• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schild finden

PuresGras

Neues Mitglied
Nabend die damen und herren.
ich spiele diablo 2 noch nicht so lange und hab ein problem, folgendes:

ich suche ein gesockeltes schild mit 4 sockeln und zwar das Monarch [Monarch] Schild, leider bisher ohne erfolg, gibt es bestimmte gebiete wo dies eine hohe chance hat fallen gelassen zu werden?
bisher hab ich einige schilder gefunden, allerdings alle nur mit weniger als 4 sockeln.
ich habs bisher im mausoleum akt1 probiert, weil ich gelesen hab das da das arealevel 85 ist und dachte dann ist die chance vllt höher =)

vielen dank für hilfe

greetz

Falls dir das weiterhilft, ich finde meine immer in Baalruns bei
den Wellen vor Baal selbst.

Muss aber nicht unbedingt 4 Sockel haben,
kann auch 0 haben und du lässt es dann von Larzuk sockeln.
Da bekommt es dann definitiv 4 Löcher.
Ansonsten kannst du sehr lange suchen oder mal ins Tradeforum gucken :)

Falls dir das weiterhilft, ich finde meine immer in Baalruns bei
den Wellen vor Baal selbst.

Muss aber nicht unbedingt 4 Sockel haben,
kann auch 0 haben und du lässt es dann von Larzuk sockeln.
Da bekommt es dann definitiv 4 Löcher.
Ansonsten kannst du sehr lange suchen oder mal ins Tradeforum gucken :)

Nö, das Schildchen bekommt nich immer 4 Löcher.
Wenn man einen Monarchen im schlechten Zustand findet, kann man diesen mittels eine Cube Rezeptes wier in den normal Zustand zurückführen, heisst dann aufwerten.
Dadurch bekommt er allerdings ein neues iLvl = 1 und das wiederum heisst, das er nur noch 3 Löcher bei Larzuk bekommen kann.
Und das auch wieder nur als weisses Item, gelbe, unique und magische Items bekommen da weniger im Sockelquest.

Die Sache mit dem Finden : Schau einfach da, wo viele Monsterhorden sind, am besten Cow Level (Hell) oder im Chaos Sankt.

Gruss Silencer23

Mein Tipp wären die Armor Stands in Kurast, im Turm auf dem Weg zur Gräfin oder bei Mephisto.
Da hab ich schon massig Rohlinge rausgetreten - und die beißen nicht so wie CS mit IM fluchenden Viechern...

Salu
Zu empfehlen für Rohlinge im allgemeinen sind auch die TC85 Gebiete.
Dabei musst du darauf achten, möglichst wenig MF zu haben, damit schön weisse und graue Items droppen.

So long

okay ich hab ein rohling gefunden und ihn bei Larzuk sockeln lassen, viele dank =)

Hi, ich wärm hier mal den Threat auf (macht ja keinen Sinn gleich nen neuen zu öffnen wenns Topic schon passt).
Ich hab genau das gleiche Problem mit dem Schild. Ich wollte mir für meinen Necro ein "Geist" Schild basteln. Die Runen gammeln schon ewig in meiner Kiste aber ich find kein Schild mit 4-Sockeln bzw. habe ich auch schon ärgerlicher weise 2 Larzuk quest dafür verbraucht wo keine 4-Sockel bei herauskamen. Ich vermute mittlerweile einen Fehler der durch falsche Infos aus diversen Google-suchen zustande kamen. Beim ersten hab ich das ilvl nich beachtet und beim zweiten mal bei der Larzuk quest hab ich zwar ein hohes ilvl gehabt aber einen Konservierten Kopf genutzt (irgendwo gelesen das dies ja auch als Schild zählt und auch 4-Sockel möglich sein müssten). Tja, satz mit 'x' 2 Sockel rein bekommen und wieder geärgert -.-.
Kann mir einer sagen wie hoch überhaupt die Chance ist direkt ein Schild mit 4 Sockeln zu finden? Ich find ständig helme oder Stäbe mit max. Sockeln aber nicht ein Schild-.-
Bzw. über weitere Tips wäre ich auch sehr dankbar :)

Greetz

Hallihallo Valras!

Ein Schrumpel kann nie 4 Sockel bekommen. :)

Schilde die 4 Sockel bekommen können sind zum Beispiel der Monarch und den findest du sehr gut in den Gegenden, die oben schon genannt wurden. Ein weiteres Schild schaue ich gleich mal nach. :)

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Hier die Liste mit den Gegenständen: Klick mich

Hier die mit den Schilden: Klick mich 2

Dann siehst du: Monarch, Shutz und Ägis können 4 Löcher bekommen. Monarch hat die geringsten Anforderungen und wird deshalb von nicht Palas benutzt.

Palaschilder können geringere Anforderungen für 4 Löcher haben. Kannst dich dort ja mal umschauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Na das ging ma sehr schnell :)
Vielen Dank. Das ist hier ja das komplette Gegenteil zu der Onlinecommunity :)

Greetz

Edit: Hmm, ok das es doch so einer Stärkere Unterteilung gibt war mir nicht bewusst bzw. stand nirgends. Hab nur gelesen (so in etwa) "lass dir irgenein Schild von Larzuk sockeln mit einem höherem ilvl (ab mitte Alptraum akt1 alles) und schon hat man 4 Sockel" ...soviel dazu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem musst dafür keinen alten Thread wiederbeleben.
Nächstes Mal ruhig nen neuen aufmachen. :)

Gruss Silencer23

Hm, ok. In diversen anderen Foren werden "doppelte" threats einfach geschlossen und in junk verschoben mit der Begründung das es das Thema schon gibt. Daher die angewohnheit erst die sufu zu maltretieren und dann eben in schon bestehende Threats mit dem Thema zu posten.

Eben das zeichnet ja dieses Forum hier aus, wir sind nicht schliesswütig.
Sieht ja auch unschön aus, wenn Neuankömmlinge nur Schlösser sehen, die denken sich dann :wtf: und sind schon erstmal abgeschreckt.
Wenn die Suchfunktion keinen Treffer bringt oder die gestellte Frage im vorraus nicht beantworten kann, dann spricht absolut nix gegen einen neuen Thread.
Das Gute daran ist sogar, das 1. der nächste dann nen Treffer hat bei der SuFu und 2. man so sieht, das es sich um ein neues Thema handelt. Übersicht und so :)

Gruss Silencer23

Zurück
Oben