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was ich aber auch gut finde. Das Hauptspiel spielt sich in den Dungeons ab und die Außenlevel sind nur die Wege von Dungeon zu Dungeon und von Stadt zu Stadt. Dadurch, dass die Außenwelt vorgegeben ist, ensteht dann wenigstens eine gesamte Welt.
In D2 konnte man in den Quests nicht sowas sagen wie: "Folge dem Weg nach Westen um zum Kloster zu kommen", denn dann könnte es passieren, dass die Map so aufgebaut ist, dass man ständig nach Osten muss und die Quest macht keinen Sinn mehr
edit: angenommen, dass oben Norden ist, natürlich![]()
Nein gerade nicht - Die Außengebiete sind vorgefertigt.
Ich hatte 2009 und 2010 jeweils die GamesCom Demo gespielt und es ist dir als Spieler ziemlich egal wie die Maps aufgebaut sind. Es gab immer mal wieder Abzweigungen und Stellen wo der Schlau dicker wurde. Da befand sich dann meist ein Schatz oder eine Quest.Habe wenig dagegen, dass die ueberirdischen gebiete weitesgehenfs vorggefertigt sind. Wenn man mal ehrlich ist waren sie das in D2 auch. Fast alle gebiete waren entweder ein Quardrat, siehe Akt1, mit bissel hinternissen in der mitte, damit es nicht ganz quardratisch wird, oder schlauch wie in Akt3 im Dschungel. Wirlich random war da eher weniger.