• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlauchlevel?

grössten teils ;) heisst nicht alle
und mit zufallselementen ...

jetzt muss ich auch mal erbsen zählen ^^

aber hast recht meine bewertung geschah nach schnell lesen :( und ist inhaltlich nicht korrekt!

was ich aber auch gut finde. Das Hauptspiel spielt sich in den Dungeons ab und die Außenlevel sind nur die Wege von Dungeon zu Dungeon und von Stadt zu Stadt. Dadurch, dass die Außenwelt vorgegeben ist, ensteht dann wenigstens eine gesamte Welt.
In D2 konnte man in den Quests nicht sowas sagen wie: "Folge dem Weg nach Westen um zum Kloster zu kommen", denn dann könnte es passieren, dass die Map so aufgebaut ist, dass man ständig nach Osten muss und die Quest macht keinen Sinn mehr ;)

edit: angenommen, dass oben Norden ist, natürlich ;)

Oder das sich karten ueberschneiden und man am gleichen Punkt auf zwei Gebieten sein kann. Sowas sollte damit, auch wenns nciht oft vorgekommen ist nicht mehr geben.

Habe wenig dagegen, dass die ueberirdischen gebiete weitesgehenfs vorggefertigt sind. Wenn man mal ehrlich ist waren sie das in D2 auch. Fast alle gebiete waren entweder ein Quardrat, siehe Akt1, mit bissel hinternissen in der mitte, damit es nicht ganz quardratisch wird, oder schlauch wie in Akt3 im Dschungel. Wirlich random war da eher weniger.

Das ganze leveldesigneugs mit random/schlauch etc interessiert mich im Moment fast garnicht, und das aus einem einfachen Grund. Ich habe noch keine Ahnung von dem tataechlichen spielfluss, der spaeter einmal aufkommt. solange man nicht bloede einfach durchrennt, sondern tatsaechlich sich ueberall durchkaempfen muss hat man ueberall spass. In spielen wie WOW sind auch alle karten bekannt und trotzdem wird das tonnenweise gespielt. Wenn der Weg beim kaempfen mit zum ziel wird, dann kann man auf jeder karte spass haben. wenn man allerdings nur stupide den boss plaetten will und alle mobs davor einfach nur nen witz sind, dann wirds wohl schneller oede werden.

Mein D1 Warrior musste sich jeden Raum in Nightmare und Hell schwer erkaempfen, da war es egal ob ich die Karte schon auswendig kannte, was man nach mehreren hundert stunden sowieso konnte. Weniger speed und mehr aktion und schon ist alles kein problem mehr.

Nein gerade nicht - Die Außengebiete sind vorgefertigt.

halb... wichtige dinge wie wegpunkte und questdungeons sind immer an der selben stelle, also vom grundriss sind die gebiete gleich.

aber die aufteilung der monster, zufallsquests usw. ist immer ne andere. andere gegenstände usw. können auf der karte entstehen.
ließ den text halt richtig, bevor du dich äußerst.

Diablo 3 Beta HQ demon hunter - YouTube
Ab 4:20 kommt die DH auch wieder in ein Gebiet, das ähnlich aussieht wie in D2, extrem weit offen statt schlauchig.

Und ganz ehrlich: ich finde es so einfacher mir zu orinetieren, da man sich so nicht verlaufen kann und vorallem finde ich es einfach nur häßlich.

Habe wenig dagegen, dass die ueberirdischen gebiete weitesgehenfs vorggefertigt sind. Wenn man mal ehrlich ist waren sie das in D2 auch. Fast alle gebiete waren entweder ein Quardrat, siehe Akt1, mit bissel hinternissen in der mitte, damit es nicht ganz quardratisch wird, oder schlauch wie in Akt3 im Dschungel. Wirlich random war da eher weniger.
Ich hatte 2009 und 2010 jeweils die GamesCom Demo gespielt und es ist dir als Spieler ziemlich egal wie die Maps aufgebaut sind. Es gab immer mal wieder Abzweigungen und Stellen wo der Schlau dicker wurde. Da befand sich dann meist ein Schatz oder eine Quest.

Und Dungeons sind nunmal eng. Riesige unterirdische Räume müssen sich erstmal bilden, oder gebaut werden. Von der Logik her sind kleine enge Keller häufig.

Das wichtigste sind aber meiner Meinung nach die Monster in einem Gebiet. Je gräußer die 'Räume' sind, desto größer sind auch die Monster und gegen desto mehr Monster muss man sich auf einmal wehren.

Sehe grade einen Stream und er ist in den Weeping Hollow unterwegs. Wenn das mal kein offenes Gebiet ist ...

Aber ist mittlerweile aus dem Gebiet raus. Aber auch in den Dungeons gibts mehr als einen Weg zum Ziel und besonders eng sind sie auch nicht.

edit: sehe grade ist schon beim endboss der beta

in diesem video ist er ab ca. 4:15 in weeping hollow unterwegs. das ist ein klassisches offenes gebiet, wie in d2, vielleicht ein bisschen kleiner, aber ich denke die gebietsgröße wird im laufe des spiels noch wachsen.

Ok die Außengebiete an sich sollen ja statisch sein. Also der ausgang in diesem Fall, bei weeping hollow, wird wohl immer obenrechts sein. Allerdings sollen sich ja die Camps von Monstern usw verändern. Mal sehen.

die kritik an schlauchlevels war ja auch nicht, dass man weiß wo das ziel ist, sondern die, dass man nicht frei entscheiden kann, wie man zu diesem ziel hinläuft, oder?

der thron der zerstörung ist auch statisch. trotzdem würde das niemand als schlauchlevel kritisieren.

ich persönlich mag auch eher freiere maps lieber, aber während manche sagen, dass es blöd ist, wenn man das ziel ewig nicht findet, so habe ich damit ein anderes problem: ich find es überhaupt nicht gut, wenn man das ziel zu schnell findet. ich hab dann immer n schlechtes gewissen, weil im rest des levels noch so viele monster und schätze warten, aber trotzdem entscheide ich mich in den seltensten fällen, noch nicht weiter zu gehen.

das ist ein vorteil von schlauchlevels: die länge des levels ist immer weder zu kurz noch zu lang. so kann auch der xp-anstieg und das leveling besser gebalancet werden, weil man immer ungefähr die gleiche anzahl an monstern in einem gebiet tötet.

Ich werde mir erst eine endgültige Meinung bilden wenn ich das Spiel durchgespielt habe. Bis dahin ist eh alles nur Spekulation und selbst wenn es mich nur 20 Stunden fesselt waren 40€ keine schlechte Investition.

Aber alles was ich bisher gesehen habe stimmt nich doch zuversichtlich. Die Stimmung im Spiel passt einfach. Auch die viel heraufbeschworene Comicgrafik kann ich nicht entdecken. Viel dunkler und düsterer als in einigen Abschnitten des ersten Aktes geht es doch kaum.

mal warten, bis D3 released is, dann A2 - A4 zocken und DANN erst über Schlauchlevels meckern pls..

bin mir sicher, es wird mehr als genug weitläufige Areale geben.

mir persönlich isses egal, wie schon jemand gepostet hat - ich will metzeln und bessere Items finden :D

Zurück
Oben