• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schmied bei einer Person pushen?

Ich kann mich der Meinung dass es Peanuts sind nur anschließen allerdings werde ich auch zumindest (erster monat) schmied-sharing mit nem Kollegen machen einfach um ein Itzchen besser voran zu kommen. Nach allem was man so von Inferno hört machen ja auch schon minimale Details den Unterschied ob man dort vorrankommt oder elendich verreckt(und dafür 3 oder 4 highend rare crafting möglichkeiten mehr zu haben aufgrund des gesparten geldes lohnt sich aus meiner Sicht wenn man in einem festen Gespann zockt).
Ich gehe aber davon aus dass man nach rund einem Monat einen Grundstock von umgerechnet mindestens 5millionen(eher 10) gold hat weswegen ich mir ab dann Sorgen mache meine Artisans zu pushen der Unabhängigkeit wegen. (das meine ich ernst. an einem tag open beta habe ich mit nur einem drittel content in akt1 normal 200k gold gechinafarmt. für hölle dürfte man den betrag pro tag durchaus vervierfachen und ich rechne mit hölle nach einer woche.)

womit ich bei einem anderen thema wäre dass mir sorgen bereitet: ich empfand es als so einfach in der beta gold zu farmen dass ich hoffe blizzard ändert das. das ziel gold einen tatsächlichen stabilen wert über einen längeren zeitraum zu geben in gegensatz zu dia2 sehe ich höchst gefährdet.
 
Schön, dass du so verallgemeinerst. Zu Beginn hat man weder die 400k für den Schmied, noch noch mehr Geld für die einzelnen erstellten Gegenstände, also muss man ja erstmal irgendwo anfangen oder nicht? Ob später in der Gesamtheit betrachtet die lvl-Kosten für den Schmied nur einen kleinen Anteil ausmachen ist doch am Anfang erstmal irrelevant. Da sind schon die 400k viel und ich wüsste nicht was dagegen spricht, wenn man sich die in einer befreundeten Gruppe erstmal teilt, um von Anfang an den größten Nutzen daraus zu ziehen.
Fassen wir also mal zusammen:

1.) Blizzard will, dass man den Schmied auch tatsächlich benutzt
2.) Blizzard kann problemlos die Goldmenge steuern, z.B. über Questrewards
3.) Du behauptest trotzdem man hätte nicht genug Gold, da sich 400k ja soviel anhöhrt.

Rofl.

womit ich bei einem anderen thema wäre dass mir sorgen bereitet: ich empfand es als so einfach in der beta gold zu farmen dass ich hoffe blizzard ändert das. das ziel gold einen tatsächlichen stabilen wert über einen längeren zeitraum zu geben in gegensatz zu dia2 sehe ich höchst gefährdet.
Hat Blizzard meiner Meinung ja auch garnicht vor, Echtgeld AH und so, Blizzard verdient gut daran wenn das Gold bedeutungslos wird :D .Ist aber ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
kostet der juwelier auch gold um ihn zu skillen?

Ich hab's erst kürzlich noch für jemanden verlinkt, der Schmied kostet 593.000, der Juwelier 140.000. Aber wer weiss, vielleicht wird das noch mal geändert. Die offiziellen Seiten sind übrigens gerade nicht erreichbar, weil neue Inhalte integriert werden.

@Topic: Ist ja vielleicht lobenswert, dass immer jemand nach Abkürzungen oder speziellen Tricks sucht, um möglicherweise in den Genuss irgendwelcher Vorteile zu kommen. Aber die Nachteile sollte man auch sehen:

Das Spiel zu spielen, im Spiel Fortschritte zu machen, ist ein wesentlicher Teil des Spielerlebnisses. Und dazu gehört auch ganz klar, seine eigenen Handwerker zu leveln. Würde ich mein Gold einem anderen Spieler zugunsten seines Schmieds geben, bliebe mein eigener ungelevelt, obwohl ich im Spiel immer weiter fortschreite. Irgendwann crafte ich, - ach nein, lasse ich craften, und zwar mit Hilfe meines Kollegen, denn selbst kann ich es ja nicht. Und viel später, wenn ich das Gold so rumliegen habe, hau' ich es mal auf einen Schlag in meinen Schmied und dann ist er sofort MaxLevel.

Ist das wirklich so eine tolle Idee? Man kann nur einmal mit D3 anfangen, das Spiel so spielen, wie die Entwickler es planten, nur einmal seinen Schmied leveln (ok, HC noch mal), und das Leveln der Handwerker gehört doch schon zum Spiel dazu. Sonst hätte Blizzard sie doch von vornherein mit allen Fähigkeiten ausstatten können.

Ich würde mir jedenfalls nicht den Spaß verderben, das Spiel so zu spielen, wie es gedacht ist. (Ansonsten hätte ich da noch ne Superidee: Nur einer guckt sich die Videos zwischen den Akten an und erzählt den anderen, die direkt weitergemacht haben, den Inhalt kurz über TS. Spart auch noch mal 'n bisschen Zeit...:ugly:)

Gruss, Dietlaib
 
Fassen wir also mal zusammen:

1.) Blizzard will, dass man den Schmied auch tatsächlich benutzt
2.) Blizzard kann problemlos die Goldmenge steuern, z.B. über Questrewards
3.) Du behauptest trotzdem man hätte nicht genug Gold, da sich 400k ja soviel anhöhrt.

Rofl.
1.) ...was man bei einem Schmied für 4 Leute ja auch umsetzt.
2.) Was hat das mit der Möglichkeit zu tun, am Anfang das Maximum mit dem Minimum an Gold zu erreichen?
3.) Ich habe nicht behauptet, dass man nie genug Gold hat. Als Gelegenheitsspieler, der bei Release nicht 12 Stunden am Tag zocken kann, sind 400k + die Kosten für die Rezepte am Anfang für jeden von uns vier arbeitenden Menschen nunmal 'ne Menge Holz und wenn wir trotzdem genug Grundstoffe + Gold zusammenbekommen wollen, dann schmeißen wir die ersten Tage alles in einem Topf und teilen uns die Crafts daraus.
Wenn man später in Normal oder spätestens Alp genug Gold bekommt und die 400k Gold irgendwann für jeden Peanuts sind, dann ist es logisch, dass jeder seinen eigenen Schmied nachlevelt und das leveln goldtechnisch kein Problem mehr darstellt. Ich versteh nicht ganz, wo dein Problem bei meiner Aussage ist?

Ich kann mich der Meinung dass es Peanuts sind nur anschließen allerdings werde ich auch zumindest (erster monat) schmied-sharing mit nem Kollegen machen einfach um ein Itzchen besser voran zu kommen.
Um nichts anderes geht es uns auch. Erstmal schneller vorankommen, vielleicht noch von höheren Gewinnen im Auktionshaus profitieren und dann nachleveln sobald man eh mehr als genug Gold hat.

@Topic: Ist ja vielleicht lobenswert, dass immer jemand nach Abkürzungen oder speziellen Tricks sucht, um möglicherweise in den Genuss irgendwelcher Vorteile zu kommen. Aber die Nachteile sollte man auch sehen:

Das Spiel zu spielen, im Spiel Fortschritte zu machen, ist ein wesentlicher Teil des Spielerlebnisses. Und dazu gehört auch ganz klar, seine eigenen Handwerker zu leveln. Würde ich mein Gold einem anderen Spieler zugunsten seines Schmieds geben, bliebe mein eigener ungelevelt, obwohl ich im Spiel immer weiter fortschreite. Irgendwann crafte ich, - ach nein, lasse ich craften, und zwar mit Hilfe meines Kollegen, denn selbst kann ich es ja nicht. Und viel später, wenn ich das Gold so rumliegen habe, hau' ich es mal auf einen Schlag in meinen Schmied und dann ist er sofort MaxLevel.
Naja, ob es jetzt DIE Erfahrung ist, den Schmied von Anfang an mitzuleveln, statt ihn später in einem Rutsch zu leveln:confused: Im Prinzip sind es doch einfach nur ein paar Rezepte für Items und wenn ich die selbst erst später sehe, vorher aber schon an die Items rankomme, dann wird das der Spieleerfahrung, denke ich, nicht allzu sehr schaden. Zumal wir vier so oder so immer zusammen spielen werden und uns über die Crafts per TS austauschen. Da ist es dann auch egal, ob die erstmal nur einer schmiedet und dann an alle verteilt oder ob jeder für sich schmieden würde und wir uns die Ergebnisse sowieso untereinander zeigen und teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WIESO willst du am anfang den schmied schon auf max level haben? du kannst mit den items sowieso nichts anfangen...
 
Naja, ob es jetzt DIE Erfahrung ist, den Schmied von Anfang an mitzuleveln, statt ihn später in einem Rutsch zu leveln:confused:

Es ist natürlich nicht die, aber immerhin ein Teil der Spielerfahrung. Blizzard hätte dieses Feature, NPCs zu leveln, weglassen können, wenn sie es gewollt hätten.

Wenn es für euch so angenehm ist, dann macht ihr es. Ich habe nur geschrieben, wie ich es sehe. :)

Im Prinzip sind es doch einfach nur ein paar Rezepte für Items (...)

Im Prinzip besteht D3 doch einfach nur aus einigen Tastenanschlägen und vielen Mausklicks. (Wenn Du verstehst, was ich damit sagen will.)

Gruss, Dietlaib
 
Es ist sicherlich anfänglich eine Goldersparnis, wenn nur einer aus der Gruppe seinen Schmied levelt.

Aber ob es eine Zeitersparnis ist? Andere müssen Gold und Materialien droppen, man muss sich abstimmen, welches Gear gecraftet werden soll und in welcher Menge, was ist mit den Items, die besser zu einem anderen Char passen, der aber schon was hat... usw.

Die Abstimmung und die Durchführungszeiten kosten eben Zeit und zwar mehr als wenn es jeder für sich selbst macht. In der Zeit könnte man auch ein paar Monster schnetzeln und so an das Gold zum Selbstleveln kommen.
 
ich kan mich der Meinung von Dietlaib nur anschliessen , ich würde und werde sowas auch nicht machen. Davon abgesehen mache ich mich nicht gern von anderen abhängig nur um ein bisschen Gold zu sparen.

In D3 wirst du soviel Gold finden das du jemanden damit tod werfen kannst. Ergo kannst du es einfach in deine Handwerker stecken und du hast immernoch viel Gold für später übrig.

Wer das Game so spielt wie´s gedacht ist , der wird was Gold angeht niemals probleme bekommen ;)

Grüße
Dave
 
Aber ob es eine Zeitersparnis ist? Andere müssen Gold und Materialien droppen, man muss sich abstimmen, welches Gear gecraftet werden soll und in welcher Menge, was ist mit den Items, die besser zu einem anderen Char passen, der aber schon was hat... usw.

Die Abstimmung und die Durchführungszeiten kosten eben Zeit und zwar mehr als wenn es jeder für sich selbst macht. In der Zeit könnte man auch ein paar Monster schnetzeln und so an das Gold zum Selbstleveln kommen.

Naja, regelmäßig in die Stadt, um Items zu verkaufen, zu reppen oder zu zerlegen, muss eh jeder von uns vieren. Wenn die anderen drei dann noch eben ihr Gold und die Mats auf den Boden schmeißen, damit's einer einsammelt, entsteht kaum Verzug.
Das mit der Durchführungszeit für das Abstimmen würde zwar stimmen, aber das machen wir ja ohnehin über TS während wir in der Stadt sind oder grad Monster schnetzeln. Das geht also nicht an Zeit verloren, sondern passiert vielmehr nebenbei.

Ich sehe sogar im Gegenteil noch einen ganz anderen Vorteil. Wir werden alle vier verschiedene Chars spielen und wenn dann einer craftet und wir das Ergebnis demjenigen geben, der es am besten gebrauchen kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Item für einen von uns wirklich brauchbar ist, ungleich höher als wenn jeder einzelne für sich versuchen würde sich ein passendes Item zu craften.

WIESO willst du am anfang den schmied schon auf max level haben? du kannst mit den items sowieso nichts anfangen...
Ganz am Anfang wird das ja eh nicht machbar sein. Ziel ist es bei uns aber nebenbei auch, durch die gemeinsame Arbeit am Schmied + den Rezepten möglichst schnell die Rezepte für ein lvl 60 Item und den passenden Schmied auf Stufe 10 zu haben. Das kann ja dann eh erst ab Hölle passieren, da man sonst gar nicht erst die passenden Zutaten findet. Entweder schwimmt man bis dahin im Gold und jeder hat schon seinen eigenen lvl 10 Schmied oder man hat immer noch den gemeinsamen und guckt, dass man durch die Teamarbeit mit zu den ersten gehört, die (hoffentlich gute) lvl 60 Items erstellen. Gerade am Anfang sind die ja logischer Weise im AH noch etwas rarer, so dass man da dann wohl noch die besten Preise dafür erzielen wird und den Gewinn kann man dan später noch in Ruhe ausgeben, wenn man selbst gemütlich weitergelevelt hat und weiß, welche Items man für Items für den eigenen Char haben möchte.
 
kann auch sein, dass bei einem random bei craften, wie gewöhnt, anders als bei anderem ist
 
Wer das Game so spielt wie´s gedacht ist , der wird was Gold angeht niemals probleme bekommen ;)

Ich hoffe doch sehr, dass Gold - im Gegenteil - ein knappes Gut sein wird!

Entweder schwimmt man bis dahin im Gold und jeder hat schon seinen eigenen lvl 10 Schmied oder man hat immer noch den gemeinsamen und guckt

Zuerst hatte ich es so verstanden, als wolltet ihr generell nur einen einzigen Schmied leveln.
Das würde ich verstehen, weil es Gold spart. Aber eben aus den (von wir eingangs) dargelegten Gründen nicht selbst so machen.

Verstehe ich das nun hingegen richtig, dass ihr beides machen wollt?
Also erst einmal einen einzigen Schmied pushen und bei eventuell anfallenden Goldüberschüssen auch den persönlichen Schmied noch zusätzlich zu leveln?

Klingt aber auch komisch für mich. Wenn Geld da ist, den eigenen zu leveln UND einen für die Allgemeinheit, dann bräuchte man letzteren wiederum erst garnicht. Ich steige bei dem Plan nicht durch :confused:
 
naja random ist immer random, glaub nicht dass es einen unterschied macht wer craftet, außer du hast nen glückspilz als freund xD...

und wenn 2 leute beide einen 10er schmied haben, dann haben sie genau die gleichen rezepte zur auswahl, oder? die sind ja auch fix oder?
 
Ich sehe sogar im Gegenteil noch einen ganz anderen Vorteil. Wir werden alle vier verschiedene Chars spielen und wenn dann einer craftet und wir das Ergebnis demjenigen geben, der es am besten gebrauchen kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Item für einen von uns wirklich brauchbar ist, ungleich höher als wenn jeder einzelne für sich versuchen würde sich ein passendes Item zu craften.

Dieser 'Vorteil' hat aber rein gar nichts mit dem ursprünglichen Thema des Schmied-Pushens zu tun.
Diesen Vorteil hat man auch wenn jeder seinen eigenen Schmied levelt und 'Craftitems shared'.
Habe ich auch in einem meiner vorherigen Posts schon angesprochen;zB Barbar crafted Int-helm -> Gibt es Wizard und umgekehrt
Ich denke, dass man bei beiden Argumentationen von 4er Partys ausgeht sollte klar sein. ;)

Ich stimme Venusia in der Argumentation zu.
Es ist definitiv ein Zeitverlust.

Und es gibt einen Unterschied zwischen Schmied-Pushen und Craftmats Sharen. Das ist sicherlich auf 60 eine gute Methode, um schneller an Items zu kommen.

Unterm Strich ist das wirkliche Plus einer Party also das Item- und Craftmats sharen. Das muss man aber außen vor lassen wenn es um die Diskussion geht ob eine Party nun einen Schmied pusht oder jeder ihn jeder einzeln levelt.
 
und wenn 2 leute beide einen 10er schmied haben, dann haben sie genau die gleichen rezepte zur auswahl, oder? die sind ja auch fix oder?
Stimmt schon, die Rezepte sind immer gleich, nur die Affixe sind Random. Bei einem einzelnen Crafter meinte ich lediglich den "Vorteil", dass er das gecraftete Item gleich an denn passendsten der vier Chars weitergeben kann, anstatt dass sich alle vier jedesmal untereinander kurzschließen müssen, wer denn nun welches Item gecraftet hat und ob er das mit jemandem tauschen möchte, weil's nicht zum eigenen Char passt.

Verstehe ich das nun hingegen richtig, dass ihr beides machen wollt?
Also erst einmal einen einzigen Schmied pushen und bei eventuell anfallenden Goldüberschüssen auch den persönlichen Schmied noch zusätzlich zu leveln?

Klingt aber auch komisch für mich. Wenn Geld da ist, den eigenen zu leveln UND einen für die Allgemeinheit, dann bräuchte man letzteren wiederum erst garnicht. Ich steige bei dem Plan nicht durch :confused:
Unterm Strich ist das wirkliche Plus einer Party also das Item- und Craftmats sharen. Das muss man aber außen vor lassen wenn es um die Diskussion geht ob eine Party nun einen Schmied pusht oder jeder ihn jeder einzeln levelt.

Da gebe ich dir Recht.

Dann bleibt nur noch abzuwarten, ob es sich lohnt erstmal nur einen Schmied zu pushen, um möglichst schnell an lvl 60 Items zu kommen oder ob man eher genug Gold für jeden einzelnen Schmied hat, als dass man die Rezepte/Materialien zum Erstellen dieser Items findet. Bei letzterem gibt man eben doch erstmal den Überschuss an Gold für den jeweils eigenen Schmied aus und hat keinen Nachteil gegenüber der Variante, dass man gleich jeden einzelnen gelevelt hätte.

Das ist der Plan ;)
 
Fakt ist es geht nunmal schneller wenn 3 Leute 1 pushen nur war in D2 das craften/cuben/gambeln ein wesentlicher Bestandteil für mich am Spielspaß auch wenn es langsamer geht möchte ich das lieber wieder selber machen.
Habe gerade den Sound vom Cube im Kopf :-)
 
...
und wenn 2 leute beide einen 10er schmied haben, dann haben sie genau die gleichen rezepte zur auswahl, oder? die sind ja auch fix oder?

Jein, die Level 60 Rare Rezepte sind zu 90% Drops. Da braucht man vorher die entsprechenden "Pläne" für,
aber immer nur einmal zum lernen des Rezepts.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das zu verstehen? wenn ich ein lvl60 rare finde dann kann ich überlegen ob ich's verkaufen will, behalten will oder ob ichs zerlege und schau ob ich was besseres draus machen kann? oder wie geht das mit den drops/plänen...
 
wie ist das zu verstehen? wenn ich ein lvl60 rare finde dann kann ich überlegen ob ich's verkaufen will, behalten will oder ob ichs zerlege und schau ob ich was besseres draus machen kann? oder wie geht das mit den drops/plänen...

Die Pläne sind eigene Items die man als Loot finden kann.
 
So lange man nicht weiß wie sich die Faktoren

- Charakter-Level
- Drop-Qualität
- Qualität der Crafted Items
- Gold-Drops

verhalten, bringt es glaub ich noch nicht sooooo viel drüber zu grübeln.

Man müsste erstmal rausfinden wieviel % der Ausrüstung bei einem "Otto-Normalverbraucher" je nach Level XY vom Schmied stammt.

Wenn man beim Durchzocken ständig das Problem hat dass einem Itemslots und passende Drops fehlen IN KOMBINATION mit eklatantem Goldmangel und passenden Schmied-Erzeugnissen dann machts wohl sinn :)

Aber ich glaub Blizzard passt die Gold- und Monster-itemdrops so an dass man sich um das Hochleveln des Schmiedes nicht sooo die Gedanken machen muss. Sondern eher um den Progress in den Dungeons....

Zumindest ich sehe im Schmied für den SPÄTEREN Spielverlauf nur ne Nice-To-have Rolle....
 
Zurück
Oben