• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schmied

Jaxon

New member
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Moinmoin an alle.
Ich wollte mal fragen, ob jemand schon ordentlich Erfahrungen gesammelt hat mit den Waffen, die man beim Schmied durch gefundene Rezepte herstellen kann ( also level 60 ).
Ist es möglich high dps waffen zu craften (Um 900+ Einhand)? Ist der Craft ähnlich wie ein A1 Inferno drop oder gar A3-4? Ist es entscheidend wo ich crafte? Könnte mir vorstellen, dass ich erst a3-4 freischalten muss in Inferno, um dort dann bessere Affixe/Suffixe zu bekommen. Hat schon irgendwer was feines bei rausbekommen? Oder hat sich noch keiner getraut, weil es wohl eh in die Hose geht?
Greetz
 
bump in der hoffnung auf ne hilfreiche antwort :)
 
Ist es möglich high dps waffen zu craften (Um 900+ Einhand)? Ist der Craft ähnlich wie ein A1 Inferno drop oder gar A3-4? Ist es entscheidend wo ich crafte? Könnte mir vorstellen, dass ich erst a3-4 freischalten muss in Inferno, um dort dann bessere Affixe/Suffixe zu bekommen. Hat schon irgendwer was feines bei rausbekommen? Oder hat sich noch keiner getraut, weil es wohl eh in die Hose geht?
Greetz

Interessiert mich auch immer noch! ;-)

Andere Frage:

Sind die Rezepte auch an die Akte gebunden oder kann ich ab Akt 1 Inferno theoretisch schon alle Rezepte finden?

Beste Grüße
 
Die hergestellten Items haben ein festes Itemlevel. Das heisst, es ist vollkommen egal, was man schon freigespielt hat oder wo man das schmiedet.

Das Itemlevel des Items bestimmt dann, welche Affixe drauf vorkommen können.
 
Also lohnt isch nicht wirklich ab Hölle, bis ich die Komponenten zusanmmen hatte iin Hölle, hatte ich schon über 220 dps Waffen und schmieden in Hölle gibt nur glaube ich nur 154 dmg Waffen. Was soll man denn damit? 'Und Inferno noch schlimmer, irgendwas um die 250 Schaden ,und es hat länger gedauert ,bis ich in Inferno ein Schmiedelehrwerke hatte, also lohnt sich überhaupt nicht.
Gibt auch irgendwo eine Tabelle, wo die Schmiedevel stehen, mit den Items die man dazu herstelle kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schaden, den du beim Schmied siehst, ist nur der Grundschaden der Waffe. Diese ganzen 1k Waffen haben den Schaden doch auch erst durch zufällige Eigenschaften bekommen.

Das heisst, wenn deine 154 dmg Waffe vom Schmied plötzlich noch 200 Elementarschaden macht, dann ist sie plötzlich ne 354er Waffe und somit deutlich besser als deine 220er. Natürlich musst du mit den Eigenschaften etwas Glück haben.
 
Nach meinem aktuellen Wissenschaft von Hörensagen her heißt es, dass man mit den auffindbaren Schmiederezepten, die zweitbesten Items im gesamten Spiel herzustellen vermag, während die besten Sachen ab Akt 3 Inferno droppen sollen.

Ich selbst habe mir daraufhin das Armbrustrezept mit +5 Zufallsvertigkeiten für viel Gold gekauft. Die drei gelben Highlvl-Armbrustrezepte besitzen zwar mit ihrer jeweiligen Summe an Zufallseigenschaften (4-6) qualitative Unterschiede, jedoch ist die Basis-DPS des zugrunde liegenden Items stets die gleiche (424,1 DPS) und kann eben nur noch durch jene Zufallseigenschaften gesteigert werden.
Prinzipiell sind mit den Ausführen von Schmiederezepten absolute Wunschitems möglich. Bei den letzten 10 Versuchen von mir und einem Bekannten kamen zwar selten zum Teil fast brauchbare Items raus, in Anbetracht der reinen Goldkosten (94-171k Gold) für jede produzierte Armbrust ist man jedoch besser beraten, reine DPS Waffen (ob nun blau oder magisch) im AH zu kaufen, da diese einen gewiss voranbringen.

Fazit: Zumindest was Waffen anbelangt, lohnt es sich meines Erachtens nicht, beim Craften auf was brauchbares zu hoffen.
Stattdessen empfiehlt es sich, ab Inferno 900-1000 DPS blaue Zweihandwaffen mit Sockel einmalig für ca. 300-700k Gold im AH zu erwerben (oder zu finden). Zusammen mit etwas Survivalübung sollte man damit in den 3. Akt Inferno gelangen, vielleicht sogar noch weiter...
 
Ja vielen Dank für die Antworten. Dann crafte ich geduldig weiter. AH kaufen geht irgendwie gegen meine Spielerehre, weil die meisten Waffen dort auch nur unter ausnutzen der Inbalance und anderen Dingen zu stande kamen ;-) . (aber da gibt es auch schon genug Themen drüber)

@Kalados... Waffen craften fand ich auf Hölle schon sinnvoll. Habe mir bei drei Versuchen zwei 450-500 dps Faustwaffen gecraftet. Also viel Glück!

Beste Grüße

Achso kann mir noch jemand die Frage beantworten ob ich auch jene Rezepte mit 6 Affixen schon Akt 1 Inferno finden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

eine Frage zum Craften. Habe grade Armschienen gecraftet die eigentlich +4 zufällige Eigenschaften haben sollen. Drauf sind aber 5 Eigenschaften. Wie geht das?

Beste Grüße
 
ich habe in akt1 hell mal ein rezept für einen gegenstand gefunden.
weil ich nicht wusste, wie man es beim schmied anwendet, habe ich einfach mal das schmiedfenster geöffnet und mit der rechten maustaste auf das rezept geklickt.

dann ploppte ein kleines fenster auf und was dann passiert ist, weiss ich nicht, denn beim schmied habe ich eigentlich nichts gefunden, was den namen trug.
 
Wenn du ein neues Rezept beim Schmied rechts klickst, wird das Item der Schmiedeliste hinzugefügt - erkennbar für dich an einen * vor dem Item. Du kannst das Item dann beliebig oft Herstellen.
 
In Inferno Akt1 droppen Rezepte mit +4 Eigenschaften. Akt2
dann +5 und Akt 3-4 +6, ob das jetzt die besten Items sind
kommt auf die Affixe an.
 
Wenn du ein neues Rezept beim Schmied rechts klickst, wird das Item der Schmiedeliste hinzugefügt - erkennbar für dich an einen * vor dem Item. Du kannst das Item dann beliebig oft Herstellen.

habe jetzt mal eben geschaut und ein stern vor einem item habe ich nirgends.
 
Der Stern ist nur in der Session Sichtbar, wo du das Rezept angewendet hast, danach verschwindet er von selbst. Die größte Chance das aktivierte Item zu finden dürftest du haben, wenn du dich an irgendwas von dem Namen erinnerst, und dann eben alle Rares durchgehst.
 
Der Stern ist nur in der Session Sichtbar, wo du das Rezept angewendet hast, danach verschwindet er von selbst. Die größte Chance das aktivierte Item zu finden dürftest du haben, wenn du dich an irgendwas von dem Namen erinnerst, und dann eben alle Rares durchgehst.

ich konnte mich an den namen erinnern, nur wie gesagt habe ich nichts gefunden beim schmied, dass sie hiess oder auch nur ähnlich
 
Fliegt hier irgend ein Guide zu diesem Thema rum? Über die Sufu habe ich jetzt nur diesen Fred gefunden :)

Würd gerne auch einige sinnvolle crafts erstellen :D
Danke, mfg
 
Fliegt hier irgend ein Guide zu diesem Thema rum? Über die Sufu habe ich jetzt nur diesen Fred gefunden :)

Würd gerne auch einige sinnvolle crafts erstellen :D

Bislang kommt mir das Thema einigermaßen simpel vor: Man überlegt zuerst, für welchen Slot man gern ein besseres Item hätte, dann schaut man in die Liste des Schmieds, ob er diesen Gegenstand passend zum Level des Chars im Angebot hat. Falls nein, Schmied weiterleveln, falls ja, Zutaten besorgen und craften.

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben