• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schild für einen wirbler??

Etalion

Guest
guden abend,
ich hatte mir vor kurzem überlegt einen wirbler zu machen, und bin mal die foren und guides durchgegangen um zu sehen was ich da so brauche.......
da ich bereits einen großvater habe und ich gelesen habe dass es sich lohnt den in nur eine hand zu nehmen gäbe es da ja noch die möglichkeit einen netten schild zu benutzen.
vor allem dacht ich da an phönix, weil der nette extra dmg da drauf nett ausschaut.
so weit ich das mitbekommen habe löst sich während einem wirbelwind kein feuersturm von der höllenfeuer-fackel.
is das bei dem schild genauso, dass sich der feuersturm net auslöst?

So ist es. Beim :ww: werden nie Angriffe auf Schläge aktiviert.

Überleg dir das mit dem Schild im PvM lieber nochmal. Wenn du damit PvP spielst ist es ok, aber im PvM braucht der Barbar weder Block noch Resistenzen um zu überleben. Und mit 2 Waffen würdest du sehr viel mehr Schaden machen ;)

In den Guides stehen noch eine Menge Waffen, die du gut benutzen könntest. Wirf da einfach mal nen Blick rein und schau, was in deiner Preisklasse dort so zu bekommen ist.

Gruß
Torben

Der altehrwürdige Großvater ist auch leider ein bisschen zu langsam für Wirbelwind... egal ob mit einem 15 IAS Juwel oder einer Shael gesockelt, man kommt nicht über 4.16 Angriffe/ Sekunde, während richtig schnelle Schwerter 6.25 schaffen... man kann so sicher spielen, aber ich würde so aus dem Bauch raus sagen, dass ein Eid in einem potenten Rohling besser geeignet ist. Und obendrein früher tragbar :-)

hol dir um das geld was der phoenix kostet lieber oath (oder sogar grief) und nimm ein stormshield dazu.... mit der oath variante kommst dann sogar noch billiger draus!

Und dupefreier.

Schild ist immer Quatsch, was soll das bringen? Eine zweite Waffe ist da weit besser. GF ist schon nett, aber nicht der Weisheit letzter Schluss; wenn du über Phönix mit 4 HRs nachdenkst, warum gibst du dich mit GF zufrieden? Versteh da ganz die Equiplogik nicht.

Simon

uiui, vielen dank für die guten tipps:).
@simon, ich hab mir net so viel gedanken über GF gemacht und dacht net dass es sooooo viel effektivere waffen gibt.

aber von dem her was ich bis jetzt gelesen hab bin ich mir net mal mehr sicher ob sich GF überhaupt lohnt, wenn ich ne 2. waffe dazu nehme:confused:.

und da ich außerdem kein großer PvP spieler bin kann ich das mit dem schild sowieso weglassen

vielen dank nochma für die antworten

Eta:hy:

Schau doch in den Wirbler Guide von Kraftei. Die beste Kombi ist und bleibt Dualgrief in einer PB. (BA macht mehr dam aber erst ab 35ias auf maxspeed und mit PB hat man keine repkosten). Die Kombi ist eigentlich schon total overpowerd. Dazu noch fortie usw und man ist ein Schadensmonster.

da ich bereits einen großvater habe und ich gelesen habe dass es sich lohnt den in nur eine hand zu nehmen gäbe es da ja noch die möglichkeit einen netten schild zu benutzen.
vor allem dacht ich da an phönix, weil der nette extra dmg da drauf nett ausschaut.
so weit ich das mitbekommen habe löst sich während einem wirbelwind kein feuersturm von der höllenfeuer-fackel.
is das bei dem schild genauso, dass sich der feuersturm net auslöst?

mal eine einfache erklärung

schaden wird in d2 in etwa wie folgt gerechnet:
rohschaden * (1+ [off weapon ed /100]) = schadensausstoß der wird dann noch mit kritischem- und todesschlag verrechnet

rohschaden = waffenwschaden+ mindam/maxdam von der ausrüstung und dem inv

off weapon ed = schaden durch skills (wirbeln,kamfbeherrschung), Auren (macht vom merc) Statuspunkte ( 1 punkt in str sind 1% schaden bei schlagwaffen)

phoenix bietet dir 400% off weapon ed
wenn du nun 2 gleiche waffen hast, und die wahl hast zwischen eben eine waffe+ phoenix oder beide waffen

so gilt folgendes:

wenn du auf 301% off weapon ed (da 1+off weapon ed/100) kommst (was sehr sehr wenig ist und einfach zu erreichen) dann ist die doppelwaffenvariante schon überlegen
(mal zum vergleich.. lvl 85 machter bringt shcon 200% off weapon ed, lvl 20 beherrschung bringt weitere 120%, ndazu noch runde 100% vom wirbelwind und eben noch ein paar hundert % von stärkepunkten)
phoenix ist sinnfrei
dafür kannste dir ne forti holen und mehr schaden rausholen oder ne mehrere trauer phasenklingen

dazu kommt noch, dass eledam auf der ausrüstung bei jedem schlag mit übertragen wird und dass du mti 2 waffen öfter sachen wie vernichtenden schlag auslöst.

waffenschaden (+min/maxdam von der ausrüstung)

Zuletzt bearbeitet:
Bessere Waffe hin und her. Wenn du den GF schon hast kannst du den gut benutzen. Es ist nicht die beste WW-Waffe, aber eine Gute und du kommst damit auch gut durchs Spiel.
Und es ist halt mal etwas Außergewöhnlicheres, als die vielen Dual PB / BA Barbaren :)

Wenn du traden willst und kannst sind die Alternativen in den Guides natürlich besser, aber wenn du einfach nur mal durchspielen und den GF schon hast reicht dieser auf jeden Fall aus.

Gruß
Torben

Der Sturmschild ist ganz nett wenn du einen Amok Barb spielen willst, dann kannst du immerhin 35% Dr mitnehmen, was du sonst nirgends her kriegst.

Möglich, aber problematisch ist nach wie vor die hohe Blockchance, die bei 0 Def unschön ist ;) Ein Schild setzt eine 1hand Waffe voraus, und mit allem außer Grief würde man Schadensverluste hinnehmen, die nicht auszugleichen sind durch das bisschen Sicherheit eiens Sturmschildes. Und eine Phasenklinge (alles andere macht aus Speedgründen keinen Sinn) erfordert schließlich auch 136 Dex... ><

--> Aufpassen mit sturmschild und Co., Warcry is da denke ich immernoch besser^^

Hum, das kommt imho auf das restliche Eq an. Ich würde auf so einem Baba eine Treachery Rüstung in nem Crap Rohling z.b. weit vorne sehen, dann gehen u.U. auch base Dex mit Raven, Torch, Anni. Aber das ist OT, ich kann schon nachvollziehen was du meinst.

Zurück
Oben