• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schnell alle 6-Affix Weapon Schmied-rezepte im AH kaufen!

sicher? Gibts dazu was offizielles?

Ich dachte immer die billigsten gehen zuerst weg. Und man bekommt daher noch Gold zurück, sollte doch jemand die Mats zum billigeren Preis reinstellen.

Außerdem hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich einen Verkauf abgebrochen hab, mir die Teile in den Stash geschickt hab, etwas billiger wieder reingestellt und dann warens innerhalb von Sekunden weg.

Was deiner Theorie ja wiedersprechen würde

YOB's Theorie ist richtig, gilt allerdings nur für den Fall, dass alle Beteiligten ihr Gold/Rohstoffe etc. zum gleichen Preis reinstellen. Bei Gold z. B. 25 Cent/100k, kleine Gems/Material für 25 Cent/Stück. Weniger kann man nicht einstellen und für mehr geht's nicht weg.
 
Hey Sorry Leute...
Aber vielleicht solltet ihr lieber ne Wirtschaftssimulation spielen..
Nichts für ungut...
 
War doch schon immer von Vorteil, wenn man sich ein wenig mit den Werten auskannte. Früher haut man eben nen Shako für Pul gekauft und dann versucht, es für ne Um wieder loszuwerden :D
 
Hey Sorry Leute...
Aber vielleicht solltet ihr lieber ne Wirtschaftssimulation spielen..
Nichts für ungut...

Handel war schon immer ein verdammt wichtiger Faktor, sowohl in D2 und auch jetzt in D3. Zu behaupten das passe nicht zur diablo Serie ist daher schlichtweg falsch.

Viele haben in D2 nur SP gespielt. Findet euch endlich damit ab das es im D2 bnet genau so ablief wie jetzt in D3. Man hatte kein AH, das hat das handeln aber nur mühseliger, nicht aber unattraktiver oder weniger effizient gemacht.
 
nur für den Fall, dass alle Beteiligten ihr Gold/Rohstoffe etc. zum gleichen Preis reinstellen.

Ja
da hab ich eben anderes geschrieben. Also hab ich wohl voll am Thema vorbeigeredet :autsch:

Im Prinzip haben wir also beide Recht:

Zuerst das Billigere,
dann bei gleich teuren Sachen das länger eingestellte
 
Im AH ist Schlussverkauf bei Schmiedeplänen für Legendaries. Irgendwie lustig zu beobachten, wie nach einer Ankündigung die Preise für manche Sachen praktisch explodieren. Nach dem Blog mit dem Buff für lvl 61&62-Waffen haben sich die Preise für die entsprechenden Schmiedepläne um den Faktor 10-100 erhöht. Eine ähnliche Entwicklung passiert gerade bei den Schmiedeplänen für Legendaries. :D
 
Da lese ich die Ankündigung schon um 9h morgens, ziehe sofort den Schluss: Leg.schmiedepläne ab Lvl 61 kaufen, und was ist: Entweder nicht mehr zu bekommen oder preise ab 250 mio!! da hatten wohl einige dieselbe Idee schon ein paar minuten früher ;-)
 
Die leg. lvl 61 Schmiedepläne sind schon seit der letzten Ankündigung sehr teuer geworden. Die waren schon gestern im 8-9 stelligen Bereich. Seit heute morgen steigen aber die Preise für fast alle leg. Schmiedepläne. Wahrscheinlich spekulieren recht viele auf besondere Effekte bei den Legendaries, die entsprechend begehrt sein werden. Die Herstellungskosten für die niedrigen lvl sind minimal, da lohnt es sich, wenn die Sachen für 100k weggehen.
 
Man kann sich auch echt einnässen wegen den Legendary-Plänen ...
Is ja fast wie an der Börse hier :ugly:
 
Is ja fast wie an der Börse hier :ugly:

Wieso fast? Durch das (RM)AH ist D3 eine Börse. Und Gerüchte (verbesserte schmiedbare Legendaries) waren schon immer die besten Preistreiber. Die legendären Schmiedepläne sind interessant als Modell für die Preisentwicklung aufgrund des kleinen Marktes und leicht vergleichbarer Preise.
 
Weil die echte Börse doch noch ein bisschen mehr zu bieten hat als Spekulation auf "göttliche Intervention" (denn nichts anderes ist das Eingreifen von Blizz in den D3-Markt, übertragen auf die reale Welt).
 
Da ist was dran. Aber auf's ganze AH bezogen sehe ich sehr viele Ähnlichkeiten mit der echten Börse. Manche Items (Aktien) sind gerade "in" wie Items für Sprint-Barbs (vgl. Apple im RL), andere werden zuerst gehypt, z. B. alles mit Ias und brechen danach sehr stark im Wert ein (vgl. Solar-Firmen im RL). Die "göttliche Intervention" gibt's auch an der echten Börse in Form von Politikern, Terroranschlägen, Wirtschaftskrisen usw.

Der große Unterschied ist natürlich die Begrenzung des wesentlichen Einflussfaktors auf den Betreiber des Systems. Das gibt's im RL (zum Glück) nicht.
 
Naja, auch die reale Welt wäre besser dran, wenn die ganzen Börsen und damit die Spekulanten und Finanzheinis - durch eine 'göttliche' Intervention - "verschwinden" würden :)

sorry, das musste jetzt unbedingt sein
 
damn.. da hab ich wohl letztens mein leg. plan unter wert weggehen lassen ^^
 
Gerade durch die Börse gibt es Möglichkeiten, seine kriminelle Energie mal so richtig auf (halb) legalem Wege zu entfalten.

Es gibt so massiv viele Manipulationsmöglichkeiten und Gelegenheiten, wie man steinreich werden kann (etwas Kapital vorausgesetzt), wenn man nur skrupellos und gewissenlos genug ist. Gerade in Krisen und Katastrophenzeiten. Und davon gibts ja wirklich mehr als genug aktuell.
 
Das tollste ist ja wenn an der börse u.a. der preis für weizen und reis künstlich nach oben getrieben wird und die leute in der dritten welt verrecken weil sie sich das zeug nicht mehr leisten können.
 
Das tollste ist ja wenn an der börse u.a. der preis für weizen und reis künstlich nach oben getrieben wird und die leute in der dritten welt verrecken weil sie sich das zeug nicht mehr leisten können.

Lustig, dabei sind es doch genau die Preisdumper, die das Unglück da unten auslösen. Deshalb bauen die da kaum slebst an, Bauern werden ihren kram nicht los, weil Leute wie du kommen und ihnen Weizen etc gratis hinterher werfen, sodass dort bloß nie eine funktionierende Wirtschaft enstehen kann.

Wäre ja auch blöd, wenn das kleine Negerlein sich plötzlich selbst versorgen könnte und nicht mehr auf die Güte des Gutmenschen angewiesen ist, der sich dann auf die Schulter klopft und sich selbst mal wieder bestätigt hat was für ein toller Mensch er doch ist.
 
Das ist u.a. auch ein grund ändert aber nichts daran dass ein künstlich hochgetriebener preis, um damit gewinn zu machen, auf kosten anderer menschen geht die sich dann das fressen nicht mehr leisten können.

Btw. gibts auch länder die viele arme leute haben und das zeug selbst anbauen, die sind dann genauso von preismanipulationen betroffen wie länder die das zeug kostenlos hinterher geworfen bekommen. Also nicht alles über einen kamm scheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben