• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schild Beschutzer

paradoxon

New member
Punkte Reaktionen
0
Halöle erstmal,

ich hätte da eine Frage bezüglich eines Items. Und zwar handelt es sich um den Schild Beschutzer, der wohl eigentlich Beschützer heißen soll. Erst hab ichs gar nicht bemerkt doch dann nach so 1.5 Stunden offenbarte ALT den Schreibfehler. Ja es ändert nichts an der Mechanik und es könnte mir egal sein, aber ich bin ein Anhänger der Pedanterie und als solcher hab ich natürlich sofort im Forum gestöbert :read:. Doch des Problems Lösung wollte sich nicht zeigen. Und da Umlaute in Itemnamen existieren können(Bsp. Schärpe oder Lederrüstung)war ich etwas :confused: und sah ich mich gezwungen der Sache auf den Grund zu gehen. Jetzt meine Frage: Ist das normal oder ist da bei mir was schiefgelaufen bei Installation oder Patchvorgang. Spiel mit dem aktuellen Patch (1.13c) im B.net.
Hoff dass ich mit der Anfrage hier überhaupt richtig und entschuldige mich falls es zu diesem Thema schon etliche Threads gibt. Da ich ganz neu bei Diablo bin, die genannten 1.5 Std waren auch meine Ersten, bin ich nicht ganz vertraut mit dem was schon irgendwannmal Thema war und bitte um Nachsicht. Ein Noob halt ;).

Bedank mich schonmal für alle hilfreichen Antworten.

MfG Paradoxon

mach mal ein screenshot davon un lade den hoch, denn ich gehe zZ davon aus, dass du das nur falsch gesehen ahst ;)
wenn ein item auf dem boden liegt, dann fallen die punkte nciht so leicht auf.
img132.imageshack.usimg1328029screenshot008mx6.jpg
hab im barbforum gradem al ein bild geklaut, da sieht man die Ä-punkte sehr deutlich.
falls du nciht weißt wie man ein bild hochläd, hier steht ne anleitung. im spiel selber kannst du mit der "drucken"-taste ein screenshot erzeugen, im normalfall wird der dann im d2-ordner abgelegt. sollte der dort nciht sein, einfach nach "screenshot" suchen

Beschutzer ist ein fehlerhafter eintrag in der string.tbl, würde sich sehr leicht beheben lassen, aber Blizzard hat das bisher nicht gefixt und wird es wohl niemals tun...

falls es dich stört kann ich eine string.tbl hochladen wo der Beschützer, Beschützer heisst und nicht Beschutzer. benutzung im bnet allerdings auf eigene gefahr..

Es gibt einige offensichtliche Übersetzungsfehler denen man im Spiel begegnen kann, der Beschutzer ist da noch eher einer der kleineren.

So kann man einem "]frostiger Riesenzauber" begegnen, einen "Manald-Heilungl" finden, Sigons Set heißt "Signons" (obwohl die einzelnen Teile korrekt "Sigons" heißen), einige Bezeichnungen für Grunditems wurden bei mehr als einem Typ verwendet, die "Goreshovel" wurde zur "Müllschaufel", die Beschreibung für reduzierte Giftdauer und Stärke sind vertauscht, "Mana nach jedem Volltreffer" ist die Übersetzung von "Mana after each kill" und so weiter.

Kann man nichts machen - im Singleplayer ist das zwar grundsätzlich behebbar, aber Aufwand. Ins Battle.Net gehen sollte man mit einem solchen modifizierten Spiel aber nicht.

zwei beispiele, die mir dazu noch einfallen:

die unique assassinenklaue "Bartucs ChopChop" stammt vom supueruniquemonster bartuc, das im deutschen allerdings batuc (und somit wohl falsch) geschrieben wird.

der "schrein der waffen", der mit einem schild symbolisiert wird, stammt vom "armor boost" und nicht "ammo" oder so und müsste daher eingentlich "schrein der verteidigung" oder "rüstung" heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten, geht hier ja echt fix. Und dass nach immerhin 11 Jahren. Respekt :top:.

Wenn das nur ein Übersetzungsfehler ist bin ich beruhigt und kann damit leben. Mich wurmts nur wenn etwas nur bei mir auftritt.
Wundert mich nur, dass man so offensichtliches wie den "]frostiger Riesenzauber" (springt einem ja förmlich ins Gesicht) nicht behebt. Naja muss man halt mit leben.

@ki4m: Danke für das Angebot aber ich möcht nicht unbedingt an irgendwelchen Spieldatein was verändern. Hab einfach keine lust auf nen ban.

@Kazgaroth: Hab mal schnell einen gefarmt.

Zurück
Oben