• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schloss Neuschwanstein - (Insider)tipps gesucht

[zensiert]

Well-known member
Registriert
10 Oktober 2006
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
0
:hy: zusammen

letztens kam der Wunsch auf, wiedermal ein Schloss zu besichtigen. Da ich schon einige Jahre nicht mehr dort war, dachte ich da an das berühmte Schloss Neuschwanstein.

Ja, ein wirklich schönes Schloss und da ich/wir es auch noch nie von innen gesehen haben, wollen wir das natürlich nachholen.

Was mir persönlich aber äusserst sauer aufstösst ist die Homepage mit Touristeninformationen.

Punkt Nummer 1: Das Schloss kann nur im Rahmen einer Führung besichtigt werden.

--> An sich kein Problem...Eintritt bezahlt man so oder so (zuviel). Aber als ich dann folgende Info las:

"Führungen dauern etwa 30 Minuten"...

wurde ich schon beinahe wütend.
Ist doch ein Witz oder?

12€ Eintritt für 30 Minuten "Führung"? Was soll einem denn bitte in 30 Minuten in einem Schloss diesen Ausmasses gezeigt werden?

Wenn dem wirklich so ist, dann empfinde ich das als eine bodenlose (auch im Bezug auf den geschmolzenen Topf) Frechheit.

Nun also meine Frage an die Insider oder jene, die das Schloss auch bereits von innen besichtigt habe:
- Gibt es wirklich keine Möglichkeit/Freiheit, nach der Führung die Räumlichkeiten mit "Zeit" zu erkundschaften?

- Kennt jemand die Ausgangspunkte für die Wanderwege rund um das Schloss? (es soll auch eine "berühmte" Brücke mit tollem Ausblick auf das Schloss geben)

- Tolle Aussichtspunkte (ohne Helikopter bitte)?

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Information, denn im Falle des Falles sparen wir uns die Anreise, die €uronen und den Frust und gehen Schnitzel essen.

Thx!


Quelle für Neuschwanstein - Führungen, Dauer der Führung, Preise, etc...
 
Wenn dem wirklich so ist, dann empfinde ich das als eine bodenlose (auch im Bezug auf den geschmolzenen Topf) Frechheit.
Toll gemacht, jetzt darf ich meinen Monitor abwischen. Zum Glück wars aber nur Wasser, das ich gerade ausgeprustet hab. :ugly:

Zum Thema habe ich nichts beizutragen (:p), werde den Thread aber verfolgen, da ich mir das Ding vielleicht auch mal (mit meiner Freundin) anschauen mag. ;)
 
Es gibt im Schloss Neuschwanstein in vielen Räumen Truhen, manche abgeschlossen, manche nicht (Schlüssel kann man am Kiosk am Eingang im 12er-Pack kaufen). Manche enthalten Fallen, also Vorsicht!

In so eine Truhe hüpfst du während der Führung rein und wartest, bis es dunkel ist. Dann kannst du nachts in Neuschwanstein spuken. Gratis!!11

(Es gibt eine Supertruhe, die angeblich HRs droppt)
 
Hast du mal versucht, dort anzurufen und dich zu erkundigen?

Ich weiß, das mag jetzt verrückt klingen...
 
@leech: ein versuch wäre es wert, aber da das PlanetDiablo forum auch schon für ferndiagnosen unheilbarer krankheiten, schmelzpunktanalyse edler stahltöpfe, sammelsurium sämtlicher liebesbotschaften etc. spezialisiert ist, dachte ich mir...jou, die jungs werdens schon wissen! (und vor allem ist es so doch viel interessanter...Mat Cauthon, ein potenzieller Kunde ist auch schon neugierig auf eure Erfahrungsberichte)

danke...werds von der arbeit aus mal probieren, denn ich zahle nur ungerne roaming gebühren für abzockerverreine.


@Agasinika: ich könnte mich aber auch als Assassine verkleiden, gell?...die haben ja den key-bonus :eek: wohnt dort auch Casper? aber das grösste problem stellt die von dir angesprochene dunkelheit dar. meine mutti sagt, dass ich nach hause kommen muss, wenn es dunkel wird :(
 
Neuschwanenstein ist doch das Prunkteil vom Ludwig II., oder nich?

Ist schon etwas her das ich selber da war, aber man kann da auch ohne Führung durchgehen und sich selber alles anschauen (das was halt freigegeben ist), sind ja eh überall so Seile davor damit man nix anfassen kann. Sind eh nur 4-5 Räume.

Kann natürlich sein dass die das verschärft haben, also Angaben ohne Gewähr... ist wie gesagt viele Jahre her.
 
Sind nur nen paar Räume eingerichtet der rest is leer... ich habs gesehn und war enttäuscht, das mit den 30 Minuten Führungen machen die imho aber auch nur damit die Japaner nicht säuberlich aufgereiht vor dem Eingang campen um reinzukommen...
 
Sind nur nen paar Räume eingerichtet der rest is leer... ich habs gesehn und war enttäuscht, das mit den 30 Minuten Führungen machen die imho aber auch nur damit die Japaner nicht säuberlich aufgereiht vor dem Eingang campen um reinzukommen...


Wer 10 europäische Länder in 3 Tagen macht, der hat für Neuschwanstein eh kaum mehr Zeit als 30 Minuten.
Ich würde mir dieses Asiatenschubsen eh nicht antun. Dort fühlt man sich sowieso wie im Ommaparadies.
 
Schloss Neuschwanstein ist leider völlig von Touristen übernommen. Stundenlanges schlangestehen, billigen Kitsch in den Tourishops, gehetzt wirkende Führungen und mit sündhaft teurer Photoausrüstung bewaffnete Chinesen/Japaner/Wasweißich die sich die ganze Zeit in historischer Kulisse gegenseitig fotografieren. Genau das wirst du da erleben.
Muß es denn ausgerechnet der Kasten sein?
 
... wohnt dort auch Casper? aber das grösste problem stellt die von dir angesprochene dunkelheit dar. meine mutti sagt, dass ich nach hause kommen muss, wenn es dunkel wird :(

Wenn du nachts aus der Kiste hüpfst, dann wirst du automatisch Casper. Und da ja für Geister die Dunkelheit die hellste Tageszeit ist, kannst du getrost drauf scheis**n, was Mutti sagt ;).

WinWin, ne?:D
 
so, mal der reihe nach

@B.B.: jo, das ist das Prunkteil vom Ludwig II. den anderen usern nach zu urteilen, liegt dein besuch wirklich schon etwas in der vergangenheit (wie auch mein letzter...über 10 jahre zurück)


@enemie: danke erstmal für deine persönlichen erfahrungen. naja, wenn es wirklich nur ein paar (4-5?) räume sind, dann sind 30 minuten ja sogar noch ok. ich werte deinen beitrag mal als bestätigung für meine befürchtungen.

@Bambi: hab gehofft, dass du was schreibst, da ich irgendwo mal rausgelesen hab, dass bayern deine heimat ist. da du keine einwände zu dem bereits geschriebenen hattest, gehe ich davon aus, dass die bisherigen erlebnise/befürchtungen/etc. allesamt zutreffen.

@BingoBongo: welche touristenattraktion wird nicht von den asiaten belagert? ich war neulich 1 woche in berlin...was denkst du was dort so los war? ist LEIDER völlig normal, dass man sich wie die nadel im heuhaufen vorkommt. aber, NEIN, es muss nicht unbedingt dieser kasten sein.

@Silencer: schizophrenie ist leider noch nicht bei mir. was nicht ist, kann aber noch werden. und ich würde nie drauf scheissn was mutti sagt, denn sie ist ja keine politikerin.


allgemein gesagt, muss es natürlich nicht Neuschwanstein sein. meine wohnadresse liegt bloss im "näheren" umfeld (ca. 1h fahrzeit). ausgangslage ist halt einfach, dass frauchen mexikanerin ist. eines der wenigen königsschlösser, die man auch überm grossen teich kennt, ist dieses Neuschwanstein (was ja auch zumindest von aussen wirklich ein prachtexemplar ist). es wird halt nicht so einfach sein ihr das ding wieder auszureden ;) frauen...diese eigenschaften haben sie auch in anderen kulturkreisen.

wie sich das so anhört, wäre ein besuch jedoch nicht sonderlich empfehlenswert...und bisher vermute ich, dass man sich wirklich nicht "frei" in den "4-5 räumen" bewegen kann.

demnach empfiehlt es sich schon mehr, das gesparte kleingeld in naturtrübes weizenbier zu investieren - gut so!
 
Zurück
Oben