• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlachtruf

Randogar

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab das Archiv durchsucht nach folgenden Fragen:

1. Wenn Schlachtruf auf Level 20 z.B. 44% Gegnerschaden senkt, ist es egal welcher Art von Schaden? (Magie, Feuer, Eis, physisch, usw.)

2. Wenn Schlachtruf außerdem die Verteidigung des Gegners so derbe senkt, wieso habe ich in den Guides keine oder kaum Erwähnung gefunden?

1. gefühlt: nur physisch ^^

2. weil man als Barbar eh ne gute AR hat :D

für ütrist mag das noch recht nett sein (falls es denn wirkt :D), aber sonst ...

also schlachtruf is schon sehr wirkungsvoll nur überflucht er leider auch lebensspender&co weshalb man den bei UT auch nur begrenzt einsetzen sollte...
für builds mit wenig ar und fürs nicht ut aber ganz gut geeignet...:read:

mein shouter hat damit diablo auf alptraum gekillt...mit blutvergießer und normalem angriff...:clown:

taian schrieb:
also schlachtruf is schon sehr wirkungsvoll nur überflucht er leider auch lebensspender&co weshalb man den bei UT auch nur begrenzt einsetzen sollte...

arghs, stimmt, ganz vergessen, da war ja noch was :wand:

und mein Shouter hat für sowas n Merc :P :D

Randogar schrieb:
1. Wenn Schlachtruf auf Level 20 z.B. 44% Gegnerschaden senkt, ist es egal welcher Art von Schaden? (Magie, Feuer, Eis, physisch, usw.)

Nur den physischen Schaden

Randogar schrieb:
2. Wenn Schlachtruf außerdem die Verteidigung des Gegners so derbe senkt, wieso habe ich in den Guides keine oder kaum Erwähnung gefunden?
Mehrere Nachteile:
- Überfluchen (wurde schon erwähnt
- extrem geringe Reichweite
- geringe Gegnerdef tötet noch keine Monster

Es gibt zwar Gelegenheiten, wo man Schlachtruf wirklich brauchen kann, aber soooo viele sinds dann doch wieder nicht...

mshannes schrieb:
Nur den physischen Schaden

Mehrere Nachteile:
- Überfluchen (wurde schon erwähnt
- extrem geringe Reichweite
- geringe Gegnerdef tötet noch keine Monster

Es gibt zwar Gelegenheiten, wo man Schlachtruf wirklich brauchen kann, aber soooo viele sinds dann doch wieder nicht...

Wenn ich einen Stärke only char habe bringt das doch ordentlich?! Außerdem kann man doch so die Bosse den Zahn ziehen. Also ich finde den Cry wunderbar!

schlachtruf ist einer der beiden schreie, die total unterschätzt werden(der zweite ist hohn). beide schreie wirken auf die gegner, wodurch sie nur bei relativ starken gegnern sinnvoll sind, welche in lod kaum vorhanden sind und wer will schon irgendwelche schwache gegner anbrüllen bevor man sie verprügelt...
um schlachtruf einzusetzen muss auch neben den gegner sein, was, vor allem bei lag, nicht grad ein vorteil ist...
edit:die wichtigere eigenschaft ist, dass der physische schaden, den die gegner anrichten reduziert wird, also meist sinnvoll, wenns nur mit lifeleech knapp wird

Das sehe ich genauso.
Bei Bossen ist Schlachtruf immer angesagt. Dies gilt besonders beim Wirbler, dem es bisweilen an AR fehlt.
Hohn ist eine wunderbare Sachen gegen alle Wiederbeleber. Wer sich in Akt2 oder AKt3 mit dem Mumien rumgeärgert hat, weiß den Spruch zu schätzen.
mfg
tyr

Zurück
Oben