• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schnauze voll von Vipern bei Nila

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Registriert
17 April 2008
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
184
:mad:

Gefühlt jedes Mal wenn Monster mit Fernangriff und die Vipern mit ihrem Gift bei Nila sind
verreck ich. Das Occu sorgt immer dafür, dass ich schön in das Gift teleportiert werde und
instant tot bin ohne Chance. Stört mich an sich nicht mal abzunippeln, aber die verlorene
Erfahrung ist echt ärgerlich.
Habt ihr da ein Rat für mich? Wie macht ihr das? Das Occu will ich eigentlich nicht ablegen,
und jedes Mal aus dem Game, wenn Vipern da sind ist auch nicht cool.
 
Der Schaden ist verbugged und besteht aus physischen Schäden in Höhe von ca. 50, der sehr oft (jeden tick? Das wären dann 25 mal pro Sekunde) ausgelöst wird.

Am einfachsten kann man das auskontern, indem man absolute schadensreduktion einpackt. Magische reife und Amulette können bis zu 25 haben, sol Runen in rüstungsteilen gibt je 7, gladi und eisenpelz haben je 15-20 und einige andere sachen seltener genutzte sachen gibt's auch noch (gerkes Zuflucht).
 
Der Schaden ist verbugged und besteht aus physischen Schäden in Höhe von ca. 50, der sehr oft (jeden tick? Das wären dann 25 mal pro Sekunde) ausgelöst wird.

Am einfachsten kann man das auskontern, indem man absolute schadensreduktion einpackt. Magische reife und Amulette können bis zu 25 haben, sol Runen in rüstungsteilen gibt je 7, gladi und eisenpelz haben je 15-20 und einige andere sachen seltener genutzte sachen gibt's auch noch (gerkes Zuflucht).

Jo, dass der Schaden verbuggt ist, ist mir bekannt, aber ich kann doch nicht mein komplettes Gear für den Mist ändern.
Versteh echt nicht, warum das bis heute nicht behoben wurde :rolleyes:
 
Na dann... Occu weg, merc weg und nicht bewegen wenn du in der Wolke stehst. Anders geht's dann nicht.

Oder alles platt machen und natures Peace dabei haben oder %dr und fres gegen die ce.
 
Na dann... Occu weg, merc weg und nicht bewegen wenn du in der Wolke stehst. Anders geht's dann nicht.

Oder alles platt machen und natures Peace dabei haben oder %dr und fres gegen die ce.

Mit CE habe ich eigentlich keine Problem bzw. das habe ich unter Kontrolle.
Versuche gerade wie es funzt, wenn ich auf den zweiten Waffenslot mit CTA wechsel.

Ging so halbwegs beim ersten Versuch. Habe dadurch halt andere Probleme. Weniger
dmg, life, fcr usw. Wurde so auch schnell gefährlich.

Danke erstmal für eure Vorschläge.

Ich hätte noch einen anderen Plan:

Die Nilaruns einzeln machen und dafür das Gear wechseln.
Ich mache immer große runs also alle keys Andy, Meppel, mal CS usw.
und bin vollgepackt mit MF. Das Occu könnte ich durch ein Hoto ersetzen.
Die Wächtertreu und beiden Nagelringe könnten auch raus, aber womit ersetzen?
Den Rest würde ich behalten wollen. Friede der Natur verhindert CE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung welche Sorc du bist, aber ich teleportiere mich einfach permanent aggresiv rein und schicke Orbs durch die Gegend. Durch permanentes teleportieren, treffen mich die Fernangriffe nicht gut und die Vipern sind mit 1 Orb bei mir erledigt. Der Merc lebt länger, weil er immer mit zu mir geschickt wird.
Aggressiv ist das ganze in meinen Augen deutlich einfacher. :D
 
Keine Ahnung welche Sorc du bist, aber ich teleportiere mich einfach permanent aggresiv rein und schicke Orbs durch die Gegend. Durch permanentes teleportieren, treffen mich die Fernangriffe nicht gut und die Vipern sind mit 1 Orb bei mir erledigt. Der Merc lebt länger, weil er immer mit zu mir geschickt wird.
Aggressiv ist das ganze in meinen Augen deutlich einfacher. :D

FB/FO spiele ich.
Spielst du mit Occu? Agressiv finde ich auch besser. Aber reinteleportieren mit Occu heißt bei mir gleich wieder
raus geschmissen werden und irgendwo landen. Spiele jetzt mit Hoto und Friede der Natur und bin ziemlich safe
damit. Die Vipern sind mir Wurscht, da ich ja stehen bleiben kann. Dauert meist knapp unter einer Minute und da
man ja dann sowieso den Kommunikationsfehler hat, lohnt sich schneller werden auch nicht.
 
Ne ich hab ~ 300 MF über Wächtertreu, 2x Nagelring, Blaues MF Amu, Shako, Gheeds, Charms, Goldträger.
Dafür dann Viper, Hoto, Spirit für die Resi :D
Occu finde ich grauenvoll, zufälliger Teleport... ne danke :D
 
Braucht man für Nille überhaupt so viel Mf? Der Hauptgrund den zu besuchen sind doch wahrscheinlich Charms (die 45 Leben erhalten können) und Schlüssel.
 
Ne ich hab ~ 300 MF über Wächtertreu, 2x Nagelring, Blaues MF Amu, Shako, Gheeds, Charms, Goldträger.
Dafür dann Viper, Hoto, Spirit für die Resi :D
Occu finde ich grauenvoll, zufälliger Teleport... ne danke :D

Finde Occu eigentlich ok. Aber bei Nila ganz schlimm. Mit Hoto gehts da ganz gut.

Braucht man für Nille überhaupt so viel Mf? Der Hauptgrund den zu besuchen sind doch wahrscheinlich Charms (die 45 Leben erhalten können) und Schlüssel.

Eigentlich nicht. Wenn es da keine keys geben würde, würde ich nie hin.
 
Eigentlich nicht. Wenn es da keine keys geben würde, würde ich nie hin.
Gerade dann verstehe ich nicht, warum es unbedingt Occu sein soll. Außer 50 Mf spricht doch im Vergleich zu beispielsweise Eschutas absolut nix für diese Waffe.
Bei den Necrostäben gibt es einen, der Selbstmordzweig heißt; der Name sollte ob des Teleports eigentlich für Occu reserviert sein.
 
Gerade dann verstehe ich nicht, warum es unbedingt Occu sein soll. Außer 50 Mf spricht doch im Vergleich zu beispielsweise Eschutas absolut nix für diese Waffe.
Bei den Necrostäben gibt es einen, der Selbstmordzweig heißt; der Name sollte ob des Teleports eigentlich für Occu reserviert sein.

Wie schon gesagt... deswegen nutze ich mittlerweile Hoto. Aber nur für Nilaruns
 
Da gibt es doch Handschuhe mit schattenmantel Ladungen. Sollte das die Vipern nicht vom schiessen abhalten?

Edit: Nein, war ein Helm, nadir
 
Lustig, noch ein Grund niemals einen Occu zu nutzen. Ich hatte meinen für wenige Tage bevor ich ihn vertradet habe und schon da ging es mir tierisch auf den Sack aufeinmal wo anders zu stehen.

Es gibt soviele bessere Alternativen.
 
Occu war bei mir auch Hauptgrund warum meine Zauberin früher immer drauf ging, alles save, kein Problem man macht die Monster gerade schön fertig da wird man von irgend einem billig geschoss von einem Schinder oder so getroffen und zack Teleport mitten rein in die Fanamoonlords gg das wars dann mit der Zauberin ...
Meine MF Sorce benutzt auch nur noch Eschutas weil mir der random Teleport total auf de Nüsse gegangen ist.
 
Naja finde Occu ist schon ein Rundumsorglospaket und sonst ist es ziemlich selten,
dass ich irgendwo hinteleportiert werde und ich glaube nicht, dass ich deswegen schonmal
gestorben bin. Außer bei Nial halt.
 
Wurdest du noch nie von einem Pfeil getroffen? Ich bin neulich sogar gerippt weil ich die Pfeile gar nicht gesehen hab und aufeinmal tot war, perma AD aufm Kopf sei dank.
 
Frage geklärt und bevor hier noch mehr OT kommt, mach ich mal lieber ein Schloss davor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben