kann ihn also ganz easy bearbeiten und bei Belieben mit Dashing Strike wieder seine Laufrichtung ändern. :)
 
Zurück
Oben