• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schildfrage für Smiter

zoff

New member
Registriert
3 August 2002
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
möchte mir in naher Zukunft einen Low-Cost Smiter zusammen basteln.
Dafür wird ja gern das Schild aus dem Gris-Set verwendet (miottlerweile garnicht mehr so günstig* g)
Mir ist aber gestern eine Sacred Rondache mit 4 Sockeln und 41prisma vor die Füße gefallen...würde die sich ebenfalls eignen?

Und noch eine kleine Frage.
Wie wichtig ist die Deff für eine Smieter, der UT und Organe Solo durchlaufen will?

Achja...einer von den Kerlen in UT hat doch eine Conv. Aura, oder?
Wie hoch müssten die Resis sein, dass sie trotzdem noch auf max sind, wenn die Aura wirkt?

Gruß
Zoff
 
:Hy:
Schild: Würde ich wenn die Sacred Rondache eth is vllt nen exil rein bauen oder nen zaka nehmen. Wegen der resis:

Die Werte der Monster sind im Ladder- und Nonladder-modus identisch. Die
Monster existieren nur im Schwierigkeitsgrad Hölle. Die Überzeugungs-Aura reduziert die Widerstände um 125%. Hat man als Paladin eine stärkere Überzeugungsaura, kann man diesen Effekt für sich abwehren.
Lilith Uber Duriel Uber Mephisto Uber Izual Uber Diablo Uber Baal
Dämon Dämon Dämon Dämon Dämon Dämon
Level 110 110 110 110 110 110
Erfahrung 1 465 600 2 648 000 3 409 600 5 912 100 5 539 200 10 336 000
Leben (Solo-Spiel) 256 200 475 700 569 500 948 100 642 700 633 600
Chance auf kritischen Treffer 5% 5% 5% 5% 5% 5%
Angriff 1 Schaden 99 - 309 182 - 234 384 - 575 172 - 308 100 - 256 138 - 233
Angriff 1 Angriffswert 9 994 13 129 16 395 16 395 20 445 16 395
Angriff 2 Schaden - 182 - 208 - - 147 - 334 177 - 352
Angriff 2 Angriffswert - 16 461 - - 16 395 24 560
Leech-Faktor 33% 100% 0% 50% 15% 20%
(incl. phys. res.) 11.22% 50% 0% 35% 7.5% 10%
Verteidigung 1764 1785 2604 1764 1827 1827
Wider-
stände physisch 66 50 20 30 50 50
Magie 75 75 75 75 75 75
Feuer 75 75 75 75 110 75
Blitz 75 75 110 75 75 75
Kälte 75 75 75 110 75 110
Gift 110 75 110 75 75 75

Wenn dir da zu dumm is:http://planetdiablo.eu/spiel/hellfire/hellfirequest.php
ganz unten da stehen die werte.
Sonst -125 resis macht mephi

gruß
marv
 
Würde einfach in des schild 4pd wenn res fehlen oder spirit reinbauen. Würde aber spirit bevorzugen.

mfg
 
Danke schonmal so weit :)

Das ich ein schönes Spirit daraus machen kann ist mir klar.
Eth. ist es nicht und für Exile fehlen mir die Moneten (Stichwort: Low-cost ;))

Daher nochmal:
Reicht eine Sacred Rondache vom Schlagschaden her aus um damit die ganzen UT Konsorten umzunieten?
 
wenn du weißt wie und ein bisschen gedult und vor allem LT stab hast--> ja

ich würde auf jeden fall 4 pds reinhauen. was bringt die bitte spirit außer ein bisschen leben und 55 fhr, was du auf nem ut smiter gebrauchen kannst?
 
Naja, wenn ich spirit reinbaue, dann würd ichs natürlich auf nem hdin nutzen.
verkommen lass ich das Schild jedenfalls nicht, auch wenns keine targe ist.

Ist mein erster UT char..ich weiß also noch nicht wie *g
Aber dann werd ichs erstmal damit versuchen.

Fehlt noch die Frage nach der Wichtigkeit der Deff in UT + Organe.
 
def wird gerade im pvm sehr stark überbewertet. tatsächlich machen mehrere k def-unterschied meist net mehr als 1% weniger trefferchance durch die monster aus. so 7 k def reichen imho locker und darauf kommst als paladin ja spielend
 
um auch hier mal ein wenig genauer zu werden, def ist sehr überbewertet, erstrecht wenn es um tristram geht. dort sind resis wichtiger, weil (wie benbe schon in einem anderen thread erwähnt) dort der hauptaneil elementarschaden ist.
daher würde ich sogar sagen 5k def reichen dort in verbindung mit max block (wenn man vom original poorman ausgeht, sind sogar weniger von nöten).

btw. def nicht deff (kommt von defensiv und wird nur im 3 buchstaben spiel instant falsch geschrieben).
 
Danke nochmal :)
Ich hatte eigentlich vor den Smiter ohne Maxblock zu spielen..ein Vit-only Build quasi.
Irgendwie dachte ich, dass wäre standard für UT.

Gibt es eigentlich irgendwelche Caps für CB bzw. reduce in Hell oderso?
Mit andern worten, bringt es etwas über 100% zu kommen?
 
Für Cb gibt es kein cap, es is nur so je höher die chance desto öfter löst es aus. Es gibt nur Abzüge bei der prozentualen life senkung je mehr spieler im game sind. Mein UT-smiter läuft derzeit mit über 100%cb rum und man merkt den Unterschied zwischen 80 und 100 cb schon noch.

Pala hne maxblock? Warum kommen die leute immer auf so absurde Ideen?:irre:

Der Pala is die klasse die am leichtesten auf mb zu bringen ist, also warum sollte man nicht 75% aller schläge im nichts verpuffen lassen?
Life reicht ein wert von ca 1200, mehr braucht man nicht unbedingt.
 
DesTodesTod schrieb:
Life reicht ein wert von ca 1200, mehr braucht man nicht unbedingt.

ja bei einem Zealot. bei den unterschiedlichen builds varieren die ideal werte doch extrem.

caster pumpen mit hundertprozentiger sicherheit jeden restpunkt in vit nach dem man alles ragen kann und max block erreicht ist.
Avenger, ebenso. die brauchen auch ein gewisses lifepolster, weil sie doch eher zu den "langsamen" gehören.
Charger gehören zu denen, die schon 1.5k haben sollten. hier kann man sogar rest vit staten, weil hier wirklich mehr als genug ED zusammen kommt. aleine der hauptangriff liefert weit über 1000% ED wenn ausgeskillt.
Smiter sollten sogar ruhig einen lifewert von 1.8k anstreben. bis LT ausgelöst ist, brauchen sie schon ein kleines lifepolster um in grßeren ansammlungen für den ersten durchgang gerüstet zu sein. immerhin bekommt man als smiter in dieser phase noch treffer ab.

also, aufhören hier zu verallgemeinern...der ersteller will einen smiter und keine zealer bauen.
 
Mein smiter hat 1,2k lebne und macht UT in unter einer Minute ohne auch nur einmal zu sterben und im normalen PvM gibts da ebensowenig probleme. Für life tab gibts stäbchen zum precast und gut is.
 
DesTodesTod schrieb:
Mein smiter hat 1,2k lebne und macht UT in unter einer Minute ohne auch nur einmal zu sterben und im normalen PvM gibts da ebensowenig probleme. Für life tab gibts stäbchen zum precast und gut is.

dein smiter hat mit sicherheit auch nur einen punkt in smite stecken und ist eingedlich nen zealot...

komm, lass gut sein...diese grenzen sind nicht um sonst gesteckt. gibt leute die spielen in 8ppl games solo mit ihren smiter in einigen gebieten und kloppen sich da rum. und ich rede von gebieten, wo dir 1.2k life zum verhängnis werden würden...
 
DesTodesTod schrieb:
Mein smiter hat 1,2k lebne und macht UT in unter einer Minute ohne auch nur einmal zu sterben und im normalen PvM gibts da ebensowenig probleme. Für life tab gibts stäbchen zum precast und gut is.

Ich vermute mal, dass dieser Smiter aber kein Low-Cost Smiter ist :)
Mh...also doch Maxblock?
Dafür wäre das Schild dann wieder nicht so prall...

Spielt hier keiner ohne?
 
Maxblock bietet sich einfach zu sehr an beim Pala, dank HS. Wenn du keine Zweihandwumme benutzt und trotzdem auf MB verzichten willst bleibt nur eins: :autsch:

^^
 
Radnor schrieb:
dein smiter hat mit sicherheit auch nur einen punkt in smite stecken und ist eingedlich nen zealot...

komm, lass gut sein...diese grenzen sind nicht um sonst gesteckt. gibt leute die spielen in 8ppl games solo mit ihren smiter in einigen gebieten und kloppen sich da rum. und ich rede von gebieten, wo dir 1.2k life zum verhängnis werden würden...

Nein is ein reiner smiter, der nichtmal einen einzigen Punkt in zeal hat und der spielt sich wunderbar mit 1,2k life und das auch in vollen games, ich seh da nciht das problem und es gibt selten so richtig harte gebiete wo dich 1,6k+ retten würden.

@ZOFF:
Ja, mein smiter ist nicht gerade low cost, aber ich hab auch nicht immer exil, gref etc gehabt, jeder hat mal klein angefangen und mir stellt sich nciht die Frage wie teuer ist etwas, sondern ob es mir das wert ist. Der Pala is nunmal neben der sorc die beliebteste Klasse und meiner Meinung nach auch die equipintensivste.
Jemanden der ohne maxblock spielt wirst du hier glaub ich nicht finden.:D
 
Zurück
Oben