• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlechte Performance trotz ausreichender Hardware

Arenndor

Member
Registriert
22 Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hi, und zwar habe ich mit Diablo 3 recht hohe Framedrops.
Normalerweise spiele ich das Spiel mit ca 40 bis 60 fps.
Wenn ich mit anderen Leuten spiele + viele Monster auf dem Bildschirm sind, fallen die Frames regelmäßig auf unter 10... :(

Meine Hardware ist jetzt zwar nicht die aller neuste, aber für D3 müsste es eigentlich reichen oder?
Intel Quad6600 (2,4 GHz x 4), GeForce GTX 660 2 GB, 6 GB Ram...
Die CPU hatte ich für Spiele wie z.B. Skyrim auf 3,2 GHz hochgetaktet gehabt, für D3 aber extra wieder runtergetaktet, da ich dachte, dass das Spiel nicht ganz so hardwarehungrig ist.

Das Spiel liegt zur Zeit noch einer "normalen" HDD. Ich werde es mal mit 'nem Permalink auf meine SSD schieben. Wird das was bringen? Habt ihr noch eine Idee woran das liegen kann?

Grüße
Mattias
 
Zuletzt bearbeitet:
Übetakte doch lieber wieder auf 3,2 GHz. Diablo braucht wenn viele Monster auf dem Bildschirm sind, sehr wohl CPU-Power. Soweit ich mich erinnern kann, werden aber auch nur 2 Kerne wirklich genutzt. Und zwei mal 2,4 GHz bei einer schon in die Jahre gekommenen CPU (GHz ist ja nicht alles), machen dann eben schon was aus.
 
Zurück
Oben