• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schildwahl bei einer FB-Es-Mb-Soso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TiTaThoemi

Member
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
hey zusammen

Also ich spiel eigentlich nur FFA und von dem her hab ichs nicht so mit Wechsel-Eq. Aber mir tut sich jetzt die Frage auf,ob ich nicht auch noch einen Schild gegen unblockbare/elementare Angriffe zum Wechseln haben sollte.
Standartmässig werde ich Whistans mit Sur nehmen.

Hat wer Ideen,was man zum Wechseln nehmen könnte? Oder ists gar nicht nötig?
 
Der einzige Schild der sich wirklich lohnen würde, ist Spirit.
Allerdings erreichst du die 156 Stärke vom Monarch nur, wenn du dein Equip drastisch umstellst. (...dann verlierst du anderso die Stats -> Lohnt sich nicht)

Also bleib einfach bei Whitstans. Schilde wie Lidless könnten dir zwar noch minimale Vorteile bringen, aber im FFA ist es das nicht wert.

/edit: :p
 
FFA ists aber nicht nötig. Falls du es doch möchtest, würde sich Lidless sur anbieten, da du wohl nicht auf die Str von Spirit kommst.
Lg

Edit: Pf. Ich schau nebenbei Constantine, ich darf langsamer sein!
Übrigens sehr schöner Film, kann man nur weiter empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
O, vielen Dank für die fixen Anworten =)

Ich werd wohl bei Whistans bleiben. Spirit ist gar kein Thema und extra ne Sur in ein Lidless sockeln ist auch nicht mein Ding:P
 
wie wärs mit sanctuary gegen andere caster? ist ne gute möglichkeit um auf resis zu kommen.
 
wie wärs mit sanctuary gegen andere caster? ist ne gute möglichkeit um auf resis zu kommen.

Bei 95% ES kann man die Resistenzen (fast) vernachlässigen. Sie sollten schon im positiven Bereich sein, aber wirklich hohe Resistenzen braucht man - außer bei Gift - nicht.

Und mehr als Resistenzen bietet das Schild in diesem Fall aucht nicht. Den Block brauchen wir auch nicht, dafür haben wir Whitstans.

Also hier würde sich selbst Lidless mehr lohnen. (+1 Skill, Mana)
 
achja, richtig. naja dann gibts noch die möglichkeit einen magischen schild mit leben und 2-3 sockeln für zb sur runen zu benutzen. alles ist gegen caster besser als whitstans :P
 
jo der kann sogar clean ne ganze Menge bringen

aber Lidless is denke ich die beste Möglichkeit

Wäre gut dein Equip zu wissen, dann könnte man mehr auf EQ Wechsel eingehen (eventuell kannst du dann noch durch die extra fc vom Schild nen anderes EQ Teil optimieren (da du dort dann keine fc mehr brauchst --> Rüstung? )
 
whistans kannste auch gegen caster nehmen, besonders effektiv ist es nicht, aber imo macht es eh kaum etwas aus im normalfall. im svs kommt es mehr auf reaktionen und dein rest eq an. ein solider ffa build ist allein in der flexibilitaet schon allen anderen ueberlegen. wenn dein eq perfekt auf whistans abgepasst ist, dann versuchs halt damit. alternativ, klar, renn' zur chest und zieh' dir lidless an.:read:
 
Also mein Eq wird dann so aussehen: ( einige teile fehlen noch)

2Soso-20fcr-32life-33 L-Resi Circle (Shael)
Maras
Viper (Shael)
Arach
2xSoj => Einer fehlt noch
Frostbrand
Mana-Craft-Boots ( hab ich auch noch nicht)
Whistans (Sur)
Hoto

(hätt nicht gedacht,dass nochmal so viele Antworten kommen^^)
 
Also mein Eq wird dann so aussehen: ( einige teile fehlen noch)

2Soso-20fcr-32life-33 L-Resi Circle (Shael)Finde ich nicht optimal. Hier fehlt Mana, Stärke oder 2 Sockel, alles drei wäre in erster Linie wichtiger als Life. Das wird allerdings teuer, also switche hier einfach auf die sehr gute Alternative: Harle
MarasDie Resis sind nicht so wichtig bei 95% ES. Hier wäre ein FC-Amu mit +2 Skills und Stärke/Mana super. Je nach Equip brauchst du genügend FC drauf. 15% sind notwendig in Verbindung mit dem restlichen Equip, was ich dir empfehle.
Viper (Shael)
Arach
2xSoj => Einer fehlt noch
Frostbrand
Mana-Craft-Boots ( hab ich auch noch nicht)
Whistans (Sur)
Hoto
Das restliche Equip passt vollkommen.
Mit 'ner Shael in der Harle und einem 5fhr Small Charm erreichst du dann 105fc, 42fhr und schick Mana/Dmg und Life (je nach Inventar).


(hätt nicht gedacht,dass nochmal so viele Antworten kommen^^)
 
Danke für die Verbesserungsvorschläge
Ich weiss,dass mein Helm+Amu nicht das Optimum ist, ich werd das sobald wie möglich ersetzen durch harle+fcr-amu. Jedoch muss ich fast noch Resis haben vom Amu,weil sonst sind die arg tief. Mit einem Maras 25 hab ich überall ca. 30 Resis auf hell (ohne Anya). Brauche ich also nicht auch Resis auf dem Fcr-Amu?
Der 5fhr sc ist schon eingeplant;).
 
Wichtig ist erstmal, dass die Resistenzen im positiven Bereich sind. Aber mehr als 30@ wirst du im FFA nicht brauchen, eigentlich reichen 15-20.
Je nach Budget solltest du erstmal schauen, dass Mana oder Stärke auf dem Amu ist. Danach kannst du den Fokus immernoch auf's Optimieren der Sorc setzen und mehr Resis bzw. Life reinholen.
 
Ok danke nochmals.
ich werde also ein 2soso/15fcr/str/mana Amu hohlen und Harle nehmen.

Denke kann zu hier^^

Edit: natürlich 15fcr^^. Mein Fehler:hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Harle brauchst du mindestens 15fc auf dem Amu. Der Breakpoint liegt bei 105fc. ;)
 
Bei deinem Budget würde ich Dir uneingeschränkt zu einem Wizzy- Build raten - sofern Du Full- Precast bist (ansonsten leidet der Dmg zu enorm):

- Shako 'SHAEL'
- 2/5FC+/Mana- Amulet
- Wizzy 'FHR/str und/oder dex/dana/whatever'
- Viper 'SHAEL'
- Arach
- Whist 'FHR/dex/mana/whatever'
- Frosties
- SoJs
- FHR/5max/mana- Boots

Inv:

- Anni + Torch
- 9* Fire + life
- 10* life/mana SCs


Nachteile dieses Builds:

Defwhoren geht aufgrund fehlenden LifeReps nicht und der Dmg ist relativ gering (~14k bei lvl93/94 und Full- Precast).

Vorteile:

Stabil und günstig :)

PS: Solltest Du nur 42FHR spielen wollen PS anstatt SHAEL in Shako...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist gute 2,5 Wochen alt, der TE hat wahrscheinlich schon 100te Duelle bestritten un wo genau liegt der Vorteil deines Builds ? Resis braucht er als 95ES eh nicht und ein mittelmäßiges 2/15 Amu sollte das Budget eines durchschnittlichen PvP-Spielers nicht sprengen (Hier wurde schon über Whistans 'Sur' und evtl sogar nen Schild mit 'Sur' als Wechseleq gesprochen)

LG Timore
 
Jo, machen wir zu ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben