• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schneeklopfer als gürtel

Traumlicht

Guest
ja genau das wäre eine empfehlung als alternativgürtel für eine sorc. meine eis-blitz hexe komt damit super klar.

nur so als ide die ich nicht in den charakterskizzen fand

Aber nur wenn man Blizzard hat :p
Sonst bringt er nüx
Und auf einer Dual wäre Arach wohl eh besser. Nur wenn man ihn nicht hat, kann man den ja benutzen (bei Blizzard wie gesagt)

Keine Resis, kein Fastcast... Und die +Skills auf den anderen Skills bringen als Synergie nichts. Also bring der GÜrtel genau einen Punkt mehr auf Blizzard... Ich würde bei Arach bleiben. Mehr zu Wärme, fastcast zum telen, mehr zum 2. Skill gegen immune.

nö, das teil macht schon sinn...

bringt neben blizzard immerhin auch noch + auf gs, was man ja aus blizz hexe auch spielt...
außerdem ist noch eine der ei rüstungen drauf... wieder n punkt, den man sich sparen kann :)

Ich spiel auch jede ladder ne blizz , und die mit snowclash.
Fcr ist auch so kein problem, und schadenstechnisch gibts wohl nix besseres für ne blizz, und wie coorer87 schon sagt iss noch eisrüstung drauf den skill punkt spar ich mir immer.

Für eine Dual würd ich den snowc. auch nicht nehmen.

Schöner nebeneffekt ist auch noch das der schneeklopfer nur paar pgs kostet ,oder halt oft droppt.

Mfg adsche :)

Auf ner Blizz only sicher Optimum. FCR bekommt man auch so genug zusammen, Wärme ist mit Insightmerc auch wayne, also warum nicht. Auf Duals sollte allerdings tatsächlich. Arach optimal sein, wenn man das Glück hatte einen zu finden oder sich einen leisten kann.

+2 blizz
+2 frost rüstung
+3 gletschernadel
kälte max res und absorb
sowie def und 4 reihen :D

steht da, anonsten hilft das

Hm,
wer eine Artilleristin spielen will, ist dem Gürtel sicher besser beraten als mit Arach. Die +3 auf GN machen sich deutlich bemerkbar. Der Zweitskill gegen Immune ist dann im einen Punkt schwächer, aber das ist zu verschmerzen.
mfg
tyr

Der gürtel is maximal für n Rubbel Damage im Charscreen sinnvoll - ohne ohne Arach wirds bissl blöd auf 105fcr zu kommen. Ausgehend davon das man kein fcr amu hat braucht man schon n perfektes Spirit um in Verbindung mit nem fc Ring auf 8 frames zu kommen und die hab ich bei ner sorc generell schon mal gerne.
Für Blizzard braucht mans sicher nicht aber zwischendrin immer statik reinwerfen und Gletschernadel gibts ja auch noch.
Und nicht zuletzt sollte man noch teleport berücksichtigen :)

P.S. ich gehe bei ner Blizzard Sorc von DF und Ormus aus. Wenn man kein DF hat relativiert n Auge, Hoto, oder ein Spirit Schwert das ganze natürlich schon

mfG
Boron

Schneeklopfer ist für ne Blizzard ein sehr guter Gürtel, gerade für den Übergang am Anfang einer Ladder. Wer nicht genügend fc hat tauscht ihn eben aus, verzichtet aber auf etwas Schaden. Man kann ihn aber auch einfach wie ich nur zum Ancasten der Rüstung nehmen.

Der gürtel is maximal für n Rubbel Damage im Charscreen sinnvoll - ohne ohne Arach wirds bissl blöd auf 105fcr zu kommen. Ausgehend davon das man kein fcr amu hat braucht man schon n perfektes Spirit um in Verbindung mit nem fc Ring auf 8 frames zu kommen und die hab ich bei ner sorc generell schon mal gerne.

Das stimmt schlichtweg nicht.
Rechnen wir mal fürs 105er FC Cap:
(1) Magefists = 20 FC
(2) Klafter = 20 FC
(3) Ormus (+3 GN oder FB) = 20 FC
(4) Spirit 35 FC. Da die Runen leicht auffindbar sind, kann man so lange rumspielen, bis man ein 35FC Spirit hat.
(5) fehlen 10 FC. Entweder Reif/Amu oder Ring.
Entweder wir gehen von Highend Equpment aus (Ormus / Klafter) oder wir lassen es. Dann kann man jede Rechnung verfälschen. IÜ kann man ein 10FCR +2 Zauberin Fertigkeit Amulett bei Anya mit etwas Geduld gambeln. Und dann ist Schneeklopfer besser. Schlicht und ergreifend.
Und ja: Screen Dam ist bei GN nicht ganz unwichtig.
mfg
tyr

P.S. ich gehe bei ner Blizzard Sorc von DF und Ormus aus.

Ich glaube, das hast du übersehen :D
Er bezog sich gar net auf dich :p

Und selbst bei einer Artilleristin würd ichs mir schon fast überlegen. Man verliert ja überall einen Punkt, CM, FB, FM.
Also sozusagen alles auf kosten des FBs, muss man überlegen was einem wichtiger ist :p Wäre meine Ansicht zumindest.

...das unbestritten.
Es stellt sich nur die Frage, was weniger zu verschmerzen ist. ME überwiegen die Vorteile von +3GN die Nachteile bei CM und dem FireballLVL. Grund: GN hat zwar einen schönen Splash, aber ist nicht gerade der Überkiller. Daher sind +Skills überlebensnotwendig.
mfg
tyr

Wenn man ne Dual-Sorc (mit Blizzard) spielt und sich keinen Arach leisten kann, warum soll man so einen Gürtel nicht nehmen. Sicher, Arach ist das Optimum, aber sonst hat man gar keine Skills auf dem Gürtel.

Das man die Frostrüstung drauf hat ist auch noch ein nettes Gimmik ;).

Wenn man ne Dual-Sorc (mit Blizzard) spielt und sich keinen Arach leisten kann, warum soll man so einen Gürtel nicht nehmen. Sicher, Arach ist das Optimum, aber sonst hat man gar keine Skills auf dem Gürtel.

Das man die Frostrüstung drauf hat ist auch noch ein nettes Gimmik ;).

Manchmal könnte es sich dann aber auch lohnen vllt ein FC Craft zu benutzen^^ Falls einem FC fehlt. Aber ansonsten stimm ich da ja zu :p muss halt immer gucken was fehlt^^

arach vs schneeklopfer:

ich sehe einmal 105 fcr als gesetzt an, weil mit weniger will sich normalerweise auch keine reine frostie bewegen.
das maxdmg-outfit sieht folgendermassen aus:

nightwing- 0 fcr
spirit- 35 fcr
klafter 20 fcr
magefists 20 fcr
ormus 20 fcr

95 fcr;
es fehlen also 10.

woher nehmen? mit arach muss man sich keine sorgen machen, rein und man ist drueber. => platz fuer ein 3 cold 100 life amu

bei schneeklopfer muss man fuer das cap ein 3 cold 10 fcr amu tragen; man verliert dafuer 100 leben, gewinnt aber an screenschaden

andere varianten: wenn man runter auf 65 fcr geht, kann man mit schneeklopfer dracs anstelle von mages nehmen (stats und laek)
und mit arach waere dann sogar die kombination dracs + headhunter's moeglich. zusammen haettest du dann bis zu 17 laek, was bei dem flaechenkill durch blizzard einiges bringt

meinen persoenlichen geschmack trifft es nicht, da ich selbst meine sclassic sorc lieber mit 105 fcr spiele, weil ich mir anders wie ein unlenkbarer panzer vorkomme.

diese anmerkungen gelten nur fuer pvm. im pvp musst du ohnehin anders abstimmen, und abgesehen davon, dass eine blizzard-hexe dort eher eine ausnahme ist, sollte dort in der regel doch eher ein arach verwendet werden, weil ein hohes lvl an coldmastery wichtig ist, um die gestackten resis zu brechen.

wenn man mit occu oder viper spielt dann hat sich deine these schnell gegessen ;)
Vor allem da deine variante kaum deffensive hat würde ich eine blizz so sowieso nicht spielen :D

Blizzard sorc im PvP eine Ausnahme? :rolleyes:

Ansonsten kannst du Snowclash immer dann gut und sinnvoll nehmen, wenn du geug Ress/fc für deine Spielweise hast und mehr Schaden möchtest.

Du kannst im PvE locker ein Setup mit:
Nightwings
Maras
Spirit
Df
CoH/Viper
To-Gloves/Magefists/Frostburn (je nach armor)
snowclash
2xsoj
ww etc.
spielen (63%fc cap) ohne dir gedanken um dein überleben machen zu müssen. Da haste max Ress, spielst das ganze als Vita-Only und gut ist. (hab ich so zw. so ähnlich auch schon gespielt)

Nochmal zu deinem PvP unfug den du von dir gibst @ schindluder:
Wenn einer dich absorben will und mit stacked resi rumläuft, bringt dir das eine CM Level herzlich wenig.
Der hat mehr als 400 Ress von daher.

mfg Damarus

Blizzard sorc im PvP eine Ausnahme? :rolleyes:

Nochmal zu deinem PvP unfug den du von dir gibst @ schindluder:
Wenn einer dich absorben will und mit stacked resi rumläuft, bringt dir das eine CM Level herzlich wenig.
Der hat mehr als 400 Ress von daher.

mfg Damarus

im public pvp sind blizzard sorcs eher eine ausnahme und ansonsten: natuerlich haben die jungs gestackte resis, das ist nicht die frage.. und zu einem onehitkill wird es kaum kommen, wenn jemand sein handwerk versteht.
aber eine blizzardsorc kann auf folgende -res kommen:
-240 % cm
-125 % infy / -150 % falls fister im team
-ein paar facetten.
ab da wird ein zusaetzliches lvl cm durch arach oder -10 res mittels 2 sox 3 cold reif im vergleich zum NW durchaus interessant, weil ein char das erstmal stacken muss. machbar ist es, keine frage- aber nicht fuer jeden und in jeder situation.

wenn du mir jetzt erklaeren willst, dass pvp nicht public heisst dann ueberleg dir wo du bist- im zauberinnenforum, wo manche leute hilfe fuer einen eher simpel gestrickten charakter brauchen und sich vielleicht ein wenig im public pvp rumpruegeln wollen.

des weiteren spar dir abwertende aeusserungen wie zb unfug.

das meine auslegung einer blizzardsorc sehr offensiv ist fuer pvm- dessen bin ich mir bewusst. umgekehrt, da ich fuer den merc eh keine bessere verwendung als ein insight habe, kann ich auch mit einem 50:50 es spielen und mit ein paar prism charms und triple res stiefelchen komme ich recht gut ueber die runden.

Zurück
Oben