• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schmied bei einer Person pushen?

Ich hätte zwei Punkte beizutragen:

1. "Auf Level 45 schon Level 60 Items fürs Auktionshaus craften und Gold verdienen"
=> Sehe ich kritisch, da man auf 45 vermutlich weder die Mats für die 60er Items noch das Gold dafür hat (beides reine Spekulation :))

2. Ich suche noch nach einem echten Vorteil dafür den Schmied möglichst schnell zu pushen und da fällt mir vor allem Folgendes ein:

Hat ein höherleveliger Schmied eine höhere Chance auf bessere Craftergebnisse (bei dem gleichen Item) oder ist das unabhänging vom Schmiedlevel? In der Beta schien es mir unabhängig vom Schmiedlevel zu sein. Falls doch eine Abhängigkeit besteht, würde es sich meiner Meinung nach schon lohnen nur einen Schmied zu pushen.
 
ist unabhängig. die rezepte haben ihre min-max werte und das ergebniss ist komplett zufällig.

war auch schon beim cuben in D2 so. lvl 1 char oder lvl 99 char, charms cuben haben beide gleiche chancen auf alles (was eben möglich ist auf dem charm - ilvl und so)
 
Kurze Frage zum CraftMats sharen zwischendurch:
hat schon mal jemand probiert, was passiert, wernn man einen Stapel von 100 Mats auf den Boden wirft oder ob das überhaupt geht? Liegen dann 100 Stück verstreut auf dem Boden oder 1 Stück mit ner 100 dran? Auf die Idee bin ich in der Beta nicht gekommen.

Sollte das nicht gehen muss man wohl übers Handelsfenster tauschen, was aber nach ein bisschen Übung sicher auch recht schnell gehen wird.
 
Wenn ich mich recht entsinne, hat ein Kumpel mal Essences auf den Boden geworden. Und es ist ein Stack geblieben. Wenn du Gold droppst ist es ja auch ein Stack und nicht 1xxxxxx mal 1 Gold :D
 
(...) möglichst schnell (...)

Ich denke, das ist der Punkt, in dem wir uns (u.a.) unterscheiden. Als ich vor langer Zeit mit D2 anfing, ging ich raus ins Blutmoor und dachte mir: "Wo zum Geier ist denn in diesem Laden die Kathedrale in der's abwärts geht..." Doch als mir klar wurde, wie das Spiel aufgebaut war, ließ ich meinen Char in jedes Loch krabbeln und besuchte auch immer das zweite Untergeschoß einer jeden Höhle, in der stillen Hoffnung, es würde irgendwo mal tiefer abwärts gehen. Ich fand es faszinierend, das Spiel Schritt für Schritt zu entdecken. Z.B. als Charsi mir anbot, einen Gegenstand zu verzaubern, vermutete ich, das sei eine wesentliche Voraussetzung, um überhaupt weiterzukommen und suchte längere Zeit nach etwas Passendem. Ich glaube, ich habe mich mehrere Wochen im Schwierigkeitsgrad "Normal" herumgetrieben und fühlte mich (damals) bestens unterhalten. Meine Herangehensweise war so ziemlich das genaue Gegenteil von "möglichst schnell".

Auch in D3 werden meine Chars wohl 99% der Karten ablaufen und schauen, was es so alles zu tun gibt. Und wenn jemand käme, der meinen Schmied leveln wollte, der würde echte Probleme kriegen... ;)

Wenn Du nun eher jemand bist, der in die Kinopremiere eines absoluten Topfilms geht und bei den Stellen ohne Dialoge und ohne Action immer laut "Vorspulen!" ruft, wirst Du meine Haltung ohnehin nicht verstehen.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte zwei Punkte beizutragen:

1. "Auf Level 45 schon Level 60 Items fürs Auktionshaus craften und Gold verdienen"
=> Sehe ich kritisch, da man auf 45 vermutlich weder die Mats für die 60er Items noch das Gold dafür hat (beides reine Spekulation :))
Ja klar, das muss man erstmal abwarten. Allerdings hoffe ich, dass man spätestens in Hölle dann alle Rezepte, auch für die 60er Items, finden kann.

Und was das Gold angeht, da wird es erst Recht nochmal spannender. Obwohl mir mit der Kiste, den 2 Artisans, den Reperaturen und den Rezepten an sich schon allein vier Sachen einfallen, die erstmal ordentlich ins Gold gehen können, sind einige hier ja dennoch der Meinung, dass man schnell im Gold schwimmen wird. Abwarten, wer am Ende Recht behält.
Je weniger Gold der Einzelne am Ende haben wird, desto mehr Sinn macht es für mich, dass man am Anfang den Schmied gemeinsam pusht.

...
Auch in D3 werden meine Chars wohl 99% der Karten ablaufen und schauen, was es so alles zu tun gibt. Und wenn jemand käme, der meinen Schmied leveln wollte, der würde echte Probleme kriegen... ;)

Wenn Du nun eher jemand bist, der in die Kinopremiere eines absoluten Topfilms geht und bei den Stellen ohne Dialoge und ohne Action immer laut "Vorspulen!" ruft, wirst Du meine Haltung ohnehin nicht verstehen.

Gruss, Dietlaib

Da hast du Recht. Bei mir wird es anders laufen, dennoch habe ich am Ende für mich persönlich das Gefühl, dass ich nichts verpassen werde.
Normal und Alptraum werde ich eher zügig durchspielen, also ohne jede Nebenhöhle zu erforschen und jeden Stein umzudrehen. Die Dialoge und Zwischensequenzen überspringe ich aber nicht, da ich da ja nur beim ersten Mal die Chance habe, die Story als Ganzes neu zu entdecken. Den Rest, den es im Spiel zu entdecken gibt, werde ich trotzdem bis in jeden kleinsten Winkel erforschen, allerdings erst beim dritten Durchspielen in Hölle. Da ist es für mich nämlich vom Nervenkitzel beim Betreten jedes Dungeons und durchsuchen jedes Verstecks immer noch das gleiche wie am Anfang, nur dass ich jetzt weiß, dass dabei die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass ich ein schönes Item finde, das ich auch länger behalten und nutzen werde.

Lässt sich also für mich nicht mit 'nem Kinofilm vergleichen, den guck ich nämlich immer nur einmal im Kino und dann eben auch gleich vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, das muss man erstmal abwarten. Allerdings hoffe ich, dass man spätestens in Hölle dann alle Rezepte, auch für die 60er Items, finden kann.
Unsinn.
Kann.
Man.
Nicht!


Wieso sollte man auch?
Wenn die Materialien in Inferno droppen, dann droppen die Rezepte wo??
In der Hölle?

HAHAHAHAH

;)


Und was das Gold angeht, da wird es erst Recht nochmal spannender. Obwohl mir mit der Kiste, den 2 Artisans, den Reperaturen und den Rezepten an sich schon allein vier Sachen einfallen, die erstmal ordentlich ins Gold gehen können, sind einige hier ja dennoch der Meinung, dass man schnell im Gold schwimmen wird. Abwarten, wer am Ende Recht behält.
Du verstehst immer noch nicht.
Man muss unterscheiden zwischen im Gold schwimmen und dem was das Leveln des Schmiedes im Vergleich zum Craften kostet. Ein Item zu craften kostet schnell mal 150.000 Gold. Man wird viele viele Items craften. Das wird teuer. Dagegen wird ist das leveln des Schmiedes total billig.
 
Wieso sollte man auch?
Wenn die Materialien in Inferno droppen, dann droppen die Rezepte wo??
In der Hölle?
Macht Sinn. Man wird also für die besten Items doch erstmal zwangsläufig lvl 60 werden müssen. Kann ich mit leben.

Du verstehst immer noch nicht.
Man muss unterscheiden zwischen im Gold schwimmen und dem was das Leveln des Schmiedes im Vergleich zum Craften kostet. Ein Item zu craften kostet schnell mal 150.000 Gold. Man wird viele viele Items craften. Das wird teuer. Dagegen wird ist das leveln des Schmiedes total billig.
Natürlich wird man über einen längeren Zeitraum irgendwann viele Items gecraftet haben und je mehr man davon herstellt, desto geringer wirkt im Vergleich dazu dann der Goldbetrag, den man anfangs für das Leveln des Schmieds gebraucht hat, aber was ist das bitte für eine Argumentation?
Dann kann ich dir auch an den Kopf werfen, dass ich nach zwei Jahren eh ein paar Millionen Gold angehäuft habe und die 150k Gold pro Craft Peanuts für mich sein werden...

Es geht nunmal direkt um den Anfang, an dem du weder das Gold für den Schmied, noch das Gold für zig highlvl crafts hast und da macht es unter Umständen eben auch Sinn, solange das Gold noch knapp ist, auch über die 400k vom Schmied nachzudenken...egal wie lächerlich klein der Betrag dann Wochen später vielleicht sein mag. Mal abgesehen davon, dass es ja nicht nur um das Gold geht, sondern auch darum, dass man den Schmied mit gemeinsamen Rezepten levelt. Ob du davon alleine genug finden wirst, weiß man nämlich auch noch nicht oder hast du dafür auch eine Glaskugel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass es ja nicht nur um das Gold geht, sondern auch darum, dass man den Schmied mit gemeinsamen Rezepten levelt. Ob du davon alleine genug finden wirst, weiß man nämlich auch noch nicht oder hast du dafür auch eine Glaskugel?

Das ergibt keinen Sinn.
 
Das ergibt keinen Sinn.
Du brauchst bis zum lvl10-Schmied 35 Tomes of Secrets, 50 Tomes of Blacksmithing und 50 Pages of Blacksmithing. Genau wie bei den Materialen und Rezepten für die Items musst du die erstmal alle allein finden oder kaufen/handeln.

Was macht daran für dich keinen Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben