• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schild Frage beim Eledruiden

Ben82 schrieb:
fhr kannste dir getrost sparen im pvm. du hast dank oak dickes life polster.

Dann werd ich mir auch mal nen Post abholen...

So einfach ist das dann doch nicht, FHR lohnt sich schon da die Hitanimation dann doch auf dauer sehr nerfig werden kann (mal den Worst Case angenommen: eine Horde Minions prügeln auf dich ein und treffen auch ordentlich, dann wird das Casten schon zum Problem, ebenso auch das nachcasten eines Oak oder im gegebenen Fall auch der Zyklonrüstung, in SC zwar ehr selten aber gerade wenn man hoch hinaus möchte doch ehr anstrengend).
Es reichen schon 63% FHR um in einen angenehmen Spielfluss zu gelangen (Mit Jalals ist dann auch auch schon die halbe Miete gemacht).

Greetz

Hm,da stelle ich meine Frage doch auch mal in diesem Thread.
Gibt ja einen verlinkten Thread,der sich genauer mit der Schildfrage und MaxBlock beim Stormer auseinandersetzt.Da ich auf keinen Fall mir eine >Dupeeni< zulegen werde(spiel eh nur selffound) denke ich mir,auf FC brauch ich nicht so zu achten,atm. Lvl 41 hab ich jetzt erstmal Spirit und Lidless,das reicht mir erstmal. Wo ich aber Probs sehe,sind die Bogenschützen,b.z.w. Gegner,die sehr schnell in den den Hurricanwirkungsbereich eintreten,auch mit meinem Frostermerc dabei und da dürfte man dann ohne MaxBlock wohl wieder alt aussehen.Das Spiritschild ist wohl Offensive pur,aber miniblockchance.Ich habe halt,bis auf Life,noch keine Stats verteilt und möchte nachher in Hell nicht feststellen,ohne Maxblock ist kein Durchkommen!
Ich hatte vor,keinen MF-Stormer zu spielen,also auf Schaden zu gehen.
Wie ist das mit den stygischen Puppen eigentlich,explodieren die am Hurricanrand und sind somit ungefährlich,stelle ich mir ohne Maxblock wieder äusserst kriminell vor?!? Wird der Lebensgeist etwas stabiler auf höherem Level
oder muss man diesen manchmal Suicidgeist dauernd nachcasten?

Mfg Marco

hmmm also 1. n spirit bietet auch defensive!! nämlich satte 55fhr!!
natürlich isn storm mit maxblock sicherer...

ich habe mal vor einiger zeit n ele dru mit dem set (jaja ich weiss da hatte ich noch keine ahnung^^) gespielt mit spirit schild... also z.b. die knochen bogenskells sucken derbe... und zum thema puppen: kann mich nur noch schwach erinnern aber das is mim dru ohne maxblock/dr n echtes problem!!
man kann da nich rein, nah genug ran .. außer vllt an einzelne und muss das partymembern oder merc überlassen...

hmm naja der geist geht so, der hält schon ma n knuff aus und oft zeihst du ja die gegner auch auf dich... und wenn du mit bo spielst isdas schon fast n zusetzlicher blocker^^, dennoch manchmal kommt man nich drum rum ihn neu zu casten.. ich habe auch oft beobachtet das wenn man ihn auf dem anderen bildschirm ran neucastet, weit weg vom metzl-geschehen er direkt an die front flitzt/fliegt o_O .. ulkif das zum thema suizid^^

lg

Ja,55Fhr sind ne schöne Sache,hab ich nicht übersehen,dachte mir aber,das es das nicht wirklich soo bringt. BO,wenn ich es selber habe OK,aber extra nen barb boen lassen,nee,und ein CTA muss man auch erst mal haben.Also auf die üblichen verdächtigen Angreifer muss man wohl auch beim TS besonders aufpassen,wobei,wenn ich mir das als mein persönliches Resumee bis hierher jetzt mal erlauben darf,tendiere ich doch stark zur MaxBlock-Variante.
Mich würde die Spielweise/Gebiete der noMaxBlock-Fraktion mal interessieren,
vielleicht kann man ja noch was lernen?!?

mfg Marco

Edit1: Danke Buteo,net son Dupe gewuselprollthread und sehr interessant für die Taktik...

der sicherheitsgewinn von mb ist nunmal beim tsler nicht sonderlich ausgeprägt... durch spirit gibt es ziemlich viel life und man spart sich knappe 170 punkte in dex, die nochmal mit dem oak verrechnet werden.

gerade deshalb gibt es keinen wirklichen favouriten:
man gewinnt etwas dmg mit spirit und ist beim equip dank fc um einiges flexibler, hat mehr sicherheit gegen schnelle angreifer (->blocklock) und elementarschäden, dafür ist man mit storm besser gegen melee angreifer und piercende schmusekätzchen gerüstet und teilt etwas weniger schaden aus.

ich ziehe spirit vor, weil blocklock nervt und storm teurer als spirit ist :clown:
wenn man enigma hat, ist mb natürlich zweifellos besser... aber :rolleyes:

und vom bobarb anschreien lassen tut ja nun auch nicht weh... den bissel lvln und dann in alpruns bis 60 leechen lassen, schon kommt man auf 10 mins bo - da brauchts eig kein cta.

N Storm ist NIEMALS teurer als ein gutes Spirit also in nem schönen 15ed Monarch!

blocklock kommt nicht vor, das gabs mal ist aber nurnoch sehr sehr selten der fall, schon garnicht mit Storm der blockt annehmbar schnell.

Ich tele auf nihla, haue nihla in 2sekunden weg und nehme mir den SChlüssel ohne dmg bekommen zu haben.

Du kannst nicht rein telen (auch wenn du eni hättest, du bekämst einfach gut auf die mütze von den vielen kleinen) musst also von außen erstmal paar killen->du kriegst ce und damit richtig dmg

ich tele in gruppen rein, mein hurricane macht 2k dmg an allen (nicht nur an den vordersten 2 wie bei dir), ich spamme mit 99fc im kreis tornados-->ich mache mehr dmg als du ohne maxblock und ohne 99fc.
achja alles um mich rum ist eingefroren-->ich bekomme noch weniger dmg.

ohne Eni ist Spirit eher zu empfehlen ganz klar:)

so jetzt is meine Pizza fertig also auch mein post:)

Hallo,

Na dann geb ich auch mal mein Körnchen dazu :)

Ich spiele seit Anfang der Ladder einen TS im SC. Ich benutz ihn dort als Rohlinglieferant, das heisst ich mach alle TC 85 gebiete mit ihm. Der Schild is nen Spirit und ich komm auch gegen Fernkämpfer bestens ohne Block klar.

Die Taktik ist eigentlich einfach: gegen elementarattacken einfach gerade auf die Caster zulaufen und alle 5-10 sekunden CA nachcasten (je nach Heftigkeit der Angriffe) bis die Gegner im Wirkungsbereich des Hurrikans stehen und dann sind sie eh bald Geschichte. Ich komm damit bestens klar, auch gegen Horden von Seelen.

Gegen Bpgenschützen und solches gesocks versuchen hinter den Merc zu positionieren (Amu mit Teleladungen macht hier Sinn oder eben die pöse duperrüsse :) ) und dann den Grizzly oder die Raben auf die Feiglinge casten. Dann erledige ich die Nahkämpfer und dann folgen die Fernkämpfer.
Bei zwei Mobs Fernkämpfern auch wieder den ersten mit dem Zoo beschäftigen und im zickzack auf den zweiten zulaufen und erledigen.
Ich bin ein grosser Fan vom Grizzly, er kann ohne Probleme einen grossen Mob auch für längere Zeit aufhalten, man muss ihn halt offensiv einsetzen und oft neucasten, seine KI ist...na ja... sagen wir suboptimal.
Wenn mann dann doch mal einen Treffer einsteckt sorgt die Aasranke (ich spiele dudus nie ohne) dafür dass man sehr schnell wieder eine volle Kugel hatt.

Die einzigen Viecher die ich wirklich gefährlich finde sind Schleuderer da deren Speere nicht vom Grizzly/Söldner geblockt werden aber zum glück sind die ja nicht sehr häufig als Gegner, man könnte sie wahrscheinlich mit den Raben kaltstellen aber ich mag die Viecher nicht.

Beim No block TS find ich auch dass ein Teleamu/ Najs Stab sinn macht da, wie oben schon gesagt, es das positionieren vom Söldner gegen gefährliche Fernkämpfer mobs sehr viel einfacher macht.

Also mein Fazit: im SC No-block und mit Spirit und im HC Max block mit Storm. Ich bin aber überzeugt dass beide Varianten in beiden Modi sehr gut und sicher spielbar sind

also mit nem schild ohne fbr passiert dat aber.... z.b. bei den mages im weltsteinturm
Ich fühle mich angesprochen weil ich gesagt habe das passiert nicht.

Du gibtst dir die Antwort schon selbst, Storm hat fbr...

meine meinung zur schildfrage ist zweiseitig. aber ich bin auch in einer besonderen situation und spiele singleplayer sc. ich habe einen imo echt gut ausgerüsteten stormer (hoto, ww, arach, ...). der hat etwas über 4k life. das reicht im normalfall auch locker. ausnahme sind z.b. im wst rumlungernde gruppen von moonlords. wenn 3 oder 4 moonlords auf dich einprügeln, dann geh dein life echt flott runter. stunnen und einfach killen ist bei denen leichter gesagt als getan. die haben scheinbar sehr hohe physische resistenzen. trotzdem ein zu bewältigendes problem.

da im normalen spielen 4k locker reichen, bin ich auch der überzeugung, dass 3k life auch reichen. deshalb würde ich meinen nächsten stormer mit schild spielen. und wenn schon schild, dann storm denk ich. eventuell ne shaelrune, falls das einen frame bringt.

Mein Ele spielt von Beginn an mit Spirit und ich hab sehr gute Erfahrungen damit.
Also kann ich nur dazu raten.

mfg Blindi

Wenn Du Probs mit Moolords hast und nix ändern willst caste auf die Jungs einfach die Geisterwölfe, ist einer weg nachcasten, dann kannste Dich fast daneben stellen ,ohne das sie Dich auch nur beachten wärend Du sie gemütlich wegballerst :diablo:

...wohl eher die WdE. Die Geisterwölfe (daher ihr Name :clown: ) verflüchtigen sich schon, wenn sie ein Moonie nur anhaucht.
mfg
tyr

Also ich bin im moment auch noch zwiespältig was das Schild angeht.
Mein letzter Stormer hatte n Shael'ed Storm, war schön stabil leider hats den bei 96 im lag zerrissen -.-

Beim neuen überleg ich auf Spirit zu gehen -> braucht 30 mehr str als storm gibt aber 22 vita. also nimmt sich ja nicht soo viel.
Und ich kann dex sparen ohne ende -> mehr life...

Im moment trägt er Storm mit Base-Dex (immerhin mit equip 45% blockchance)
Da tut sich die Frage auf ob 50% nicht auch funzen würden..

Spielen werd ich den Vorzugsweise im CS, TC-Runs und ab und an Baalruns.

Gegen Fernkämpfer hab ich ja die Raben und mein Merc trägt ne Gloom-Rüstung.
Also sind die Schützen schnell geblendet.
Und so genau rauskristallisiert hat sich das hier ja noch nicht vielleicht hat ja wer stormer mit spirit erfahrung in HC

Und so genau rauskristallisiert hat sich das hier ja noch nicht vielleicht hat ja wer stormer mit spirit erfahrung in HC
nunja, hatte das beides ausprobiert und beide varianten storm und spirit sind gut und sicher machbar in hc (meiner ansicht nach), bei der nicht-block variante nerven mich allerdings jegliche art von knochenbogenschützen, vor allem die mit feuer z.b. bei schenk... allerdings nerven die auch nur... lebensbedrohlich war es auch nicht ungebdingt

ich werde aber künftige stormer auch wieder mit storm spielen macht imr einfach mehr spaß geBOt durch die monster zu laufen und die rote kugel bleibt voll :D

>..geBot durch...<

Ok,verständlich mit BO.
Wie siehts aber ohne BO aus?
Meiner Meinung nach spricht das ja für MaxBlock,das "mehr" an Sicherheit
scheint wohl "grösser" als das mehr an Schaden auszumachen.
Machen da 2 Torn/Hurri-Level soviel aus?
Ich "gehe" :D davon aus zu gehen oder zu laufen(nontele).
Und dann vlt. zum Schadenslevel noch,sollte man wirklich Inv mit Eleskillern vollmachen?

Mfg Marco

ja gut das mit bo war nur noch ein zusatz^^ auch ohne bo isses angehmer mit maxblock

>>scheint wohl "grösser" als das mehr an Schaden auszumachen.<<

scheint für mich nicht nur so sondern is auch so die 2 lvl schenke ich mir^^... der dudu steht ja numal immer na dran und da isses einfach bequemer mit MB zuspielen und mir gehts bei den meisten chars um bequemlichkeit :D

ich halte das mit skillern meistens so das wenn ich welche hab use ich die, ansonsten life/mana/resis/mf <- so nach prio n bisschen
für mich werden skiller oft überbewertet, es sei denn, man will den 8ppl-oberrul0r

lg

Also ich hab mich jetzt doch wieder dazu entschieden auf Maxblock zu gehen.
Spielt sich wesentlich entspannter und offensiver als ohne. (grad in single runs ohne bo)

Skiller Pflaster ich sowieso immer in mein inventar soviel es geht und heb ueber Cube auf :)

also ich kann im pvm(sc) nur zu non mb build raten.

wozu mb?mich sprich spirit mehr an da eher die besseren stats im vergleich zum storm hat und skiller reichen da 2-3 stück voll kommen. ich komme mit meinem druiden 4,5k life ohne mb locker überall zu recht und wg tele da kann ich nur sagen najs stab hat glaube ich sau viele ladungen kommste auch schnell voran.
fhr,vita,mana sind für mich besser als mb und dr vom storm. ich spiele außer im pvp immer no block variante und bin dmait immer gut zurecht gekommen

mit puppen siehts folgendermaßen aus: du gehst kurz an die ran verpast ihnen einen tornado dann läufste stück weg und dann machst die platt und mit wölfen ists eh easy going.

es reichen 2-3 skiller vollkommen aus mit standart eq...
sprich:viper,erdschütterer oda hoto,arach, fc ringe,jalals,sands,spirit und rare oder crafted amu

Zurück
Oben