Hallo,
Mich würde die Spielweise/Gebiete der noMaxBlock-Fraktion mal interessieren,
Na dann geb ich auch mal mein Körnchen dazu
Ich spiele seit Anfang der Ladder einen TS im SC. Ich benutz ihn dort als Rohlinglieferant, das heisst ich mach alle TC 85 gebiete mit ihm. Der Schild is nen Spirit und ich komm auch gegen Fernkämpfer bestens ohne Block klar.
Die Taktik ist eigentlich einfach: gegen elementarattacken einfach gerade auf die Caster zulaufen und alle 5-10 sekunden CA nachcasten (je nach Heftigkeit der Angriffe) bis die Gegner im Wirkungsbereich des Hurrikans stehen und dann sind sie eh bald Geschichte. Ich komm damit bestens klar, auch gegen Horden von Seelen.
Gegen Bpgenschützen und solches gesocks versuchen hinter den Merc zu positionieren (Amu mit Teleladungen macht hier Sinn oder eben die pöse duperrüsse
) und dann den Grizzly oder die Raben auf die Feiglinge casten. Dann erledige ich die Nahkämpfer und dann folgen die Fernkämpfer.
Bei zwei Mobs Fernkämpfern auch wieder den ersten mit dem Zoo beschäftigen und im zickzack auf den zweiten zulaufen und erledigen.
Ich bin ein grosser Fan vom Grizzly, er kann ohne Probleme einen grossen Mob auch für längere Zeit aufhalten, man muss ihn halt offensiv einsetzen und oft neucasten, seine KI ist...na ja... sagen wir suboptimal.
Wenn mann dann doch mal einen Treffer einsteckt sorgt die Aasranke (ich spiele dudus nie ohne) dafür dass man sehr schnell wieder eine volle Kugel hatt.
Die einzigen Viecher die ich wirklich gefährlich finde sind Schleuderer da deren Speere nicht vom Grizzly/Söldner geblockt werden aber zum glück sind die ja nicht sehr häufig als Gegner, man könnte sie wahrscheinlich mit den Raben kaltstellen aber ich mag die Viecher nicht.
Beim No block TS find ich auch dass ein Teleamu/ Najs Stab sinn macht da, wie oben schon gesagt, es das positionieren vom Söldner gegen gefährliche Fernkämpfer mobs sehr viel einfacher macht.
Also mein Fazit: im SC No-block und mit Spirit und im HC Max block mit Storm. Ich bin aber überzeugt dass beide Varianten in beiden Modi sehr gut und sicher spielbar sind