• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schild, wer trägt einen? welche Stats sind wichtig?

FliPM()dE

Ist öfter hier
Hi!

In der Überschrift steht eigentlich schon fast alles. Ich find eimmer wieder Schilde und habe keine Ahnung, welcher sich vielleicht verkaufen lässt oder welcher gut ist.

Also...Schild, wer trägt einen? welche Stats sind wichtig?

na also ich würde sagen, dass det schild schonmal einen guten block haben muss, damit es sich überhaupt lohnt zu tragen. selber benutze nur welche die mindestens 20% block haben, und an stats halt:

-mainstat
-vita
-erhöte blockchance
-crit. hit chance
-resi

sind so die sachen die mir erstmal einfallen, manche wollen ja och noch gf und mf auf items. musste halt schaun was da zusammen gewürfelt wird.

prost

Hab am Anfang viel mit Schid gespielt, jetzt benutz ich auf keinem Char mehr eins.(wohl auch weil ich kein richtig dickes finde)

Stats sind ja denkbar einfach:

Mainstat
Vita
Allres
Critchance
Sockel

...und noch ne gute Blockchance:cool:

€: zu langsam

Ich. und zwar dies hier:

9jrqN.jpg

Char ist ne Nonne mit CW + SW-Tornados. Ohne den Schild ist meine Defensive einfach zu schwach (sie muss den noch tragen bis sie sich eine zweite Waffe mit LoH gefunden hat).

Kommt wohl auch noch drauf an: SC oder HC? In HC möchte ich nicht mehr darauf verzichten, einmal im richtigen Moment geblockt kann das Leben retten - daher sind die in HC wohl auch eher gefragt. Allerdings sollte die Blockchance, wie schon beschrieben, möglichst hoch sein. Weniger als 15% nimmt wohl niemand mehr, 15-17 nur dann, wenn die anderen Werte so gut sind, das nichts vergleichbares zu bekommen ist.

Auf Sockel kann man zur Not verzichten, wenn mainstat hoch genug ist. Crit.Chance ist essentiell, da man so bis zu 10% zusätzlich bekommt.

Ich trage z.B. das hier:
7iwxkbv2.jpg

Keine Ahnung, was das in HC kosten würde, habs selbst gefunden. Einige Mios aber wohl schon, auch wenns kein @res, keinen Sockel und nur 16% Blockchance hat.

ich trage auch ein schild als barb

180 mainstat
75 allres
9 crit
8 ss crit

dazu noch ein paar crap adds
wie lifereg und arcan res
leider nur 15% block

das nächste sollte dann eins mit
10 + 8 crit
sowie 300+ str sein
allres natürlich
und am besten noch 15% life :D

Ob Schild oder nicht kommt auf viele Faktoren an.

Der erste wäre: HC oder SC. In HC geht die Tendenz schon in Richtung Schild
Der zweite Faktor ist die verwendete Skillung. Mein Demon Hunter z.B. wird zukünftig mit der Hallowed Set-Kombination rumlaufen - einfach weil das Rumgekite ins Konzept mit den Fallen passt. Stats vom Schild müssen lediglich mit den restlichen Stats harmonieren. Aber man kann sagen, dass das Schild u.A. eine gute Quelle für Crit-Chance allgemein, Crit-Chance auf Klassen-Skills, Allres, Armor usw. ist. Ein gutes Schild kann z.B. 10% Crit-Chance allgemein und nochmal 4-5% Crit-Chance für einen Klassen-Skill oben drauf haben - die sind also nicht nur defensiv.

Schild, da mein Melee-DH sowieso nur 1Hand-Waffen tragen kann, habe also keinerlei Alternative (außer ich trage einfach gar nichts, und das wäre nur verschenkt :D)

mit hoher Crit-Chance werden sie auf jeden Fall um einiges teurer - wenn das Schild noch >16% Block hat würd ichs genauer ansehen :hy:

Mein Mönch trägt, zumindest wenn ich in Gruppe spiele, meist einen Schild.

Stats sind:
1050 armor
4700 block
~160 dex
~120 vit
~ 80% resis (50@ + 30 feuer)
8% blockchance (insgesamt 26%)
8% critchance

Das Ding hat ~2,7 mio im AH gekostet.

Zusätzlich trage ich einen Helm der Befehltsgewalt der nochmal 8% blockchance gibt.
Das Schild kostet mich im Vergleich zu DW etwa 5-6k DPS, man merkt aber deutlich den verringerten Schaden.

Das Schild kostet mich im Vergleich zu DW etwa 5-6k DPS, man merkt aber deutlich den verringerten Schaden.

Mein Mönch hat auch immer ein Schild im Inventar, dass ich gegen einzelne Bosse oder je nach Gruppe auch dort. Ich verliere beim Tausch ca 13k dps, allerdings ist der gefühlte Verlust dennoch noch größer. Verwende folgenden Schild:

1197 Def
18% Block
32 Str
198 Dex
83 Vita
51 Giftresi
8% Critchance
Sockel

Hat mal irgendwann 2 Mio gekostet und bis 1.05 eigentlich nur in der Truhe gelegen. Das Stehvermögen meines Mönchs steigt dadurch jedenfalls beträchtlich;)

Ach und ich glaube im Ah verkauft habe ich seit Ewigkeiten keinen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben