• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlüsselfinder

Walker

Member
Registriert
7 Mai 2002
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
11
Moin.

weiss nicht genau ob das jetzt hier rein gehört! Möchte wissen welcher char (selffound only) die schlüssel am schnellsten und besten findet

Thx schon mal
 
Ich würd einfach mal sorce sagen, einfach wegen Tele.
Damit is das schnell schonmal abgehakt ^^
Finden tun alle gleich gut :p

Was für eine Sorce du nimmst, ist schon etwas schwieriger.
Reine Eis is schlecht, weil die Diener der Gräfin CI sind.
Reine Feuer sollte gehen, Gräfin muss vom Merc gekillt werden.
Reine Light geht auch, allerdings sind die bugged Vipern bei Nihla LI, was störend sein kann.
Wenn Dual, dann keine Eis/Feuer, hat keine Vorteile bei der Gräfin :p
Eis/Blitz würde gut sein, allerdings ist da die Frage des equips, da Blitz nicht so viel schaden macht mit schlechterem equip.
 
dann könnte ich ja theoretisch 2 Sorc machen! Eine Blitz für die Gräfin und Eis für Nihla
 
Hab grad nochmal nachgesehen, die Diener von Nihla sind auch CI.
Was nicht unbedingt ein Problem ist, da man Nihla so gezielt töten kann, allerdings muss man sich dann da durcharbeiten^^
Allerdings ist es so, das Nihla mit größerer Wahrscheinlichkeit CI ist.
Feuer sollte bei nihla das beste sein.
 
du kannst mit ner light only alle key-dropper abklappern, nila ist manchmal LI, da hilft dann ein guter merc.
oder du machst ne fire sorc und lässt den merc die gräfin killen, ist einfacher als nila killen zu lassen.

wenn dir sorcs ansich gefallen kannst natürlich auch mehrere machen und die eine für gräfin/summoner nehmen und die andere für nila/summoner;)
 
mehrere sorcs ist halt etwas umständlich für die reine keysuche.

ich mach das eigtl immer mit ner reinen firesorc.

gräfin:
sorc -> killt die diener der gräfin
merc -> killt die gräfin selbst (sie ist ja nicht so der hit und geht nach 3-4 hits down)


summoner:
sorc -> killt summoner und die fürsten
merc -> hält die ziegenmänner (in diesem falle den höllen-clan) in arbeit


nila:
sorc -> erstmal vorraum cleanen dann auf nila
merc -> spiel blocker für die eisbrut diener


so gehts meines erachtens am besten.

2. wahl wäre eine light sorc, aber da gibts halt die meisten probleme bei nila, wenn da die bugged vipern rumrennen. die hauen den merc in ein paar secs um und sie sind LI.

deshalb ist meine wahl für den spass immer eine reine fire

greetz
 
was macht ihr eigentlich wenn dort die bugged vipern sind???

erstellt ihr ein neues spiel und hofft das dann keine dort sind oder kämpft ihr gegen sie??

ich frage nur weil die mich in hc beim key-suchen 2 mal gekillt haben^^

evtl gibts ja ne strategie oder sowas gegen die...
 
ich spiele ja auch HC

mit ner reinen fire sorc geht das eigtl ganz gut....dem merc muss man ab und zu mal pots zustecken, aber das sollte im budget drin sein.

mit nem anderen char geh ich in HC nicht zu nila auf schlüsselsuche
 
ich habe 2 mal meine magic-find sorc da verloren, seitdem nehm ich immer eine die ich kurz nach reset extrem verstattet habe aber doch nicht löschen wollte^^


wenn die stirbt is nich so wild^^

nur leider sind die vipern ja auch immun und sie hat keinen merc (ich gehe immer ohne nach nila!)

darum mache ich im moment immer einfach direkt new-game wenn ich die sehe und mache 2-3 runs in der zeit wo ich einmal nila mit den vipern besiegt hätte^^

ist nur leider etwas zeitaufwendig und gibt manchmal probs mit der botprotection^^
 
Also ich hab ne Eis Sorc mit einem einzigen Punkt in Statik und Kettenblitz. Das + Merc reicht shcon für Gräfin und Nila, da hab ich eigentlich nie Probleme.

Auch gut gebrauchen kannste einen Hammerdin, der eine Enigma trägt, dann kann der auch teleporten. Und leider sind diese Schwuchteldine um einiges effektiver, als Sorcs.

Zu der Frage mit den bugged Vipern: Ich versuche mich immer, hinter Nila zu porten. Dort kommen die Vipern nicht immer hin. (ob zu dumm, oder ob sie einen dann einfach nicht sehen wegen zu kleinem Lichtradius, ka)
Und wenn sie doch hinkommen, versuche ich immer erst zu kämpfen. Der Energieschild hält so einigem Stand, aber wenn der verreckt, schaff ich das auch nicht mehr.

Tipp für merc: Duriels, Insight, Tal Maske, das reich schon!
 
Auch gut gebrauchen kannste einen Hammerdin, der eine Enigma trägt

ich glaub eine enigma hat in der anfängerhilfe nichts verloren.

solche tips kannst du leuten geben, bei denen ein runenbaum im garten wächst
 
Vegeto/GT schrieb:
Tipp für merc: Duriels, Insight, Tal Maske, das reich schon!
Grade bei Nila würd ich statt der Duriels lieber nen Gladiator anziehen der macht merkliche Unterschiede beim Schaden der Vipern
 
oder eben schaftstopper + gaze - das hilft zwar nicht gegen den giftpart, allerdings wird er sich etwas bewegen können...

@topic:

ich habe nille gern mit ner blitzzauberin getötet und den merc auf grund von explosionsgefahr zuhause gelassen.

einfach nach oben in die ecke gehen und nille raussnipern. an den ecken von nilles plateau kommen auch nur sehr selten vipern, die man aber notfalls auch mit einem memory firewall stab und einem punkt in mastery ganz gut totbekommt.
 
AllNamesInUse schrieb:
was macht ihr eigentlich wenn dort die bugged vipern sind???

erstellt ihr ein neues spiel und hofft das dann keine dort sind oder kämpft ihr gegen sie??
In den Giftwolken nicht laufen. ;)
Solange man in den Wolken _steht_, besteht keine Gefahr. Sei aber vorsichtig, denn die Wolke wirkt noch ein bischen länger, als sie sichtbar ist.
Problematisch wird es nur, wenn man von anderen Horden umlagert wird. :eek2:
Mit der Taktik sollte man also ein wenig vorsichtiger spielen, kann dafür aber mit jedem Char runter.

Ich bin in HC mit einem Summoner runter (und mit CE dem alten die Leichen geklaut :p), der Char lebt immer noch. ;)

Und Runenbäume haben hier tatsächlich nichts zu suchen. :autsch:
 
also wenn ich mich garnicht bewege können die wolken mir nichts anhaben??


wie ist das denn wenn die mich mit ihrem ansturm dadurchstoßen?? zählt das als bewegung? und was ist mit sprung vom barb??

theorethisch müsste es ja helfen sich an eine wand zu stellen damit die vipern (oder die skelettkrieger mit ansturm^^) mich nicht durch die wolke schubsen können?

möchte das ungern ausprobieren und dabei sterben^^
 
wies beim schubsen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
aber der barbsprung wird den char töten: tele tötet nämlich auch :D
 
Soweit ich weiß, ist schubsen auch gefährlich und zieht was ab...

Peace of Nature ist denke ich auch immer einegute Wahl für Nihla.

:angel:
 
Rashetta schrieb:
Peace of Nature ist denke ich auch immer einegute Wahl für Nihla.

ist aber für das verhalten der vipern völlig belanglos.

ich kann höchstens aus pvp erfahrungen reden...wenn man da aufgrund von knockback z.b. in eine giftwolke "geschubst" wird, tritt die vergiftung in kraft.

deshalb nehme ich an, dass es im pvm nicht anders aussieht und man vergiftet wird, wenn man durch den ansturm der vipern durch die giftwolken gestossen wird.

an einer wand kannst du nicht wirklich verschoben werden, insofern dich die vipern von vorne attackieren...seitliche attacke wäre dann wieder ein schubser.

100%ige garantie hast du meines erachtens nicht.
 
Hallo

ich habe eine reine icesorc mit blizzard. maxblock und stormshield :)

mein merc trägt: insight in eth cv, gaze mit ressisjuwel und giswold armor mit ias juwelen

gräfin: mein merc hat da keine probleme. schön static und die fallen schnell um.
ein tip von mir: lock die dienerinnen von der gräfin weg, tele zur gräfin damit der merc sie angreift. sobald sie nach 2-4 schlägen tot ist drop mitnehmen und abhauen :)

act2 magier: zu dem brauch ich nix sagen...:) easy

nilha: seine diener um ihn herum sind immer coldimun. wenn ich dann blizzard auf nilha caste, gibt es auch keine leichen die explodieren können --> keine gefahr.
ab und zu sind an den wänden noch vipern oder skelettbogenschützen. ich ignoriere die einfach/tele mich auf die andere seite. wenn nilha tot ist, schnell in die mitte telen, drop aufheben und abhauen.
falls er mal coldimun ist, lasse ich es einfach sein

anmerkung: wenn man in die mitte teleportiert, sollte man keinen occulus tragen (chance auf wegtelen...). außerdem am besten ohne energieschild und mit maxblock oder viel life

schöne grüße trixxor
 
ich mache eigentlich alle drei schlüsselgeber mit meiner blitz-trapse und es klappt ganz prima!
nur bei nila mag ich nicht mit /players8 runter gehen, mit etwas vorsicht aber kein problem.

mit ein summoner necro hab ich bei schlüssel-runs nicht so gute erfahrungen gemacht, die skells stehen einfach viel zu oft an der falschen stelle.
 
Zurück
Oben