• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlechtes Crit Mempo immer "bis"?

ABBaer

Active member
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich lese ja immer wieder, dass ein Mempo ohne CritChance zu defensiv sei. Als sinnige Alternative gibt es ja nur noch ein Andys, falls man as braucht, oder ein IK-Helm, wenn man ar benötigt.

Momentan spiele ich mit einem IK-Helm mit knapp 50 ar, da man so mit der Rüstung auch noch den netten Set-Bonus mitnehmen kann. Alternativ käme noch ein Andys mit 70 ar in Frage, aber da verliert man einfach zu viel Leben und wird zu anfällig gegen Feuerschaden.

Als (sehr teures) Upgrade käme nur ein Str-Mempo mit CC in Frage. Da alles unglaublich teuer ist, könnte ich mir höchstens ein Helm mit 8as und 3cc leisten. Kostenpunkt etwa 300-400mio, Tendenz steigend durch die unglaubliche Inflation. :flame: Von daher könnte man den Helm sogar als ein Wertanlage betrachten.^^

Damage-technisch stinkt er aber wahrscheinlich gegen ein 9as Andys ab, defensiv ist er etwas schwächer als ein IK-Helm mit Set-Bonus. Da ich aber wieder auf DW mit gute Defensive für hohe MPs umsteigen will, käme der as aber sehr gelegend.

Nun meine Frage: Wie schlägt sich in eure Augen ein schlechtes crit Mempo im Vergleich zu den anderen beiden Helmen? Bin ziemlich zwiegespalten......
 
Ich würde sagen es hängt davon ab, ob du IAS brauchst oder nicht. Bist du eh am cap, sollte der IK Helm besser als Andys sein. Und brauchst du IAS, führt wohl kein Weg an Andys vor.
Crit Mempo würd ich davon abhängig machen, ob Du dich mit dem Gold auf anderen Slots billiger verbessern kannst. Gucken, wieviel mehr DPS die Mempo bringt und dann schauen, was bei anderen Slots für gleiches bzw weniger Gold drin wäre.
 
Beste lösung:

IK helm mit viel stärke ohne allressi. Der gibt mehr dps als ein mempo mit 3% crit ist aber günstiger und defensiv genauso stark falls du ansonsten nicht auf den 2er setbonus kommst (was normalerweise der fall sein sollte weil keiner zeug ausser IK rüstung und vielleicht noch handschuhe trägt).

Was ist eigentlich mti dem ias cap gemeint? Falagar meinte an anderer stelle mal was von einem 30er breakpoint, ich hab aber keine ahnung was das sein könnte.
 
Naja, deswegen brauchen die meisten WW Barbaren IAS vom Hut. Ohne das IAS kommt man schwer über 2,86 AS, wo sich der Breakpoint befindet.

30iger Tick meint das die Tornados 30ig mal ausslösen oder 10 mal die Sekunde. Das ist wichtig für Schaden und um den Berserker zu halten.

Ich prs. nehm halt Mempo mit Radius. Wenn ich da ernsthaft Str/Vita mache, ist es auch so teuer wie nen Mempo CC.

Mempo CC macht halt erst Sinn, wenn die anderen Slots auch schon gut belegt sind mit Items um 100-300 Mio.

Andys stinkt gegen Mempo ab, nicht offensiv, aber defensiv.
IK Helm - dann bräuchte mein Amu Str, avg, CC, CD und IAS, damit das am Ende auch besser wird. Have fun beim craften.

Gruß Jan
 
Bevor ich mir einen grauenvollen Critmempo hole, würde ich mir eher einen mit einem guten Double-Stärkeroll holen. Kostet 1/4 und ist im Zweifel, je nach Setup, nicht einmal schlechter.

Und ich erachte einen grauenhaften Critmempo auch nicht als gute Wertanlage. Mempo hat nur einen Randomroll und dementsprechend viele Critmempos gibt es schon, und wird es immer mehr geben. Diejenigen Mempos, die im Wert noch steigen, sind die wirklich guten, nicht etwa die schlechten. Über kurz, oder lang wird hier der Markt auch einbrechen.

Unter 4.5%/9% Critchance würde ich daher keine Mempos mehr kaufen, außer natürlich bei absoluten Snipes. Die kosten mit etwas Geduld aktuell in etwa 1 Milliarde, - Tendenz steigend.
 
Für mich ist da halt immer die erste Frage, ob man von dem IAS abhängig ist - wenn nein sollte der IK-helm sicher nicht die schlechteste Alternative darstellen.
 
Unter 4.5%/9% Critchance würde ich daher keine Mempos mehr kaufen, außer natürlich bei absoluten Snipes. Die kosten mit etwas Geduld aktuell in etwa 1 Milliarde, - Tendenz steigend.

Die "billigen" Mempos mit 3%/8% sind aber auch kräftig im Preis gestiegen. Die gabs auch mal für unter 300M.


Andy halt ich auch immernoch für ein super Item für den Preis. Hat halt leider null def, aber offensiv ist es extrem stark.
 
Zurück
Oben