• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schildwahl und Pierce für meine Java

juppsen

Ist öfter hier
Meine Java wird langsam groß, sie ist auch ausgerüstet in der Theorie, allerdings bin ich bei der Schildwahl nicht sicher und ebenfalls beim Thema Pierce. Sie wird Cows und TZ spielen.

1. Pierce
Mit Ausrüstung und einem Skill in Pierce (12 inkl. Gear) komme ich auf 98% Pierce. Lohnt sich der eine Punkt für die fehlenden 2%? Dafür fehlt dann halt ein Punkt in der Synergie.

2. Schildwahl
1. Slot ETH Titans
2. Slot TStroke
Griffons
CoH
Highlords
Raven
Bul Kathos
+2 Java 20ias 3ml Gloves
Razor
Frw Resi boots
Sunder, Anni, Torch und Skiller
Söldner mit Infinity, Andys und Forti oder Treachery (da bin ich auch nicht ganz sicher, er soll ja nur überleben)

Welchen Schild sollte ich nehmen? Da ich ohne Enigma spielen werde, sind fcr nicht von Interesse. Dennoch bietet Spirit fhr, Skills und Resi. STR müsste gestillt werden. In dem Fall wäre es auch eine Überlgung wert nur Titans oder nur TStroke zu nutzen und CtA im 2. Slot zu nutzen. Die Ama sollte aber bei ca. 1450 Leben landen, was ich als ausreichend erachten würde, BO muss da eigentlich nicht sein, denke ich.

Mit Mosers würde sich Max Block anbieten, Dex müsste geskillt werden, außerdem kommen -10/10 Blitz Resi und Damage hinzu. Gegen Blitzimmune sicherlich die beste Wahl, denke ich.

Ich freue mich über Vorschläge und Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Spirit ist ein schönes Gesamtkonzept. Ja, so ein Monarch ist schwer. Dafür hast du Fackel und Vernichtikus.
Mosars ist auch toll und Dex erhöht den Schaden und die Trefferchance (und damit die Chance, dass Durchschlagen zum Tragen kommt). Maxblock braucht man glaube ich nicht.
Du kannst noch Kopfjägers Ruhm mit Facetten in Betracht ziehen, aber da du mit der gesamten restlichen Ausrüstung schon voll auf Schaden gegangen bist, sehe ich Spirit weiterhin vorn.
Richtige Amazonen nehmen natürlich den prunkvollen Monarch der Simplizität und lassen sich nichts anderes einreden.

1. Pierce
Mit Ausrüstung und einem Skill in Pierce (12 inkl. Gear) komme ich auf 98% Crit. Lohnt sich der eine Punkt für die fehlenden 2%? Dafür fehlt dann halt ein Punkt in der Synergie.
Pierce, Crit, Synergie -> Hä?
Du meinst vermutlich einen anderen Skill, weil in dem Satz passt gar nichts zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gehts ums "Durchbohren", hab das oben mal fix angepasst.

Ist eigentlich wumpe, da eh alles sehr schnell flach liegt. Daher gehe ich mit Fenix, Spirit ist einfach ein mega gutes Gesamtpaket, bringt Mana, Skills, Resis, also alles was Du gerne hast.

Viel spannender finde ich eigentlich die anstehende Diskussion, warum Du mir den eth Titans spielen willst. Nervig ist bei der Java doch bloß das in die Stadt rennen, um die Strokes aufzufüllen. Wenn Du den zweiten Slot schon nicht mit CTA befüllst, würde ich dann für Cows und Co einen zweiten Satz Strokes rein nehmen, und dann natürlich wieder mit Spirit.

Naja, wenn TStroke leer ist, habe ich im 2. Slot die Titans, dazu noch frw, was ohne Enigma auch nich verkehrt ist. Und als Spieler, der in D2R noch nie ne Java spielte dachte ich darüber hinaus, dass Titans im Vergleich zu TStroke bei Gegnern ohne Immunität mindestens genauso stark sind. Wenn ich mich da irren sollte, umso besser!

/E: Gerade erst den editierten Post von Fenix gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde einen Tele- und Wurfslot machen mit Titans + Spirit.
Schauen dass Du mit nem Zauberring 68 fcr knackst. Die Ama telt sonst sehr lahm.
Spirit kann man theoretisch auch in nen eth Monarchen sockeln, im Wurfslot wird man selten getroffen, der dürfte relativ lang halten.
Bis der kaputt geht hat man einen neuen gefunden :)

2. Slot dann zum Bosse killen und für Kettenblitzschlag, z.B. mit Strokes + Mosars.
Mosars kann man für besseren Block uppen, aber Dex für Maxblock würde ich nicht statten.
Anzupeilen wären hier 50 ias, die erreicht man z.B. mit 1x15ias Sockelung + 20 ias von den Handschuhen und 15 ias von Strokes.
Restlichen Sockel dann nach Gusto mit Resis oder ner ELD für Blockchance befüllen, fertig :)

Ich Tele nicht ;)
IAS habe ich 55, 20 Gloves, 20 HL, 15 Strokes. Da wäre es sogar eine Überlegung 15ias/whatever ins Griffon zu hauen statt einer RBF, sollte ich nur die TStrokes nutzen.

1. Pierce
Mit Ausrüstung und einem Skill in Pierce (12 inkl. Gear) komme ich auf 98% Pierce. Lohnt sich der eine Punkt für die fehlenden 2%?
Ja.

Mit CoH, Torch, Anni und HL hast du schon so hohe Resis, dass Mosars imho keinen Sinn mehr macht. Dann würde ich evtl. noch fehlende Resis mit SCs ausgleichen und mit einem Facettenmonarchen auf full Damage gehen. Muss ja kein JMoD etc. sein, ein grauer ist auch völlig ausreichend.

Von Maxblock halte ich bei Javas nicht viel. Das ist imho nur zu rechtfertigen, wenn man einen hohen ChS-Anteil hat, aber das trifft zumindest im Cowlevel eher nicht zu.

Mosars ist auch toll und Dex erhöht den Schaden und die Trefferchance (und damit die Chance, dass Durchschlagen zum Tragen kommt).
Blitzendes Unheil hat Autohit und trifft unabhängig vom AR immer.

Danke für eure Einschätzungen!
-5/5 in einen „normalen“ Monarch macht mir irgendwie Bauchweh. Würde da -4/4 rein packen und käme auf -16/16. Dafür würde ich aber auf einiges anderes verzichten. Vielleicht teste ich das aber Mal aus.

Nein, das verwechselst du vielleicht mit den Bogenskills. Blitzendes Unheil trifft immer und braucht nur Pierce.

Mit Ausrüstung und einem Skill in Pierce (12 inkl. Gear) komme ich auf 98% Pierce. Lohnt sich der eine Punkt für die fehlenden 2%? Dafür fehlt dann halt ein Punkt in der Synergie.

2. Schildwahl
1. Slot ETH Titans
2. Slot TStroke
Griffons
CoH
Highlords
Raven
Bul Kathos
+2 Java 20ias 3ml Gloves
Razor

Pierce:
Sind das nicht schon 75% + 33% > 100% ? Oder verstehe ich da was falsch. 75% vom Skilltree, 33% vom Razor.

Schild:
Kostet ja (fast) nichts erstmal ein Spirit auszuprobieren und wenn du mehr Power brauchst etwas anderes zu nehmen. Je nachdem was du mit der Ama vor hast, können auch unterschiedliche Dinge das beste sein. Dein Gearstand ist ja eh schon im Highend bereich, bei normalem spielen kommt da auch ohne Schild wenig Gegenwehr ;)

CTA:
Ich würde CTA in den 2. Slot packen und dafür auf einen Skiller verzichten. Titans/TStrokes einmal im 1. Slot und die 2. Waffe im Inventar. (Sind ja gleich gross wie Skiller)
Im Endeffekt kriegst du so dieselben +Skills raus, nur eben auchnoch das Leben/Mana. Die wechselt man ja nicht alle paar Sekunden und geht in D2R mit Shift+Linksclick ohne mühsam durch die Gegend ziehen

Har har har,

so schnell wird aus einfachen Fragen eine Glaubenssache...

Hier ist schon alles gesagt, und sogar von jedem:

Ergebnis, frei nach Amba: Egal, werfen.

Kostet ja (fast) nichts erstmal ein Spirit auszuprobieren
Ohne Eni kostet es einiges an STR und somit auch life. Es bringt abgesehen davon auch kaum Mehrwert, da Facetten schadenstechnisch besser als Skills sind und man die Resis nicht braucht, wenn CoH als Kutte getragen wird.
Die 3ml von den Handschuhen sind auch zu wenig um genug Mana zurückzugewinnen, weshalb maek noch irgenwie sinnvoll wären.
Insofern würde sich da im Wurf- und Rennslotstark Lidless+Facette anbieten. Für hartnäckigeres Getier dann eben auf den 2. SLot mit Strokes + upped Mosars mit 2 Facetten wechseln.

Meine aktuelle Java spiele ich mit Titans und Hustle-Kutte. Als Schild dieses Teil (kann man mit etwas Glück shoppen):
Screenshot774.jpg

Facettenschild und CoH erschien mir immer das sinnvollste Gesamtpaket, von der Rüstung kommen ja auch noch 20 Str.

Zurück
Oben