• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlüssel in Hölle für Hellfirequest

Razor01

Guest
Gute Abend,
entweder habe ich riesen Pech oder ich mache was falsch. In Hölle habe ich bestimmt schon an die 20 Gräfinnen Runs gemacht aber sich hinterlässt einfach beim Ableben keinen Schlüssel.
Dabei ist das mit meinem Booner nicht mal einfach. Der macht wohl zu wenig Schaden so wird jeder Run ein Stundentrip.

Muss man Baal in Hölle besiegt haben, damit die Gräfin den Schlüssel fallen lässt oder habe ich wirklich einfach nur immer Pech?

Vielen Dank für Eure Antwort.

du hast pech ;)
aber 20 runs sind auch nicht repräsentativ. man kann auch 40 runs lang ne pechsträhne haben oder in einem run gleich mehrere keys finden.

das ist immer ganz unterschiedlich.

man kann in einem run 2 keys droppen wenn man nur die gräfin killt???

mit viel glück und keinem nodrop kann die countess bis zu 5 keys dropen
:hy:

giebt es möglichkeiten die drop verscheinlichkeit von schlüsseln zu erhöhen ???

Mehr Spieler im Spiel verringert die Chance auf Nodrop bei jedem abgefragten Drop, damit steigt die Chance auf Drops also auch auf Schlüssel leicht an. Aber der Zeitaufwand zum einstellen eines Mulis lohnt sich imho nicht. Anders sieht es aus, wenn man die runs zu 2. macht, einer Schlüssel, einer MF, da profitieren beide von.

Die Chance liegt in einem 1 Spieler Game so etwa bei 1:13, da ist kein Schlüssel in 20 runs nicht außergewöhnliches.

Grad wenn du wenig Schaden machst, würd ichs net empfehlen, mit mehr Spielern im Spiel zu spielen, weils sonst erst recht lange dauert (Die Monster sin dann stärker). Wenn, dann zu dritt, weil du dadurch den nächten Spielerbonus (nämlich 2) erreichst. Der steigt nur mit jedem zweiten Spieler im Spiel (1, 3, 5, 7) und regelt die Nodrop-Chance (d.h. je höher der Spielerbonus, desto mehr Zeugs wird gedroppt). Im Einzelspieler (=SP, Single Player) kannst des mit /players3 einstellen, wenn du den Turmkeller lvl5 erreichst, aber da du wohl im BNet zockst, hast net immer 3 Spieler zur Verfügung ;) Deswegen bleib dort lieber im Sologame und hoff aufs Glück... Die Alte droppt dir sicher au mal ne nette Rune :)

ich finde niatack dropt noch schlechter keys hat der auch ne schlechtere quote oder ist das einfach nur pech meiner seits ?

also ich kenn die quoten da nicht, aber will einfach mal meine erfahrungen preisgeben:

ich spiel ne lightsorc lvl 90

gräffinenruns sind eigentlich sehr easy udn bei mir sehr zahlreich... von etwa 60 runs hab ich jetzt 4 schlüssel bekommen....aber sehr unterschiedlich 20 key 20 key 5 key 1 key 14 ...also so ungefähr...war also sehr variierend

beim summoner in act 2 hab ich bisher so 20 runs gemacht und 1key abgestaubt

nithalak *hust* hab ich noch net besiegt :( kadaver-explosion lässt mich "noch" immer sterben :(

ich finde die schlangen bei nithalak übel das gift zieht mir immer richtich viel ab
da is mein haupt problem aber ich laub 30 bis 40 mal für ein key in etwa und das dauert richtich lange:cry:

Keydropchancen in 1Playergames:

Graefin = 7,35%
Summoner = 8,93%
Nilathak = 8,20%

Mit steigender Spielerzahl verändern sich die Werte noch leicht. Nachzulesen hier

Gegen die Kadaverexplosion helfen Items mit "besiegte Monster ruhen in Frieden" wahre Wunder.
Anbieten würde sich da zB Friede der Natur

Das eigentlich tödliche an den Grabvipern bei Nilathak ist nicht das Gift sondern die Tatsache dass sie bugbedingt mit dem Gift auch jedesmal ihren physischen Schaden übertragen wenn sich eine verbündete bzw die eigene Spieleinheit in der Wolke bewegt
Mit absolutem Damred ("Schaden reduziert um X") lässt sich dem aber gut entgegenwirken

wenn man vergiftet ist und sich bewegt (dazu zählt afaik auch telen) = instant death.
also stehen bleiben, pot saufen (gegengift), und weiter. zuerst die vipern erledigen, mit natures peace und umsichtigen spielen/erfahrung sind auch nilathak runs irgendwann genauso leicht/schwer wie die andren :)

Sorry bin auch ein Neuling, von welchen Schlüsseln redet ihr?

Ich nehm mal nicht an, dass ihr die Standard-Schlüssel, dies zum kaufen gibt. meint ;)

alles wissenswerte zum hellfire quest hier
und so sehen die schlüssel aus
hellfire-cubekeys.jpg

:hy:

Dabei ist das mit meinem Booner nicht mal einfach. Der macht wohl zu wenig Schaden so wird jeder Run ein Stundentrip.
Wieviel Schaden machst Du denn? (Und welches Level?) Hast Du einen Weiß-Stab?

Ich habe auch einen Boner, bei dem ich die Skillpunkte nicht ganz ideal verteilt habe, aber trotzdem komme ich nach meinem Empfinden ganz gut und zügig durch den Turm (auch wenn andere sicher schneller sind, aber ein Stunden-Trip ist es nicht. Außerdem habe ich ganz gute Erfahrungen damit, linksrum zu laufen...).

Bislang habe ich auch erst einen Schlüssel gefunden (dürften sogar deutlich über zwanzig Runs gewesen sein), gelohnt hat es sich trotzdem, weil unterwegs mal so ein Wichtel einen 34life-Trapskiller dabeihatte.

Nai schrieb:
wenn man vergiftet ist und sich bewegt (dazu zählt afaik auch telen) = instant death.
also stehen bleiben, pot saufen (gegengift), und weiter. zuerst die vipern erledigen, mit natures peace und umsichtigen spielen/erfahrung sind auch nilathak runs irgendwann genauso leicht/schwer wie die andren :)

Bist du dir da sicher mit dem Telen? Ich meine mich schon mehrere Male aus einer Giftwolke rausteleportiert zu haben, ohne zu sterben / extremen Schaden zu nehmen. Und ich bin mir 100% sicher, dass meine Lebenskugel auch grün wahr.

Aber ich hatte auch keinen Merc...

kann das sein oder hatte ich da einfach nur Glück :irre:

der fies hohe zusätzliche schaden der giftwolke sollte eigentlich nur nochmals angewendet werden, wenn die kollisionsabfrage positiv ist (giftwolke = immer positiv beim durchlaufen, also jedes frame einen extra 'treffer'). klick
beim teleportieren/allg. casten sollte aber afair keine kollisionsabfrage ausgelöst werden.

Zurück
Oben