Es braucht nichtmal ein randvolles Inventar, wenn man den Smiter rein auf UT abstimmt. Das einzige "HR"-Runenwort, das man wohl haben sollte, ist CtA, es sei denn, man hat einen BO-Barb, dann kann man sich das auch sparen.
Mein Pure-UT-Smiter sieht z.B. so aus:
Skilung:
Smite max, HS max, Fana max, Conv mit Items 21 (gegen Meppl), Trotz max (Synergie zu HS, als letztes gemaxt, mit weniger geht's auch schon). Braucht so genau Level 90.
Stattung:
Str für Items (153, um 5 überstattet), Dex für Maxblock (123, passt genau), Rest Vita.
Ausrüstung:
- Himmlisches Licht 2 Sox 3 Skills (Shael-Shael) - Eins mit zwei Skills ginge auch, hätte dann einen Punkt mehr in Conv gebraucht.
- Griswold-Schild (PD-PD-PD) - 102 Resis und 65 FBR, genial!
- Schutzengel (15IAS-Juwel) - Für die Max-Resis, Skill, Block-Chance und nochmal 30 FBR. Zusammen mit Griswold blocke ich einen Frame lang!
- Guillaumes (15IAS-Juwel) - CB und FHR.
- Maras 26 - IAS von Highlord brauche ich nicht mehr, also ist Maras der Hit schlechthin.
- Raven - Random Stats, mich interessiert nur CNBF.
- Zwergenstern - Wegen Absorb und Life, ein BK3 wäre natürlich auch eine nette Möglichkeit.
- Draculs - Wegen LT und OW unersetzbar.
- Gores - CB, OW, das war's.^^
- Thundergod - Ja, ich bin Blitzimmun.
- 2. Slot: CtA3 + Spirit in 38@ Schutzschild. Vor Meppl und Lilith wird CtA gegen einen Necro-Stab mit LT-Ladungen getauscht.
- Inventar: mid Pala-Torch und low Anni, ein SC mit etwas Blitzwiderstand. Rest ist "Bonus", der nicht sein müsste: 1 PC-Skiller, paar Life-SCs und FHR-SCs für das 48er Cap.
- Söldner: Hab ich nicht.
Ergibt unterm Strich ~2600 Life mit BO, 90/90/95/90 Resis (auch bei Mephisto dank höherer Conv), 16k Def, Maxblock mit 1 Frame. Max-Speed mit Fana, nur ein Frame weniger mit Conv, 83% CB, 35% OW. Screen-Dmg ist geradezu lächerlich, aber wayne?
Style-Bonus: Himmlisches Licht, Griswold-Schild, Schutzengel und Gulli werden alle nur durch Stärke auf anderen Items getragen, d.h. für andere Charaktere erscheine ich
komplett nackt.
Taktik:
Blitz-Sorc (ebenfalls ohne HRs ausgerüstet, ja, man kann Blitzen auch ohne Infi spielen
) sammelt Keys, öffnet Portale und übernimmt das telen zu Lilith und Izual. Im Zweifelsfalle schießt sie noch die Ritter um Izual weg, den Rest macht der Smiter.
In Tristram wird zuerst Meppl angelockt und mit Conv niedergekloppt, dann mit Fana die Minions. Danach Baal und Diablo, je nachdem welcher zuerst kommt. Man kann sogar problemlos beide gleichzeitig bekämpfen, allerdings ist mir dabei schonmal das Spiel abgestürzt (zu viele Effekte).
Die einzigen Tränke, die ich brauche, sind Mana-Tränke gegen Baal. Meppl und Lilith werden wie gesagt "präventiv verflucht", bei allen anderen reicht die Chance von Draculs dicke.
Zwei Diablo-Keys sind dazu natürlich extrem nützlich. Ohne ginge es auch (mit der Sorc den gesamten Glutofen von Rittern befreien, auf Smiter wechseln wenn das Spiel perm ist, dann zu Fuß zu Izual und Lilith), würde aber viel länger dauern.
So long!