• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schilde / Waffen mit 4 Sockel

MasterJM

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
kann ich die schon in Akt 4~5 Normal finden?
Oder ab wann droppen die?

thx.

klick area lvl a4 26-28
klick area lvl a5 24-43

ilvl für sockel >> klick
(ilvl +1, weis aber nichtmehr wer das mal berichtigt hat, glaub titan wars :confused: )

ilvl schilder 4 sox >> 41 - 99
ilvl schwerter 4 sox >> 26 - 40

schwerter akt 4+5 norm ja
schilder ende akt5 auch, ab WST lvl2

normale schilde auf keinen fall, paladinspezifische sollten ab alvl 26 möglich sein, also in act4 überall und in act5 ab der arreat hochebene (vorher nur wenn von bosspacks/champions gedropped).
für waffen sollte das gleiche gelten, ausgenommen äxte die immer 4 sockel bekommen können (passendes grunditem vorausgsetzt).

normale schilder mit 4 sockeln gibt es dann frühestens mit ilvl 72, also ab hölle.

hmmmmm okay thx.

Wo würdet ihr denn suchen, für z.B. Einhandwaffen mit 4 Sockeln?

für Rohlinge bietet sich das Kuhlevel an, oder eben da suchen, wo viele Gegner auf einem Haufen sind: Schinderdschungel z.B. , oder eben die üblichen Verdächtigen wie CS, Weltsteinturm, sonstige TC85 Areas.

zwischen Arreat-Hochebene und WSTlvl1 mit möglichst wenig MF im gepäck
aber das ist halt immer so eine sache mit dem gezielten suchen,
denk das weist du aber auch
prinzipiell findet man eh immer das was man grade nicht brauchen kann, bzw grad nicht sucht...
wenns geht einfach normal durchquesten/zocken und schauen ob dabei nicht das gewünschte item fällt!

an sich ist auch noch norm cows mit area lvl 28 dafür möglich
sofern du einen char hast der zügig durch die monstermassen auf kleinem raum durchkommt
stellt das eine gute alternative dar
(recht hohe monsterdichte)

:hy:

ich amchs zum ladder-start immer so, dass ich mir n breitschwert ausm thron mitnehme und das sockeln lasse...

beim normbaaln dropen die ja noch recht häufig. :)

Black-TJ schrieb:
ich amchs zum ladder-start immer so, dass ich mir n breitschwert ausm thron mitnehme und das sockeln lasse...

beim normbaaln dropen die ja noch recht häufig. :)

Und wie hoch ist die Chance, daß dann 4 Sockel rein kommen?

meine haben bis jetz alle 4 sox bekommen...

ka wie es sich mit kristallschwertern verhält, aber ich hab diese ladder auf jeden fall 2 breitschwerter ausm thron geholt und die haben beide 4 sox bekommen.

also: 100% :)

die sockelzahl ist von grunditem und dem ilvl abhängig.
d.h. wenn du ein schwert mit mindestens ilvl 26 findest, dass max 4 sockel bekommen kann (bei normalen schwertern beispielsweise das langschwert und das breitschwert), dann bekommen sie bei larzuk auch immer 4 sockel.

also je nach dem wo du das schwert findest, kannst du hier das monsterlvl vergleichen (monsterlvl = arealevel = ilvl, champions geben +2, bosse und diener +3). also wenn du es im weg der urahnen findest, hat es min. ilvl 29 und kriegt damit sicher 4 sockel (passendes grunditem vorausgsetzt).

/zum beispiel von Black-TJ: langschwerter und breitschwert aus baals thronsaal kriegen immer 4 sockel.

bei Larzk bekommen die Schwerter immer die von ILVL und dem Grundtyp abhängige Sockelzahl. Wenn einem aber die Sockelquest zu wert voll ist, dann kann man auch das Horadrimrezept verwenden ( 1 Ral-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Amethyst).
Hierbei kann aber jede Sockelzahl ausgewählt werden. Wenn aber 4,5,6 ausgewählt wird, kriegt das Item trotzdem 4 Sockel
--> 50% auf 4Sockel für die oben genannten Schwerter und ilvl 26-40
~17% Chance auf 1, 2 oder 3 Sockel

Ich wollte das noch erwähnen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass auf "Normal" seltsamerweise keine 4 Sockel Waffen (Einhandschwerter, aber auch Stangenwaffen) droppen wollen. Ich habe diese Beobachtung schon über einen ziemlich langen Zeitraum gemacht. Bei SP oder Bnet Chars wollen einfach keine 4 Sockel Waffen droppen. Das ist echt wie verhext, es droppen Tonnen an gesockelten Breitschwertern und Kristallschwertern mit ILVL>25 (Plugy rulez;) ), jedoch haben irgenwie alle beim aufheben nur 1-3 Sockel.

Meine Theorie die Sockelzahl hängt von einem unbekannten Faktor (vielleicht Schwierigkeitsgrad) ab:clown:
oder die Chance auf 4 Sockel ist aufgrund eines Bugs/Features sehr gering gegenüber 1-3 Sockel

markus.obi schrieb:
Ich wollte das noch erwähnen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass auf "Normal" seltsamerweise keine 4 Sockel Waffen (Einhandschwerter, aber auch Stangenwaffen) droppen wollen. Ich habe diese Beobachtung schon über einen ziemlich langen Zeitraum gemacht. Bei SP oder Bnet Chars wollen einfach keine 4 Sockel Waffen droppen. Das ist echt wie verhext, es droppen Tonnen an gesockelten Breitschwertern und Kristallschwertern mit ILVL>25 (Plugy rulez;) ), jedoch haben irgenwie alle beim aufheben nur 1-3 Sockel.
kann ich nur bestätigen. in norm hab ich noch nie (!) eine 4sockel waffe gefunden. weder für spirit, noch für insight.
meine vermutung wäre, dass in norm einfach noch keine 4 sockel vorkommen können, aber durch das sockelquest das umgangen werden kann.

aber wenn du schonmal in a5 bist, dann dauerts ja auch nimma so lang, bis du in alp bist. dort findet man dann schon so sachen, und du brauchst kein sq "verschwenden"

Habs eins gefunden. thx :)

Zurück
Oben