• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schildwahl

Fire_inaktiv

Guest
Hallöchen,

ich hätte mal ne Frage, was besser für meine Sorc ist. Ich spiele eine Dual fb/m fo sorc und habe derzeit ein lidless. nun habe ich gesehen, dass spirit auch ein sehr gutes schild für meine sorc wäre, ad es mit fcr, +2sk und +22vita richtig nice ist. (spiele vita only)

nun zu meiner frage, damit ich auch alles richtig mache, da ich noch nie ein runenwort gebildet habe. welches schild eignet sich am bseten dafür und könnt ihr mich nochmal kurz zusammenfassen, wie das mit larzuk und dem sockeln funktioniert, oder einen Link geben?

Oder ratet ihr mir vom Spirit ab?

mfg,
fiRe

spirit lässt sich nur in palaschilden und monarchen bauen... brauchst 4 socs im schild... in der richtigen reihenfolge reinseten, das wars :)

Wenn das schild nicht gesockelt ist gehe zu larzuk der macht dir bei weißen items maximale sockelanzahl rein ( 4) , so ein monarch kostet je nachdem ob er ed und verb haltbarkeit hat zwischen lem-um

Habe noch paar monarchen wenn du brauchst

LG

geht auch in 2 anderen schildern, schutz und ägis, die aber viel zu viel str brauchen. bleibt also nur der monarch. wenn du die stärke zusammen bekommst, dann auf jeden fall spirit.

larzuk sockelt, wenn das ilvl >40 (41?) ist immer die maximale anzahl von sockeln rein.
is das ilvl darunter, dann gibts halt, je nachdem, nur 2 oder 3 sockel.

eveloire schrieb:
spirit lässt sich nur in palaschilden und monarchen bauen... brauchst 4 socs im schild... in der richtigen reihenfolge reinseten, das wars :)

Wenn das schild nicht gesockelt ist gehe zu larzuk der macht dir bei weißen items maximale sockelanzahl rein ( 4) , so ein monarch kostet je nachdem ob er ed und verb haltbarkeit hat zwischen lem-um

Habe noch paar monarchen wenn du brauchst

LG
Ich danke dir schonmal für die zusammenfassende Antwort. Dein Angebot ist super und würde ich auch gerne wahrnehmen. Habe alles von Lem-Um, brauche aber kein ed oder haltb. egal, wir können uns das dann ja ingame ausmachen. ich bin heute so ab 17:15 zuhause, wäre nett wenn du mir eine kontaktmöglichkeit schicken könntest. (ICQ/d2 acc)

So jetzt muss ich mal klugscheißen sry :D

Spirit geht in allen normalen Schilden (keine Schrumpfköpfe) und Pala Schilden mit 4 Sockeln. Bei den normalen Schilden ist es aber so, dass nur drei Elite Schilde (Monarch, Ägis, Schutz) 4 Sockel bekommen können. Da der Monarch von diesen der Schild mit den niedrigsten Str. Anforderungen ist, wird er für Spirit genommen. Insofern stimmts nicht, dass man ihn nur in Monarchen bauen kann. Aber alles andere macht einfach keinen Sinn.
Achte drauf, dass dir dein Eqip möglichst viel + Str. gibt, da du als Vita Only Sorc sehr viel in Vita stecken solltest ;)

Wenn du nen 4 Sox Monarchen findest achte drauf, dass es ein grauer ist (also nicht magischer) ist und bau das Runenwort rein. Wenn du nen weißen findest gib ihn zu Larzuk, der baut da immer 4 Sox rein.

Dann nur noch die Runen in richtiger Reihenfolge rein (Tal,Thul,Ort,Amn) und hoffen du bekommst maximales fcr :)

So ich glaub das ist alles, was man wissen muss...

MfG Dark

Hallo!

zum Schild:

Also Spirit muss in nen Monarch, der hat die geringste str-anforderung aller Schilder die 4Sockel erhalten können (156 str); für Vitonly weis ich nicht ob das jetzt so empfehlenswert ist. Quelle

/edit: boar bin ich langsam, einmal im Unterricht aufgepasst und schon 4 Posts^^

gerne...

Schicke dir eben eine PN mit meinen 2 acc namen , da sollte ich vorzufinden sein :)

BIs am abend

LG

Eve

t4ur3 schrieb:
Hallo!

zum Schild:

Also Spirit muss in nen Monarch, der hat die geringste str-anforderung aller Schilder die 4Sockel erhalten können (156 str); für Vitonly weis ich nicht ob das jetzt so empfehlenswert ist. Quelle

/edit: boar bin ich langsam, einmal im Unterricht aufgepasst und schon 4 Posts^^

Wieso sollte Spirit für Vita Only nicht empfehlenswert sein? MB ist das Konzept wo Spirit wenig Sinn macht...
Bei Vita ist Spirit die Toplösung afaik.

MfG Dark

eveloire schrieb:
gerne...

Schicke dir eben eine PN mit meinen 2 acc namen , da sollte ich vorzufinden sein :)

BIs am abend

LG

Eve
das is kein trade-thread :autsch:

und spirit is schon sehr gut, gerade für vita-only (bzw dann vita-as-vita can :p)

gibt dir erstmal viel mana, dazu skills, fcr, auch vita, fhr kannst adnn auf dem rest des equips vernachlässigen ... mir fällt kein grund dagegen ein

Hmm. Impliziert Vit-Only nicht Str-Knappheit? war jetzt mein Gedanke, klärt mich auf wenn ich falsch liege :read:

DarkSeraphXYZ schrieb:
Wieso sollte Spirit für Vita Only nicht empfehlenswert sein? MB ist das Konzept wo Spirit wenig Sinn macht...
Bei Vita ist Spirit die Toplösung afaik.

MfG Dark

Ich glaube er meint, da es eine Vita-Only Soso is, das sie nicht genug Str hat um den Monarchen mit seinen 156Str tragen zu können :)

mfg anox`

ich habe ihm nur meine acc daten zukommen lassn, das darf man wohl noch.. solang hier nicht über offers blablub diskutiert wird..

von vita-only spircht man normalerweise, wenn man nix in ene bzw dex für mb steckt ;)

klar kann man es auch so auslegen, dass wirklich alles in vita geht, aber meist werden paar punkte für str abgezweigt.

Das kommt davon, wenn man in der Schule postet :autsch:.

Dachte eben so an Dex-Only-Amazonen und so...hätt ich auch selber drauf kommen können :D

/edit: Picup! :fight:

Der Monarch braucht 156 STR???? :eek: nur gut, dass die sorc noch im aufbau ist (lvl29) und das equip von meiner alten. :S

Könntet ihr mir vielleicht helfen, was ich an meiner Sorc an Equip noch verbessern könnte:

- Tals Set (Habe ein Occu, könnte also da was weiterverfeinern womöglich?)
- Lidlose (heute Spirit)
- 2 x soj
- war traveler
- magefist (besonders hier denke ich an etwas besseres, gibts vielleicht ein gutes runeword für +sk, fcr oder so?)
- torch
- anni

komme aktuell auf GLAUBE ICH +13 skills wenn mich nicht alles täuscht. (habe noch keine skiller)

vorschläge? :D

Du strebst Tal Set an, hast aber momentan ein Occu oder wie versteh ich das?

Soweit ich das seh bist du auf 85 fcr. Besorg dir noch nen Arach als Gurt und du hast schonmal die 105 geknackt :)

DarkSeraphXYZ schrieb:
Du strebst Tal Set an, hast aber momentan ein Occu oder wie versteh ich das?

Soweit ich das seh bist du auf 85 fcr. Besorg dir noch nen Arach als Gurt und du hast schonmal die 105 geknackt :)
verdammt, den hab ich gefunden und gestern vertradet :autsch:

DarkSeraphXYZ, ich strebe das nciht an, ich habe es.

was ich mir noch überlegt hatte. orb, mask und amu durch occu, tschako, mara ersetzen? wenn ich dann noch den arachnid reinhaue fehlen mir aber die mf beim tals set, was nun? :D

Hast du das komplette Tals an mit ausnahme des Orbs? Denn Occu belegt einen Slot, den Full Tals bräuchte *leicht verwirrt*

Hättest den Arach mal behalten ^^ Ich hoff du hast den nicht unter Wert abgegeben.

€: Ne jetzt hab ichs :D Du hast Full Tals aber ein Occu in der Kiste liegen? So richtig?

jap das meinte er denke ich damit^^ oh mann arach vertraden, verrückt :)?

Zurück
Oben