• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schilde?

stana

New member
Punkte Reaktionen
0
Wird es in d3 schilde geben?!? bis jetzt war kein einziges zu sehen... wäre ja echt schade wenn es so etwas nicht mehr geben würde :-/

Es wird natürlich wieder Schilde geben. Es sind auch schon Traits bekannt, für die man ein Schild benötigt, wie Shield Slam oder Shield of Iron.

Unter anderem hier sieht man, wie der Paladin-Begleiter eins ausgerüstet hat.

Also keine Sorge, Schilde sind wieder mit dabei.

edit: Immer diese phösen Phorposter...

In den spielbaren Demo konnte man schon Schilde finden und verwenden. Im Moment wird es hauptsächlich der Witchdoctor sein, der Schilde verwendet. Habe ihn schon oft mit Messer und Turmschild gesehen.

Na klar gibt es Schilde, ist doch ein wichtiger bestandteil von Diablo (meiner Meinung nach), da gibt es sogar Skelette mit Schilden.

aber trotzdem bleibt die frage welche charaktere für ein schild konzipiert sind. irgendwie fehlt mir einfach diese paladinartige klasse, genauso wie mir eine amazonenklasse fehlt

Im ArtisanCraft Video hat der Monk einen Buckler. Wer sich noch erinnert, den Schild hat er sockeln lassen und einen Smaragt reingesteckt.

Der Barbar hat ein paar Skills, die für den Kampf mit Waffe und Schild gedacht sind. Der Wizard stärkt entweder seine Offensive mit einer Kugel in der linken Hand oder seine Defensive mit einem Schild.

Den typischen 'ich-ziehe-mir-ohne-weiter-darüber-nachzudenken-einen-Schild-an' - Charakter wird es in Diablo3 wohl nicht mehr geben. Es wird viel mehr auf die individuelle Spielweise und Skillung ankommen, ob man einen Schild anzieht oder nicht.
Ihr meckert doch immerwieder Diablo3 werde zu einfach. Das sehe ich bei der Sache mal überhaupt nicht gegeben.

was aber definitiv fehlt sind wurfspeere, oder täusche ich mich hierbei auch!?!... wie schon oben einmal angedeutet wurde bezüglich fehlender amazone (oder eben ähnliches). aber ich denke blizzard muss ja noch etwas für die erweiterung in petto halten :D !

Diablo III - Followers

wie schon gepostet, schaut mal oben im Hintergrundbild, Sorc mit Schild ~
Paladin Klasse... die konnte zwar ihr Schild verzaubern und hatte auch Ansturm oder sowas mit Schild aber ne Sorc hatte auch oft standardmäßig nen schild an oder nen Barbar der einfach in ner Kuhherde afk gehen konnte, geschweige denn der Necro der fast immer nen schild hatte und seinen kleinen holzstab. Speerama natürlich auch... ach was rede ich, ich denke man könnte sich fast jede Klasse auch in d3 mit Schild vorstellen ^^.

Bekannt sind somit der Barb, der Monk, der Witchdoctor und der Zauberer.
Einzig die Klasse Demonhunter wurde m.W. noch nicht mit Schild gezeigt, dass es welche geben wird, erscheint mir aber sicher wenn es einhändige Waffen/Skills für diese Klasse gibt.

Da fällt mir Grenade (Grenadier-Guide erwartet..^^) oder Entangling Shot oder Fan of Knives ein. Es wird sicherlich Builds geben, die auch dieser Klasse eine sinnvolle Nutzung von Schilden ermöglichen.

Zurück
Oben