• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schild bei Light Soso Max Block

neCk_inaktiv

Guest
Hab mich gefragt welcher Schild für cs und baal runs auf hell bei der max block variante wohl am besten geeignet ist. Ich lese immer wieder storm aber das kann ich nich so recht nachvollziehen, denn die 156 str sind nunmal da. auch dank des ach so tollen stärke bugs kann ich mir 30 str sparen was mir allerdings nix bringt wenn ich dann doch mal verrecke dann kann ich nämlich nix mehr tragen ohne str charms oder anderes zum anziehen zu benutzen, kommt also nicht in Frage. Jetzt ist meine Frage lohnt es sich wirklick für storm 156 str zu skillen. Gibts da echt keine besseren Schilder?? egal welcher Preis
 
Ich bin zwar nicht so firm, was Schilde angeht, aber ich habe schon öfters von Mosars gesegnetem Kreis gelesen. Der hat ordentlich Blockchance, Blockspeed, Resis und noch zwei freie Sockel zum "aufmotzen". Da kann man sich ein schönes Gesamtpaket schnüren.

Hoffe das ich helfen konnte.

Die Röststulle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Stormshield in erster Linie auf ner Melee Sorc verwendet, weil du ordentlich Defense und Damage reduced hast. Bei ner Lightsorc bist ja nicht so nah am Gegner.
Wenn du MaxBlock spielen willst, dann kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Mosar's Blessed Circle hat Resis, ne gute Blockrate und zwei freie Sockel, die du für die Defensive (z.B. Perfect Diamond für Resis) oder Offensive (Blitzfacetten) verwenden kannst.
Ein Upgrade auf Elite lohnt sich hier sehr, weil du dadurch nicht nur mehr Defense, sondern auch eine höhere Blockrate hast (denn eine Luna hat eine bessere Blockchance als ein Round Shield).
:hy:
 
Neben den schon genannten Mosars gesegneter Kreis ist vor allem der upped Eingeweidebeißer zu erwähnen.
Er hat zwar keine Resis aber dazu +1 sorcskill und eine bessere Blockchance, was Punkte in dex spart und weniger Stärkeanforderung besitzt

Ein generelles upgraden von Mosars gesegneter Kreis ist nicht immer optimal. Je nach equip kann es besser sein, das Schild nicht aufzuwerten, wenn für die Stärkeanforderung mehr ausgegeben wird, als man durch die upped Version an dex sparen würde. Hier sollte mit Calculator vorher gerechnet werden.

Auch über das RW Zuflucht kann man nachdenken.
Es blockt zwar langsamer, bietet aber viel Resis, dazu noch fhr und dex. In einem geeigneten Rohling auch eine Alternative.

mfg
Alu
 
Ich benutz gern Sanctuary. Mosars hat relativ wenig Block, daher braucht man viel Dex.
Sanctuary braucht zwar im Tower Shield 75 Str, hat dann aber mehr Block und es hat ja auch noch mal 20 Dex drauf.

Fürn Anfang reicht auch Whistans, aber da fehlen dir dann halt die Resis (kannst ja nen Diamanten rein knallen, dann hats immerhin etwas). Du brauchst bei dem sogar am wenigsten Dex.

Stomshield halte ich hingegen für total bescheuert. Ich würde meine Sorc jedenfalls nicht auf so viel Stärke pushen.

Edit: Mosars hat 57% Block, upgegradet hat es 65% und braucht aber 100 Str. Sanctuary hat im Tower Shield 64% Block, braucht aber nur 75Str. Damit liegt für mich das Sanctuary an der Spitze.
 
Ich benutz gern Sanctuary. Mosars hat relativ wenig Block, daher braucht man viel Dex.
Sanctuary braucht zwar im Tower Shield 75 Str, hat dann aber mehr Block und es hat ja auch noch mal 20 Dex drauf.

Fürn Anfang reicht auch Whistans, aber da fehlen dir dann halt die Resis (kannst ja nen Diamanten rein knallen, dann hats immerhin etwas). Du brauchst bei dem sogar am wenigsten Dex.

Stomshield halte ich hingegen für total bescheuert. Ich würde meine Sorc jedenfalls nicht auf so viel Stärke pushen.

Edit: Mosars hat 57% Block, upgegradet hat es 65% und braucht aber 100 Str. Sanctuary hat im Tower Shield 64% Block, braucht aber nur 75Str. Damit liegt für mich das Sanctuary an der Spitze.

Kommt immer aufs resteq drauf an.... Wenn er sowieso 100 str hat ist mosars meiner meinung nach VIEL besser. Weil wenn du mit den 25 res auskommst, kannst du auch dmg sockeln...Das kannst du bei kokomal nicht. Storm würd ich nur nutzen wenn du ne gute torch, anni fette rare ringe, gutes amu mit str usw hast. Also dass du halt nicht viel str staten müsstest.

Aber allgemein würd ich sagen Mosars > Zuflucht. und das nicht nur wegen preis/leistung
 
Vor allem wenn man dazu nimmt, das Stats eh egal sind auf ner Sorce.
Kriegt eh nur 2 life / Punkt, von daher lohnts sich eh, ausm Inv zu holen.

Wenn man gutes Equip hat, kannste Storm auch mit wenig lifeeinbußen benutzen, Mosars/Eingeweidebeisser sind halt so mittig von den benötigten Punkten.
Storm macht schon auf paar Charvarianten sinn, melee sowieso und für Nova und Cbolt isses auch gut, je nach Vorliebe.
Whitstans ist das schild, was ich am wenigsten benutzen würde. Hat nix ausser Block, von daher müll.
Zuflucht hat nix ausser resis, und mit pech kriegste da 50, das sind gleich nochmal 13 weniger als Mosars haben kann. Und wenn man die resis nicht so dringend brauch, kannste bei Mosars einfach umsockeln. Seit 1.13 jetzt nicht mehr so das prob, da man ja eh reskillen kann :ugly:
 
Zurück
Oben