• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schild für die Bow/ChS Hybse

pupubh

Member
Registriert
2 April 2004
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Also, meine Bowie ist eine Dexonly, um Immune und Bosse zu killen hab ich der guten 20 Punkte in ChS und 20 in eine Synergie spendiert. Ausgerüstet ist sie folgendermasen:

Rare Circ
-30Str
-dex
-Ar
-Prism
-15 Ias Jool
Highlords
Forty
Razor
2* Str LL Res Ringe
LoH
WTs

und ne WF mit Shael

Im 2. Slot hab ich dan Strokes mit +4 Skills
und ein Schwur der Urahnen. Jetzt frag ich mich, wie offensiv der Schild sein sollte.
Mit Sprit bekäme ich einen zusätzlichen Bolt vom ChS, ansonsten wäre Morsars mit 2* -5 Facetten oder ein Facetten Monarch angedacht. Allerdings müsste ich noch zusätzlich Str irgendwo her bekommen, um den Moarch tragen zu können.

Also, würde sich de zusätzliche Offensive lohnen? oder doch Morsars als Alround Paket? Wird dieser evtl durch den Bolt den mir Spirit bringt doch geschlagen? fragen über Fragen, ich hoffe von euch kennt jemand die ANtworten.
 
sry für ot, aber achte ein wenig was du schreibst, beispielsweise brauchst du keine str req um einen monarch zu ertraden, zum tragen brauchst du dann str :)

Zu deiner Frage:
Der ultimative Schadensboost bringt einen Facettenmonarch. Die Nachteile sind wie du schon erkannt hast die hohen stärke req und zu anderem die schlechten resi solange du nicht jmod oder sowas hast.

Spirit ist schrott und einem Mosars mit RBF's unterlegen.

Mein Tipp: Wenn du genügend Resi/Life/str hast, dann nimm den Facettenmonarch, der gibt dir den besten Schadensboost. Wenn nicht dann greif zu mosars.

Ich würde jetzt eher einen defensiven Schild nehmen, da Chs eigentlich schon ordentlichen Schaden macht für pi's auszuschalten, du aber dank dex-only kein grosses Lebenspolster hast für den Nahkampf.


E: Bosse kannst du in Hell mit CHS nur bedingt töten. Andy und Dia gehen wohl noch am besten (bin nicht sicher, hab keine Java mehr und diese lange nicht mehr getötet:( ), aber Baal (da bin ich mir sicher) bekommst du mit CHS schlecht runter, weil er sehr hohe Resis hat. Und wie gesagt, mit Dex-Only ist es nicht wirklich geschickt, sich in längere Nahkämpfe zu verwickeln.
 
chs ist der bosskiller schlechtin imho...

ich würde den facettenmosars vorziehen, paar resis sind net schlecht und er isn gutes allroundpaket

für die schadensfrage, rechne es doch einfach mit skillcalc und co aus.

@ scourge
wie kommt man mit nem jmod an resis?der is doch eh eher für facetten
 
@neithan
Ups, hast recht. Danke

Also Baal in Hell war für meine Java recht mühsam (hatte keine RBF's). Den hab ich lieber mit meinem Fanazealot besucht :D.
 
@The Scourge, Sry, hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Kaffee. Da is das mit der Konzentration son ein Ding.

Also, hab das ganze jetzt ma durchgerechnet für Dia und Baal. Beide haben nach D2 Wissen 50% Lightres in Hell. durch mein Eq (HL, Anni, Torch) Hab ich +5 skills und durch meine Stroks nochmal +4. Also +9. Komme dann ohne Schild auf nen Schaden von 6624, laut dmg Calc. Mit Spirit bin ich bei 8235, was ja schonmal enorm ist. Das ergibt sich dadurch, dass ich einen zusätzlichen Bolt erhalte der im Schnitt schon 915 dmg macht.

Durch Stroks hab ich in beiden Varianten -15% Res.
Durch Morsars mit Facetten wäre ich bei -25%.

Das wäre mit Morsars dann ein dmg von 6625 * 0,75 = 4968 wenn ich richtig rechne.
Mit Spirit 8235 * 0,65 = 5352,75.


Spirt sollte hier also schon mehr dmg machen als die Morsars Variante. Resis und andere Defensivstats sind auch vorhanden. Und es sollte auch noch günstiger sein.

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

Was ich hier jetzt nicht beachtet hab ist, dass bei anderen Gegner ja nicht immer alle Bolts des ChS treffen. Gibts es evtl ein schild mit 1 Skill und 2-3 Sockeln? Mir würde jetzt keins einfallen. Skiller ist leider auch keine alternative, da ich alles mit max dmg charms voll hab.
 
hast du die Schadenserhöhung der RBFs mit eingerechnet? Ich seh es nicht wirklich.

Bei Gegner wie Dia usw. kannst du darauf gehen, dass alle Bolts treffen.

Habs jetzt nicht nachgerechnet, aber auch wenn Spirit wirklich mehr dmg bietet als Mosars, würde ich zu Mosars greifen. Mosars hat die besseren defensiv Werte, gerade weil du einen Hybrid spielst und du weniger Life hast als eine reine Java solltest du das nicht ausser Acht lassen.
 
Oh, Danke @ Scourge, hatte ich tatsächlich vergessen.

Hab das jetzt mal durchgerechnet, also:

Dmg Strokes/Spirit = 8235 * 1 - (0,5 - 0,15) ab jetzt Spirit
Dmg Strokes/RBF Morsars = 6624 * (1 + z) * (1 * (0,5 - 0,25) ab jetzt Morsars

Hierbei ist z die Steigerung des Schadens durch die RBF

jetzt soll Morsars > Spirit sein
Also:
6624 * (1 + z) * (1 * (0,5 - 0,25) > 8235 * 1 - (0,5 - 0,15)

=>
z > (8235 * 1 - (0,5 - 0,15)) / (6624 * (1 * (0,5 - 0,25) ) -1

=>
z > 1,077 - 1

=>
z > 0,077

=>
z >= 8%

somit ist der Dmg mit Morsars dann gröser als der von Spirit, wenn ich eine Schadenserhöhung von 8% von den beiden Facetten bekomme, stimmts das jetzt so? Auch wie ich das jetzt gerechnet hab? Bin etwas aus der Übung.


Zu den Defensivstats:

Mosars gesegneter Kreis / Moser's Blessed Circle
Rundschild / Round Shield

Verteidigung: 156 - 179
Haltbarkeit: 64
Blocken: 57% - 67%
Schlagschaden: 7 - 14
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 31
Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken

Das was hier in der Defensive steht sind 25res und die hohe Blockchance, die brauch ich aber nicht, da ich durch max dex sowieso max block hab, auch mit Spirit. Also nur Res und 30 FBR.

Geist / Spirit (Schild)
'TalThulOrtAmn'

+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
Gift-Widerstand +35% (Tal)
Kälte-Widerstand +35% (Thul)
Blitz-Widerstand +35% (Ort)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

Hier hab fehlen leider die Fireres, dafür aber Insgesamt mehr res als von Morsars.
Zusatzlich noch 22 Vita, FHR , Mana und Absorb.

Muss jetzt mal weg. Werde dann gleich noch was dazu schreiben.
 
Aber grad das FHR von Spirit sollte durchaus nützlich sein im Nahkampf.
Für mich spricht nur die Str. Req. dagegen.
 
Hi, ich habe das man bei ner Dex only Bowie gemacht gegen PIs. Ich hatte etwa 40 Punkte im Blitztree und hatte 2 Varianten:

1. Ein Storm mit ner defensiven Sockelung. Ich glaub es waren Fres
2. Ein Schild (bei 650dex hat jedes MB, daher ist egal welches) mit 3 Crap-RBFs

Mit 2 war Dia gerade im vollen Spiel viel leichter, aber auch gefährlicher. Durch das wenige Leben kann einem Dia mit einem Schlag die Hälfte abziehen, wo Storm durch das Damred seine Berechtigung bekommt.

Schadensmässig bist du im 1-Spieler da toll dabei, im 8 Spieler gehts noch ganz ok, es ist ja auch nur gegen Immune und Bosse. Ich hab allerdings Titans genommen dafür, weil ich den Run wollte. Trotz weniger Schaden war das mir lieber.

Gruß
KH
 
Ja, grade die Str stört mich. Ist ja ne DEXONLY. Bin jetzt zwar esrt lvl 84, und könnte die nötigen Punkte statten. Aber dann ist das nimmer das selbe. Viel Spiel hab ich bei den Charms auch nich, wegen Maxdmg/AR charms und Torch und Anni haben auch shcon zusammen 39 Stats.

Ausserdem hab ich wegen der fehlenden Feuerres mit Spirit wieder Probleme wenn die mit Feuer angreift. Gäbe es noch ne andere Alternative als Schild? Mir fällt keine ein. Ich werde mal sehn, was ich an RBF's auftreiben kann udn mich dann entscheiden.
 
Die Rechnung stimmt nicht, bei dir würde bei Mosars der schaden sinken, wenn du mehr -Resis hast :D

Richtig wäre für Facettenmosars:

6624(1+z) * 0.75 = 4968dmg+4968z

Und für Spirit:

8235 * (1 - (0,5 - 0,15))


Aber die 8 Prozent Schadenserhöhung durch Facetten stimmen trotzdem :p
 
Spirit vs Mosars ist hier ne knappe Sache. Wenn du mit den beiden Facetten auf +9/-9 kommst biste gleichauf mit Spirit gegen 50lightres Gegner (Dia).
In einem leeren Game ist Dia damit in 22 Hits(7 Sek) Geschichte.
Ich würde Mosars nehmen. Sonst musste dich zu sehr für die Strreq vom Monarchen verbiegen.
 
Falls du auch Baal mit ChS bearbeiten willst, solltest du vielleicht eher über einen Reim-Schild nachdenken. Eingefroren lässt sich ChS nur sehr langsam anwenden.
Und Diablos Faustschlag kann übrigens auch einfrieren, wenn ich mich recht erinnere.
 
Stimmt wohl, habe jetzt 2* -5/+3 Facetten, der DmgUnterschied ist aber minimal. Zumal ich ja durch die 20 Str die ich nich statten muss 20 Dex Mehr hab, und damit dann auch schneller alles andere zerlege.
 
Das mit dem Einfrieren ist natürlich ein Punkt, dadurch dass du keinen Raven nutzen kannst währe wohl Reim die beste Alternative gewesen. Musst du mal sehen wie sehr der Dicke mit seinem Eisfinger nervt.
 
:hy:

hatte meiner süßen hybride auch nen facettenmosars spendiert aber die dame hatte 2 schilde zur auswahl :D gab noch ne kunstvolle pavese des mammuts mit 3 crap facetten.

ausrüstung so ziemlich gleich bis aufs circ und hatte nur einen raren ring, der anderen warn 20er raven^

dia allein im game war nach paar hits geschichte..hachja

zum theman dia's eisfinger ( :D )

naja hab da nie was gemerkt iwie war ja ziemlich schnell putte ... ODER liegts am raven was Edith mir grad gesagt hat :rolleyes: durchn wind -_-
thx vudu xD
musste sehn obs nervt
 
Naja, Dia ist eigentlich kein Problem, der sollte schnell genug liegen. Baal kann ich nicht beurteilen, hab noch kein Ahnen Q mit der Guten gemacht. Werde das mit dem cnbf vom schild auch mal noch durchdenken.
 
Im 8 Spieler ists nicht verkehrt, cnbf zu haben. Da dauert Dia auch schon mal etwas länger.
 
Zurück
Oben