• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schnelle frage zu ätherischen wwurfspießen

Sphenox

Guest
moin! ich bin grad am traden, deshalb nicht viel zeit. sufu hat nichts ergeben^^

haben wurfspieße keine haltbarkeit? ich meine mal gelesen zu haben, dass sie sie haben aber sie nicht angezeigt wird. sind ätherische wurfspieße also nicht irgendwann kaputt?

danke! sphenox

Nein sie haben keine Haltbarkeit im normalen Sinne, sondern haben eine bestimmte Anzahl an Geschoßen. Deswegen ist auch ein ätherisches Titans Rache so beliebt, da es mehr Schaden macht aber nicht kaputt geht, da es ja automatisch seine Wurfspeere wieder auffüllt ;)

Eine gewisse Haltbarkeit haben sie schon. Im Fernkampf geht für jeden geworfenen Speer die Anzahl um eins runter. Allerdings verringert sich die Anzahl von Wurfwaffen auch in Nahkampf. Jedes mal, wenn eine normale Waffe drei Punkte Haltbarkeit verloren hätte, verringert sich die Anzahl einer Wurfwaffe um einen Punkt. Dies ist vermutlich die ominöse Haltbarkeit, die du angesprochen hast.
Kurz um, auch im Nahkampf sind ätherische Wurfwaffen irgendwann "kaputt" bzw. leer. Automatisches auffüllen stellt die einzige Möglichkeit dar, dies entgegenzuwirken.

Hasentod schrieb:
Eine gewisse Haltbarkeit haben sie schon. Im Fernkampf geht für jeden geworfenen Speer die Anzahl um eins runter. Allerdings verringert sich die Anzahl von Wurfwaffen auch in Nahkampf. Jedes mal, wenn eine normale Waffe drei Punkte Haltbarkeit verloren hätte, verringert sich die Anzahl einer Wurfwaffe um einen Punkt. Dies ist vermutlich die ominöse Haltbarkeit, die du angesprochen hast.
Kurz um, auch im Nahkampf sind ätherische Wurfwaffen irgendwann "kaputt" bzw. leer. Automatisches auffüllen stellt die einzige Möglichkeit dar, dies entgegenzuwirken.

kann das irgendwer bestätigen? davon hab ich noch nie was gehört Oo dass beim nahkampf die anzahl auch runter geht...

kill.the.rich schrieb:
kann das irgendwer bestätigen? davon hab ich noch nie was gehört Oo dass beim nahkampf die anzahl auch runter geht...
Möglichkeit 1: Schnapp dir eine Wurfwaffe und stich auf die erstbesten Gegner ein. Dann siehst du das die Anzahl abnimmt.:D
Möglichkeit 2: Die Frage kam nicht zum ersten mal. Als weiteren Thread spuckte mir die SuFu auf die schnelle diesen hier raus.

Mit dem 3:1-Verhältnis habe ich auch nur irgendwo hier gelesen, den Anzahlverlust kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Bei jedem erfolgreichen Nahkampfangriff besteht eine vierprozentige Chance, daß die Waffe einen Haltbarkeitspunkt verliert. Greift man mit zwei Waffen an (nur Assassine oder Barbar), so kann entweder eine der beiden Waffen Haltbarkeit verlieren, oder beide, oder eben keine. Geht man mit Wurfwaffen in den Nahkampf, so verliert man immer eine Waffe aus dem Stapel, wenn eine reine Nahkampfwaffe drei Punkte Haltbarkeit verlieren würde.
'hidurare' Wurfwaffen haben eine erhöhte Haltbarkeit, ätherische Wurfwaffen eine verminderte, beides wird im Spiel nicht angezeigt.
Aus den FAQtoids
Der letzte Absatz war mir allerdings auch neu

Zurück
Oben