• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlüssel des Terrors / SP

Ok, wird wohl bisschen von der Ursprungsfrage abgewichen^^ Fakt ist, im SP bringen die Schlüssel scheinbar gar nichts, und wenn man sich die nötigen Zusätze holt, dass es möglich wäre, wird's erstmal schwierig legit überhaupt nen UT fähigen Char hinzubekommen, geschweige von einer sorc -.-

Aber der Folständigkeitshalber würd mich ein link auch noch interessieren, der vielleicht alle UT fähigen builds zusammenfasst?^^ Dürften teilweise unglaubliche Sachen dabei sein, wo dann das Betrachten des equipments oft auch wieder relativieren lässt ;)

Der Spielmodus (Ladder oder Non-Ladder, Hardcore oder Softcore) hat keinen Einfluss auf die Hellfire Quest. Allerdings bekommt man die Zutaten nur in Hölle-Spielen und auch nur dort lassen sich die Portale aktivieren. Der Classic-Modus bleibt aussen vor. Die Quest funktioniert nicht im Single-Player-Modus, Netzwerkspiel oder offenen Battle.Net, obwohl dort die Schlüssel ebenfalls gedroppt werden!

von der main-page.

Und bezüglich der Chars weiß ich nicht warum es supi-RW-whatever-gozu chars sein müssen.

Ein simpler fana/zealer reicht, wenn man Meppel nach links oben rauslockt und zuerst killt. Da reicht Oath (damit kriegt man auch die PIs platt), Draculs für life tap (oder 2.slot ladungen-stab ist sicherer), ow und ll, thundergods, schutzengel, gores, zorn, gulli, zaka, 1*raven + 1*dwarf. Alles items, die nach einer gewissen Zeit droppen bzw. baubar sind. Natürlich dauert es diese items zu finden, aber es soll ja eigentlich nicht jeder Depp diese Quest machen können. Zauber bevorzugt blitz resis (trotz Meppel 75/90 resis), paar life sc, 2-3 off skiller...natürlich inv randvoll machen. Und die full revs nicht vergessen.

Gruß
DrP

Es braucht nichtmal ein randvolles Inventar, wenn man den Smiter rein auf UT abstimmt. Das einzige "HR"-Runenwort, das man wohl haben sollte, ist CtA, es sei denn, man hat einen BO-Barb, dann kann man sich das auch sparen.

Mein Pure-UT-Smiter sieht z.B. so aus:

Skilung:
Smite max, HS max, Fana max, Conv mit Items 21 (gegen Meppl), Trotz max (Synergie zu HS, als letztes gemaxt, mit weniger geht's auch schon). Braucht so genau Level 90.

Stattung:
Str für Items (153, um 5 überstattet), Dex für Maxblock (123, passt genau), Rest Vita.

Ausrüstung:
  • Himmlisches Licht 2 Sox 3 Skills (Shael-Shael) - Eins mit zwei Skills ginge auch, hätte dann einen Punkt mehr in Conv gebraucht.
  • Griswold-Schild (PD-PD-PD) - 102 Resis und 65 FBR, genial!
  • Schutzengel (15IAS-Juwel) - Für die Max-Resis, Skill, Block-Chance und nochmal 30 FBR. Zusammen mit Griswold blocke ich einen Frame lang! :eek:
  • Guillaumes (15IAS-Juwel) - CB und FHR.
  • Maras 26 - IAS von Highlord brauche ich nicht mehr, also ist Maras der Hit schlechthin.
  • Raven - Random Stats, mich interessiert nur CNBF.
  • Zwergenstern - Wegen Absorb und Life, ein BK3 wäre natürlich auch eine nette Möglichkeit.
  • Draculs - Wegen LT und OW unersetzbar.
  • Gores - CB, OW, das war's.^^
  • Thundergod - Ja, ich bin Blitzimmun. :D
  • 2. Slot: CtA3 + Spirit in 38@ Schutzschild. Vor Meppl und Lilith wird CtA gegen einen Necro-Stab mit LT-Ladungen getauscht.
  • Inventar: mid Pala-Torch und low Anni, ein SC mit etwas Blitzwiderstand. Rest ist "Bonus", der nicht sein müsste: 1 PC-Skiller, paar Life-SCs und FHR-SCs für das 48er Cap.
  • Söldner: Hab ich nicht. :p

Ergibt unterm Strich ~2600 Life mit BO, 90/90/95/90 Resis (auch bei Mephisto dank höherer Conv), 16k Def, Maxblock mit 1 Frame. Max-Speed mit Fana, nur ein Frame weniger mit Conv, 83% CB, 35% OW. Screen-Dmg ist geradezu lächerlich, aber wayne?
Style-Bonus: Himmlisches Licht, Griswold-Schild, Schutzengel und Gulli werden alle nur durch Stärke auf anderen Items getragen, d.h. für andere Charaktere erscheine ich komplett nackt. :clown:

Taktik:
Blitz-Sorc (ebenfalls ohne HRs ausgerüstet, ja, man kann Blitzen auch ohne Infi spielen :eek:) sammelt Keys, öffnet Portale und übernimmt das telen zu Lilith und Izual. Im Zweifelsfalle schießt sie noch die Ritter um Izual weg, den Rest macht der Smiter.
In Tristram wird zuerst Meppl angelockt und mit Conv niedergekloppt, dann mit Fana die Minions. Danach Baal und Diablo, je nachdem welcher zuerst kommt. Man kann sogar problemlos beide gleichzeitig bekämpfen, allerdings ist mir dabei schonmal das Spiel abgestürzt (zu viele Effekte).
Die einzigen Tränke, die ich brauche, sind Mana-Tränke gegen Baal. Meppl und Lilith werden wie gesagt "präventiv verflucht", bei allen anderen reicht die Chance von Draculs dicke.

Zwei Diablo-Keys sind dazu natürlich extrem nützlich. Ohne ginge es auch (mit der Sorc den gesamten Glutofen von Rittern befreien, auf Smiter wechseln wenn das Spiel perm ist, dann zu Fuß zu Izual und Lilith), würde aber viel länger dauern.

So long! ;)

Zuletzt bearbeitet:
CTA ist auch nicht zwingend notwendig. Meine letzten 2 Fackeln hat mein Smiter komplett ohne Bo geholt (NL)... ist zwar kein Spaziergang, hat aber den Vorteil, dass das gesamte Event mal wieder richtig den Puls hochtreibt :p.

schubs ins Strat.

So long

Noc

Ich finde man braucht Bo garnicht. Hols immer ohne Bo und überlebe trotzdem alles. Selbst da ist es ein Spaziergang.
Sobald man einen Lt Stab hat braucht man eigentlich kaum noch was^^
Lg

Dass WE in classic bnet angezeigt wird, ist ein "Fehler", der erklärbar ist, aber unnützige items in SP find ich schon schwach -.-
Wieso ein Fehler? Das Worldevent funktioniert in Classic genau wie in LoD, nur kann der Clone dort eben keinen Charm droppen.

Btw, Chars, die UT sinnvoll solo schaffen können und die mir so spontan einfallen:

Pala:
Smiter (und alle Palas, die zum Smiter umgerüstet werden)
Fanazealot (also tatsächlich auch mit Eifer)

Barb:
Frenzy
vermutlich geht auch Wirbelwind (Edit: geht, nervig wegen LT)

Nec:
Summoner

Assa:
Dauertreterin (DTalon)

Druide:
Als Bär oder Wolf, weiß nicht genau was man da nutzt
Wutwerwolf und Hunger-Bär laut thorongili

Ama:
Melee

Sorc:
Melee (Bärin, Rächerin, vermutlich auch Classic)
Feuerwand/Blitzschlag
FB/Meteor (nur mit Merc mit Infinity)

Dazu gibts sicher noch einige weitere exotische Varianten, außer bei der Sorc kenne ich allerdings nur die Mainstreamvarianten.
Jedenfalls sind alle 7 Chars dabei, ist nur bei den oberen 3-5 einfacher als bei den unteren Chars.

>>> vermutlich geht auch Wirbelwind <<<

Geht,aber sehr nervig,da für LT dauernd
Slot gewechselt werden muss(kann tödlich sein).

>>> Als Bär oder Wolf, weiß nicht genau was man da nutzt <<<
Wolf wegen Wut bevorzugt,Bär mit Hunger geht aber ebenso.

MfGg Marco

Wieso ein Fehler? Das Worldevent funktioniert in Classic genau wie in LoD, nur kann der Clone dort eben keinen Charm droppen.

Jo, Fehler wohl falsch ausgedrückt, aber trotzdem ziemlich unnütz das Ganze in dem Fall. Nur aufgrund der Herausforderung... versuchen würd ich ihn wohl auch, wenn er mir auf classic je begnegnet wäre, aber meine dualele und hammerdin, weiss gar nicht, ob die den gepackt hätten^^

Zu UT und den aufgezählten chars... für UT braucht's aber wohl immer spezielles equipment, was mich wieder zur Sinnlosigkeit im SP bringt. Ohne pluggy und längere Zeit Gegenstände sammeln, kommt man eh nie dazu. Die von Mojito aufgezählten items sind bestimmt nicht die teuersten, aber eben... bis man alle wirklich selffound zusammen hätte... würde wohl einige misslungene Versüche brauchen, bis man den Pala stark genug hat, da man immer wieder hoffen würd, er packt es.

BO ist bestimmt nicht notwendig. LT ist's zu krass, da darf man eigentlich nur nicht nach einem Treffer sterben können^^ Könnte eventuell sogar wirklich klüger sein, LT Stab grundsätzlich im 2. Slot zu haben und regelmässig zu brauchen. Passiert sicher hin und wieder, dass ein Pala mit BO trotzdem stirbt, weil LT nicht ausgelöst wurde. Etwa ähnlich mit dem LR Stab bei der MF sorc (wenn man kein infi hat -.-). Hab gemerkt, ist so viel effektiver, man muss halt bisschen vorsichtiger spielen, aber als MF sorc geht man ja eh nur in Gebiete, wo man alle möglichen Gefahren gut kennt.

Zurück
Oben