• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schmied lohnt sich oder nicht?

zizu4u

Member
Registriert
5 November 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hi

ich habe mal ne frage,

ich habe auf Inferno so ein paar gelbe schmiedepläne gefunden, jetzt frag ich mich ob es sich lohnt den schmied auf lvl 10 hoch zu machen um dann die gelben helme mit den rezepten zu craften? hat da jemand erfahrung und kann sagen was das so kostet ob es sich lohnt usw^^
 
Lohnt nicht. Kauf im AH für das Geld.
 
bis jetz lohnt es sich noch nicht wirklich.
Allerdings wurde angekündigt, den Schmied zu überarbeiten, als heb die Rezepte auf jeden Fall auf

und nicht vergessen: was man hat, das hat man. Früher oder später wirst den Schmied eh auf 10 bringen, also wenn du etwas Gold über hast, kannst du ihn auch gleich auf 10 bringen, so teuer is das auch ned
 
Ich habe ihn auf Level 10 gelevelt, einfach aus Neugierde um das Spiel kennen zu lernen :) , aber wirklich nützlich finde ich ihn nicht. Die Items die er herstellt sind ab Alptraum/Hölle zu einem sehr großen Teil einfach unbrauchbar. Man findet meist bessere aufem Boden oder im AH. Ich hab bisher nur 3-4 Sachen gesehen, die sich für mich lohnen würden zu schmieden, darunter ein gelbes Schild mit gutem Def.

Habe auch ein Rezept gefunden für eher low bis mittelmäßige Handschuhe (http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/pendergrasps, aber die Kosten dafür in Bezug auf die Brauchbarkeit der Handschuhe sind mir persönlich viel zu hoch. Um die besagten Handschuhe herzustellen brauche ich 79 Schimmernde Essenzen, 28 Echsenaugen, 7 Seiten des Schmiedelehrwerks und um die 16000 Gold.

Ich weiss jetzt nicht wie es mit High End Rezepten aussieht, aber die Idee das man Rezepte finden kann finde ich dennoch super, auch wenn manche im moment noch etwas unbrauchbar sind.

€: Vom hochleveln der Steine beim Juwelier wollen wir erst garnicht reden :D , beim Juwelier kosten sie einiges and Gold und Seiten, wohingegen man sie im AH nachgeschmissen bekommt. Wie mein Nachposter und Threadersteller schon gesagt hat, da hat Blizzard irgendwas falsch gemacht :) . Aber so tragisch ist es auch wieder nicht solange es bald gefixed wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade find das eigentlich echt ne nette idee mit dem schmied sollte doch auch laut blizzard verstärkt drauf gesetzt werden in D3. Immo ist es jedoch eher so wie in D2 damals auch zumindest kommt es mir so vor... genau so wie der Juwelier ich hab mal aus spass bis zum quadratisch glänzenden gelvlt... und dann muss ich feststellen dass ich im AH den Stein für grad mal glaub 600 oder so verkaufen kann? Allein die herstellung ist 10 mal höher^^ also irgendwie hat blizzard das was falsch gemacht :D
 
ich finde auf inferno kann man teilweise glück haben wenn man ein halbwegs gutes rezept hat. eine herstellung kostet meisst mindestens 50k, sicher wird man im AH schneller fündig und im zweifelsfall ist es sicherlich günstiger als sich 10 mal ein mist item zu craften, aber der selffound charakter, dieser nervenkitzel und die hoffnung man könnte was cooles selbst hergestellt haben sind mir wichtiger als gold. wie immer gilt dann: mit glück wird es ein gutes item.
 
Hochleveln ja, nutzen - derzeit nein.

Da lohn sich der Juwelier imo mehr, einfach deshalb weil irgendwann mal auch das max. Cap erreicht ist um die Steine zu lagern und man derzeit keine Gems im AH bekommt.
 
Interessant wird der Juwe vermutlich erst bei hochleveligen Steinen. Aber die werden so oder so unglaublich teuer werden.
 
naja, wirklich interessante Dinge lassen sich erst ab 120k+Mats(Wert von ca. 40k) aufwärts craften.
dessen sollte man sich bewußt sein und einige Trys mitbringen.
Rauspringen dabei kann zwischen völligstem Schrott und "Best in Slot" alles.

Denke es ist eher um die Preise im AH stabil zu halten.
 
Hochleveln ja, nutzen - derzeit nein.

same here...

Lohnt zZ. einfach nicht. Ist halt purer Zufall, bis man was brauchbares bekommt ..bleibt halt leider immer das Gefühl, Gold das Klo runter zu spülen. Es gibt sicher auch sehr gute Sachen vom Schmied, will ich nicht abstreiten, aber der liebe Zufall halt.
 
schade find das eigentlich echt ne nette idee mit dem schmied sollte doch auch laut blizzard verstärkt drauf gesetzt werden in D3. Immo ist es jedoch eher so wie in D2 damals auch zumindest kommt es mir so vor... genau so wie der Juwelier ich hab mal aus spass bis zum quadratisch glänzenden gelvlt... und dann muss ich feststellen dass ich im AH den Stein für grad mal glaub 600 oder so verkaufen kann? Allein die herstellung ist 10 mal höher^^ also irgendwie hat blizzard das was falsch gemacht :D

Du hast quadratisch glänzende für 600 gefunden? Dann muss sie ein vollidiot eingestellt haben.

Die teile bis makellos quadratisch sind so extrem billig weil sie DROPPEN können. Was höheres droppt nicht mehr d.h. du musst dir perfekt quadratische etc. selbst beim juwelier craften, also müssen leute die solche steine wie glänzend quadratisch für 600 verkaufen ziemlich gehirnamputiert sein, z.b. fällt mir jetzt kein grund ein wieso sie es nicht sind.
 
Bei extrem guten Plänen lohnt sich Crafting sehr wohl.

Kollegen und ich haben mit Crafting schon die eine oder andere Mark im AH gemacht, bei ~5 Crafts kommen meist 1-2 brauchbare Sachen raus, die gern mal die Craftingkosten + Bonus wieder reinspülen.

Was gecraftet wurde:
6 Eigenschaften Sovereign Helm
5 Eigenschaften Pallium

Unter Sovereign Armor mit mindestens 5 Eigenschaften lohnt sich Crafting allerdings eher nicht.
 
Wenn man nur selffound spielt, lohnt sich der Schmied vielleicht, wenn man Glück hat, aber ansonsten ist er total unsinnig. Verschlingt Unmengen an Gold und raus kommt meistens crap. Warum Zeit und Unmengen Gold reinpumpen, wenn man mit ein paar klicks im AH alles bekommt?

Aber wie gesagt: Bei selffound ist der Schmied natürlich ne wichtige Itemquelle, sofern man Glück hat.
 
Heisst im Umkehrschluss doch auch, dass ich alles beim Händler verkaufe und nichts mehr verwerte, oder?
 
Eigentlich hebst du gar nichts mehr auf, was keine Lichtsäule erzeugt. So handhaben das zumindest mittlerweile die meisten^^

Hängt natürlich von deinem persönlichen Stand ab und z.B. ob SC oder HC (dort sind craftingmaterialien (und rares) teilweise doch noch einiges wert).
 
Nun ja, seit dem dieses Thema eröffnet wurde, hat sich ja einiges getan. So dass Ammu, Schultern und Bracers als Best in Slot gecraftet werden könne. So gesehen lohnt es sich schon den Schmied auf LVL 10 zu bringen.
 
Such außerdem mal nach Waffen im AH mit folgender Einstellung:

Mainstat (ich such immer Dex)
Sockel
Crit Dmg
Life Leech

Alle, die man da findet haben so bis max 65 % Crit Dmg, das sind alles 62er Crafts...
 
Hi - gibt es einen Plan für einen 63er Streitkolben- ich habe im AH gesucht, aber nix gefunden? wenn ja, wie heisst er?
Danke im Voraus
 
Schmied lohnt sich auf jeden Fall: Achievements! :D
 
Zurück
Oben