• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schnelle frage wegen ww-goldbarb waffe

• Ersteller Ersteller cheat-zocker
  • Erstellt am Erstellt am

cheat-zocker

Guest
hi brauche da nur mal eben 2-3 meinungen.

so was ist besser für meinen ww goldbarb?

1x Eid in einem eth koloss-schwert
oder
2x eid in eth kleine sichel

Hast du schon etwas in eine Mastery investiert?
Also 2x äth. Kleine Sichel würde ich favourisieren, hast autom. 4 Sockel für Eid was den Preis stark beeinflusst...

mfg Maximus

Kannst du dir damit ausrechnen was schadensmäßig besser ist. Von CB natürlich abgesehen.

Solange du noch keine Beherrschung geskillt hast sollte sich aber beides nicht soviel nehmen.

hi den dmg hab ich mir schon ausgerechnet. ist beides nicht soo anders. beides ist fast bei 8 k, nur hätte ich mich da besser ausdrücken sollen.

also mit koloss-schwert habe ich ja nur 50 ias und mit kleine sichel 100 und da bei ww-barbs nur waffen ias geht wollte ich wissen habe ich da einen schnelleren cap`??

bei dem speedcalc steht bei koloss-schwert 6,xx schläge pro secunde 4cap (kein weiterer ias nötig)
und dann bei kleine sichel. 12,xx schläge pro secunde 2 cap (kein weiterer ias nötig)

wenn kein ias mehr geht wieso wird es dann besser?

EDIT: Der preis ist nicht wichtig. der kolos ist zwar teuer dafür brauche ich aber nur einmal eid. und bei sichel ist der rohling billig aber 2 mal eid :D
und der barb ich noch nichmal gelevelt wollte erstmal das equip klären

Weil du einmal mit 2 Waffen angreifst und beim Koloss-Schwert zweihändig?

Du also doppelt soviele Traffer landen kannst? ;)

Dafür sollte allerdings der Schaden des Koloss-Schwertes (beidhändig geführt) auch etwa doppelt so hoch sein.

klar beim koloss hab ich den dmg vom koloss mit 2 hand gerechnet:D

also ich dachte das ich bei 2 kleine sicheln wegen den 100 ias öfter wirblen kann, als mit den 50 ias vom koloss-schwert.

das mit den caps :D klingt logisch das mit 2 waffen, aber wieso ist das eine dann 4 cap und das andere 2???

richtig verwirrend sowas :S

Ias zählt nur für die jeweilige Waffe, sprich selbst mit 2 Eid hast du nur 50% IAS. Außerdem gibt es eben eine Maximal mögliche Geschwindigkeit, die pro Waffe bei 4 Frames für WW liegt.

Wenn du 2 Waffen hast führst du die Aktion also 2 mal aus. 4 Frames/2 = 2 Frames.

achsoo ias zählt nur von einer waffe, dann ist klar nimm ich lieber einen koloss-schwert.

danke

du kannst aber bei der kleinen sichel nochmal n paar punkte in stärke stecken was wieder ed gibt und auserdem ist der style einfach besser :D

mfg blash

Dafür ist ein Zweihänder beim zerken besser ;)

Das ist in der Tat ein Vorteil.

Allerdings wäre es da natürlich noch abzuwägen,
wie oft bist du am Zerken, ~5%,versus das
"mehr" an Schaden von 2xOATH,als da wären
2xCB,DS,CS.......

MfGg Marco

cb seh ich ein, aber wieso sollte bei 2 waffen der schaden durch ds/cs größer sein?
beim kolossschwert mach ich den schaden x alle 4 frames, bei den sicheln x/2 alle 2 frames.
demzufolge mach ich mit den sicheln nach 4 frames auch x schaden.
wenn jetzt ds/cs triggert mach ich mitm kolossschwert 2x schaden, mit den sichel (x/2*2)*2=2x schaden. wo genau is der gewinn? oder hab ich nen denkfehler?
Die Überlegung ist hierbei natürlich, dass die sichel wirklich nur den halben schaden machen.

Ich hab mir das mal durchgelesen, aber nicht alles 100% verstanden.
Heißt das nun: Beide Versionen sind gleich und es ist NUR eine Style-Frage??

>>> cb seh ich ein, aber wieso sollte bei 2 waffen der schaden durch
ds/cs größer sein? <<<

Bei wenigen Gegnern/Einzelgegnern ist ausser CB CS/DS(erst gegenEnde wieder)
etwas vernachlässigbar,aber gerade bei Massen,und ein Wirbler ist ja
für Massen geradezu geschaffen,würde ich meinen,das die 2 OATH
vorne liegen.

Sichel und Ettin haben zusammen ~13 Dam mehr im Durchschnitt,
allerdings auch nur Reichweite 2,Kolossschwert 3,aber 5 Sockel sind
eben auch eher selten,vor allem noch mit ED.

Ich würde mal sagen,mache es abhängig vom
"subjektiven" Spielgefühl,wenn man es so nennen möchte.

MfGg Marco

eine waffe braucht auch nur einmal einen runensatz und nur einen rohling -> billiger :D

außerdem würde ich zur balrogklinge greifen - die hat beim sockelquest max 4 sockel (also leichter eine eth 4 sockel balrogklinge zu bekommen)
dazu kommt noch, dass die balrogklinge weniger dex braucht

laut speed calculator ist es egal welchen basis speed die waffe hat - offenbar zählt nur waffen ias (da sind dann kolossschwert und balrogklinge gleich) - was ich allerdings merkwürdig finde vom spielprinzip her

Zuletzt bearbeitet:
der basis speed ist nicht egal ;) aber mit den 60 ias sind beide schwerter auf max-speed

Enthaupter würde als Zweihand-Rohling auch in Frage kommen. Hat zumindest den höchsten 2-Hand dmg (bei Oath).

Aber den bekommst du auf Grund des niedrigen
Basespeeds auch nur auf 6 frames,also eher nicht.

>>> Noch ein paar Anmerkungen zu Wirbelwind: Alle vorgestellten Rohlinge haben mit Oath und Wirbelwind Maxspeed (2 FPS mit zwei Einhand- bzw. 4 FPS Zweihand)
Ausnahmen davon sind Enthaupter, Versilberte Axt, und Ruhmesaxt die leider nur auf 6 FPS kommen. <<<

Aus Bernds OATH-FAQ.

Von daher würde ich dann wohl eher auf 1.Wahl CS,CB
oder die versilberte Axt nehmen,auch wenn die einen relativ
mauen Durchschnittsschaden hat.

MfGg Marco

Aber den bekommst du auf Grund des niedrigen
Basespeeds auch nur auf 6 frames,also eher nicht.

>>> Noch ein paar Anmerkungen zu Wirbelwind: Alle vorgestellten Rohlinge haben mit Oath und Wirbelwind Maxspeed (2 FPS mit zwei Einhand- bzw. 4 FPS Zweihand)
Ausnahmen davon sind Enthaupter, Versilberte Axt, und Ruhmesaxt die leider nur auf 6 FPS kommen. <<<

Aus Bernds OATH-FAQ.

Von daher würde ich dann wohl eher auf 1.Wahl CS,CB
oder die versilberte Axt nehmen,auch wenn die einen relativ
mauen Durchschnittsschaden hat.

MfGg Marco

find ich jetzt seltsam:confused:

>>> oder die versilberte Axt nehmen,auch wenn die einen relativ
mauen Durchschnittsschaden hat. <<<

Letzteres natürlich nicht,weiss der Teufel was
mich da geritten hat.

CS und CB sind am empfehlenswertesten.

MfGg Marco